6 Pool vs Insane AI

Reaktionen
0
Spiele momentan hauptsächlich gegen Insane AI auf der Jagd nach ein paar mehr Achievement Punkten. Sowohl 1vsAI als auch Coop vs AI.

Spiele Random und Terran und Protoss klappt problemlos.
Spawne ich als Zerg wirds allerdings nicht so leicht.
Wenn der Comp Protoss ist habe ich es noch nie geschafft.

Meine BO ist momentan :
6Pool - Drohne - Drohne - Overlord
Wenn der Pool fertig ist habe ich drei Larven und so ~130Minerals.
Mit den zwei Drohnen mehr habe ich dann aber schnell die Minerals um eine Queen zu starten. Was in meinen Augen hilft schneller an mehr Zerglinge zu kommen.

Nur wie gesagt - keine Chance gegen Protoss.
Gibts da generell ne bessere Strategie ?
Oder muss ich mehr mit micro arbeiten - z.B Bersi mit einem Ling weglocken und den Rest auf die Probes hetzen ?

Reaktionen
0
Nimm ne kleine 2-Spieler map wie z.B. diese Lava map und bau sobald der pool fertig is, instant 6 linge, dann solltest du bei ihm sein bevor der erste zealot da is, queen brauchste erst mal nicht, einfach erst mal immer schön linge und rechtzeitig ovis pumpen.

Reaktionen
568
Gegen P musst du die Pylonen angreifen sodass die Gates keinen Saft haben.

Reaktionen
0
Gegen P musst du die Pylonen angreifen sodass die Gates keinen Saft haben.

#

wenn der zealot da ist, gehste den plätten, pumpst weiter ovis und linge und plättest die pylons. wenn er keine zealots mehr pumpen kann = gg. um die eco total zu zerstören brauchste mit 6 lingen am anfang etwas. da bringt pylon kill mehr

Stupid

Guest
Ist ja bekannt dass die AI mit rushes überhaupt nicht zurecht kommt. 6pool mit Zerg, reaper mit T oder cannonrush mit P, wobei man mit dem sogar 3-4 insanes alleine besiegen kann.
Bei 3 Minuten pro game braucht man aber immer noch 5 Stunden für ein 100er achievement... Vielleicht kann man ihn auch mit workern totrushen und so nochmal einige sekunden sparen.

Reaktionen
0
Auf die Pylons gehen klingt schonmal gut.

Nimm ne kleine 2-Spieler map...

Mir fällt da gerade auf, dass das Problem ja überhaupt nur bei Coop besteht.
Bei 1vsAI kann ich ja festlegen was der Computer spielt.

Bei den Coops ist ja map und Gegner random.

Gerade auch die Infos bezüglich patch 1.1 gelesen - wenn die Zealots dann 5Sec länger brauchen sollte es auch leichter werden. ;)

Reaktionen
0
Auf die Pylons gehen klingt schonmal gut.

Mir fällt da gerade auf, dass das Problem ja überhaupt nur bei Coop besteht.
Bei 1vsAI kann ich ja festlegen was der Computer spielt.

Bei den Coops ist ja map und Gegner random.

Gerade auch die Infos bezüglich patch 1.1 gelesen - wenn die Zealots dann 5Sec länger brauchen sollte es auch leichter werden. ;)

Wo liest du das denn? Ich lese nur das Bunker und Reaper 5 sec oben drauf bekommen.

Reaktionen
0
mach 7 pool rush gegen insane terraner is am einfachsten :P
oder 6pool spine rush gegen zerg.

hab so mein zerg custom + einige ai achievements bekommen

zur bemerkung den erfolg gegen insane ai in 5 minuten bekommst du nur im custom game nicht im VS AI modus

Reaktionen
0
Ja - der VS AI-Modus ist unter SinglePlayer und da gibt es natürlich keine Achievements.

Und wie mir ja aufgefallen ist - im CustomGame 1v1 habe ich ja gar kein Problem.
Spiele halt random vs Zerg auf Steppes.

Nur Coop 2v2 / 3v3 kann ich halt nichts aussuchen.
Ich weiss auch nicht ob ich wirklich die minimum 750 Siege für alle Coop-Achievements in Angriff nehmen werde.
Aber mindestens mit dem 15 Siege in folge liebäugel ich ja schon.
Dafür könnte ich natürlich mich fest auf Terran/Protoss stellen - aber das wär ja irgendwie ein kapitulieren. ;)
(Was übrigens manche Spieler wohl machen - spielen Random und leaven wenn sie als Zerg spawnen.)

Stupid

Guest
Kriegt man beim coop die achievements auch, wenn man selbst direkt am anfang leavt?
Wenn ja, könnte man mit einigen leuten die achievments sehr schnell farmen (ally halt immer Protoss mit cannonrush)

Anders als bei den anderen achievements scheinen die endurance-achievements nicht schwierigkeitsgrad-übergreifend zu sein, das macht dann zusammen 700 solo-wins und 1500? coop-wins.
Bei 3 minuten pro spiel macht das zusammen 110 stunden spielzeit :P

Reaktionen
0
Ich glaube man bekommt den Win wenn man leaved und der Mitspieler einen Sieg schafft.
Habe auf jeden Fall schon ein paar Mitspieler gehabt, die rausgegangen sind nachdem beide Gegner ihre Hauptgebäude verloren, aber noch nicht aufgegeben hatten.

Beim ersten dachte ich noch "Wie blöd ist der denn..." , aber anscheinend war ich der Ignorante.

--

Letztes Achievement, dass ich bekommen habe, war "Coop stomp insane :25" und da kam dann auch direkt "coop very hard :25" und "Coop hard : 25" mit dazu.

Hab mir gerade die Coop Achievements genauer angeguckt.
Für alle brauch ich 250Siege vs Insane.
250 Siege als Random / Terran / Zerg vs Medium+ (wobei Random auch jedesmal für die dann gespielte Rasse zählt)
15er Siegesserie 2v2 Insane
15er Siegesserie 3v3 Insane

Und die "Alle Kombinations" Achievements 2v2 / 3v3 vs Insane.
Dabei halt auch 2Zerg vs AI und 3Zerg vs AI

Stupid

Guest
Ich glaube man bekommt den Win wenn man leaved und der Mitspieler einen Sieg schafft.
Habe auf jeden Fall schon ein paar Mitspieler gehabt, die rausgegangen sind nachdem beide Gegner ihre Hauptgebäude verloren, aber noch nicht aufgegeben hatten.

Beim ersten dachte ich noch "Wie blöd ist der denn..." , aber anscheinend war ich der Ignorante.

--

Letztes Achievement, dass ich bekommen habe, war "Coop stomp insane :25" und da kam dann auch direkt "coop very hard :25" und "Coop hard : 25" mit dazu.

Hab mir gerade die Coop Achievements genauer angeguckt.
Für alle brauch ich 250Siege vs Insane.
250 Siege als Random / Terran / Zerg vs Medium+ (wobei Random auch jedesmal für die dann gespielte Rasse zählt)
15er Siegesserie 2v2 Insane
15er Siegesserie 3v3 Insane

Und die "Alle Kombinations" Achievements 2v2 / 3v3 vs Insane.
Dabei halt auch 2Zerg vs AI und 3Zerg vs AI
Dann ist das buggy, ich habe das 10er insane achievement aber nicht die 10er der anderen schwierigkeitsgrade.
In dem fall sind es dann 300 Siege (solo) und 750 Siege (coop), für 52,5 Stunden Spielzeit bei 3 Minuten pro Spiel. Mit einem Wochenende durchzocken ist man also dabei ;)

Reaktionen
568

weiss nich, aber in normalen Team-Ladder-Games ist das auf jeden Fall so. Is schon bisschen frech, dass Leaver auch Punkte kriegen, wenn ihre Allys nochn Sieg rausmühen.

Reaktionen
0
Auf Medium hatte ich so zumindest ein "tolles" Spiel - war selber noch ziemlicher Anfänger und mein Mitspieler war noch ein Tacken schlechter.

Seine Protoss Basis wurde überrannt, aber ich konnte mit Tanks halten.
Er ist dann raus, hatte aber noch Drohnen über.

Bin dann auf Tanks+Carrier gegangen. War natürlich erfolgreich - auch wenn das Spiel über ne Stunde gedauert hat. :ugly:

Stupid

Guest
Habe gestern das 100er insane ai achievement generdet (nebenbei beim cup und film schauen), und hat tatsächlich so knapp 5 std gedauert. Die wins scheinen nur bei teamgames nicht übergreifend zu sein, mir haben am schluss noch 4 wins bei den very hard und hard AI achievements gefehlt, die ich dann noch nachmachen musste.
Testen könnte man noch, ob man wirklich nur auf blizzard maps siege angerechnet kommt, ich habe es vorher nur mit einer custom map probiert, wo ich dann keinen sieg bekommen habe.

PWD

Reaktionen
0
Aufbau: 6 Pool, bei 5/10 eine Drohne und ab da nur noch Linge bei 10/10 Supply extractor trick, wenn das noch nicht reicht Ovi und weiter linge pumpen!
Angriff: Hit auf den Pylon und wenn die Sonden vom Sammeln dich angreifen einfach kurz zurückziehen die gehen dann wieder sammeln und du kannst in ruhe weiter auf den Pylon gehen! Hit and run solange machen bis der Pylon down ist und zwischendurch den zealot killen der rauskommt!

Noch ein Tip setze gleich denn Waypoint in die Gegnerbase sodass deine Linge direkt zum angriff rennen und du nicht zurück in deine Base musst um sie deiner Gruppe hinzuzufügen

Reaktionen
0
Hat jemand einen Tipp wie es im 2er oder 3er Coop als Zerg only auf extrem funktioniert?

Bunker oder Kannon funktioniert gut, aber Stachelkrabs ist so eine Sache ...
Und dann muss es ja auch gegen Zerg only gehen.
Wo sollte man die am besten hin szellen und wie viele?

6Pool haben wir im 2er probiert da sich die KI aber helfen ist es kaum machbar. Geht man gemeinsam auf eine KI wird die andere zu stark.

Reaktionen
0
So wie du das machst dauert es viel zu lange bis deine linge beim Gegner sind.

6Pool, Drone, Drone, warten, 3 (6) Linge, ab dafür zum Gegner, win.

Gewinn so gegen Insane AI jedes Game mit Z.

Oben