• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

6600gt probleme

Reaktionen
0
huhu,

habe mir ne 6600gt geholt, habe aber leider probleme damit.

ich bekomme in unregelmaessigen abstaenden freezes, vorzugsweise bei spielen, aber auch manchmal einfach so unter windoof. auch wenn comp ueber nacht einfach so an habe ich das problem teilweise.
wenn ich dann neustarte bekomme ich dieses tolle bild bzw alles sieht so aus. der winxp startscreen ist dann, wenn auch leicht verpixelt, fast original. dann geht er ueber zur plattenueberpruefung, die laeuft durch, ohne fehler. dann sollte er booten, bringt aber wieder schnee und viel gepixeltes und startet neu.

was ich bislang versucht habe:
treiber neuinstalliert, alle moeglichen
agp chipsatztreiber neuinstalliert.

jemand eine idee?

meine alte gf2 laeuft ohne probs, ergo ist es 100% die 6600gt.

btw: an der temeratur kann es nicht liegen, heiss wird sie nicht.

Reaktionen
0
netzteil stark genug?

€ wie hier zu sehen ist, brauchts mindestens ein 350W netzteil ...

Inspector Rizzo

Guest
Hmm, du hast nich zufällig die Graka übertaktet? Oder hast du Powerstrip drauf, und evtl. damit, auch wenn nur minimal, übertaktet? Hatte mal bei meiner 9600 Powerstrip drauf gemacht und nen bissl übertaktet.. Habs dann wieder zurückgeschraubt gehabt, und trotzdem kamen solche Pixelfehler und Freezes.

Edit: Mittlerweile bin ihc mir fast sicher, dass es entweder ein thermischer Fehler ist, ergo die Karte im Arsch ist, oder, die Karte is übertaktet.

Reaktionen
0
uebertaktet habe ich sie nicht.

ja, agp.

netzteil habe ich 350 watt

DiE]eVe[

Guest
kühler ab und neue (gute) wlp drauf, kann wunder helfen

ansonsten karte im arsch, 6600 gt problem halt - RMA hi

Reaktionen
0
eventuell liegts am netzteil ... isses noname?

ansonsten haben 6600gt-karten desöfteren irgendwie probleme gemacht ...

könntest also einfach umtauschen, und hoffen dass die neue dann besser läuft ... oder einfach statt der 6600gt eine 9800pro nehmen ... oder warten bis die x800xl etwas billiger wird ...

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Bevor du dran rumbastelst, würde ich sie erstmal umtauschen.

RRA^StArFiRe

Guest
probier vorher nochma mit drivecleaner die alten treiber ganz zu deinstallieren.

und start mal im abgesicherten modus und gugg im gerätemanager, ob bei häkchen an "inaktive komponenten" die alte graka evtl noch angezeigt wird und ressourcen reserviert.

KQF

Guest
vielleicht hast du ja vergessen den stromstecker ins netzteil der grafikkarte reinzustecken :8[:

Reaktionen
0
hmmm also 350 Watt Netzteil ist generell nen biserl schwach für die Karte...mein altes Levicom (420W) hat auch ständig rumgewürgt.

Und ansonsten...schau auch mal das der PCI Slot der direkt unter der Graka ist, frei liegt.

Ansonsten Garantiefall.

Beim nächsten mal nimm ne 6600 gt von asus.

die sind jut :)

KQF

Guest
Original geschrieben von DerTotmacher
hmmm also 350 Watt Netzteil ist generell nen biserl schwach für die Karte...mein altes Levicom (420W) hat auch ständig rumgewürgt.

ich hab nur nen 350 watt netzteil und ne MSI 6600 ( welche ich übrigens für die beste halte ) und es läuft bisher ohne probleme.
außerdem ist deine aussage total hohl weil es doch auf die gesamtzahl und den leistungsverbrauch sämtlicher komponenten ankommt oder glaubst du dass die grafikkarte allein 350 watt verbraucht?

Reaktionen
0
gerade MSI hat doch mit seiner 6600gt besondere probleme und hat sogar eine rückholaktion gestartet ...

wenn man schon eine 6600gt, dann wenn möglich eine von leadtec oder asus, bei denen halten sich die probleme zumindest in grenzen

KQF

Guest
die MSI wird von vielen als die beste gehandelt.
außerdem redest du von der MSI 6800 GT , denn bei der 6600 GT gab es keine rückholaktionen.

Reaktionen
0
sry

du hast recht

die rückholaktion betraf wirklich nur die 6800er, die 6600gt von msi ist auf jeden fall gut

Reaktionen
0
Original geschrieben von hiyO

ich hab nur nen 350 watt netzteil und ne MSI 6600 ( welche ich übrigens für die beste halte ) und es läuft bisher ohne probleme.
außerdem ist deine aussage total hohl weil es doch auf die gesamtzahl und den leistungsverbrauch sämtlicher komponenten ankommt oder glaubst du dass die grafikkarte allein 350 watt verbraucht?

Meine Aussage wäre nur dann hohl, wenn er explizit seine Systemkomponenten genannt hätte. -Und man daraus erkennen hätte können das er ein durchschnitliches System hat, welches nicht viel Energie frißt.

P.S.: Generell nervt mich diese scheiß eingedeutschte FOX-billig-Journalismus-Geschwalle: Somebody says/ Some people think ~ wird von vielen blabla... :frust:

KQF

Guest
diese art von mundpropaganda wird schon ihren grund haben.
wenn jemand eine 6600 gt besitzt wird er höchstwahrscheinlich einen 2.5-3.2 mhz prozessor besitzen und die restlichen komponenten werden auch nicht soviel fressen dass er über 350 watt benötigt von daher ..

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
350Watt sind auch in einem aktuellen Highendsystem völlig ausreichend. Man muss sich halt nur ein gescheites Netzteil kaufen und keinen Billigschund àla Codegen o.ä.!
Es kommt nämlich primär nicht auf die Wattleistung an, sondern auf Combined Power...

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.232
und die stabilität beim burst net zu vergessen...
das nur als ergänzung :D

Oben