6 pool rush

Robb

Guest
Jo, da mein sc2 nach 10 minuten gametime anfängt auf 0-4 fps runterzugehen, ist 6pool so ziemlich das einzige was ich spielen kann..

daher frage ich mal nach bos etc

meine ist

1. pool
2. drone
3. drone
4. 6 linge
5. extraktor bauen und nochn ling bauen und extraktor wieder abbrechen
6. ovi
7. mehr linge

jemand was dran auszusetzen?

gegen P und T ist das ganze ja kein problem, gegen einen Z mit frühem pool(was ja in nem ZvZ standard sein sollte) ists aber eigentlich nicht möglich so zu spielen

Reaktionen
0
Mein Gott, das muss ja Spaß machen :/ Hast du probiert alles auf low zu stellen?

Reaktionen
0
graka mal von megahigh quality auf pure leistung in der systemsteuerug stello0orn.

tuneup2004 oder so laden und mal den pc optiemieren.

Robb

Guest
is alles auf ultralow, beta phase 1 konnte ich auf ultra spielen.. und zwischen den 2 phasen wird sich mein pc nicht so extrem verlangsamen.. liegt also wahrscheinlich an sc2

zumal die ersten 10 mins einfach problemlos laufen und laut strg alt f fps anzeige ich über 120 fps habe, bis zur 10. minute, wos dann direkt auf 0-5 runtergeht :D

Reaktionen
0
möglicherweise hitze problem....es wird immer heißer ;)

stell mal die taktfrequenz deiner rgaka runter

Kuhkoenich

Guest
jawoll, erstens hitze? zweitens: poste das im offiziellen blizzard-forum. die werden am ehesten wissen, was zu tun ist.

Robb

Guest
hab ich gestern schon, bis jetzt keine antwort..

laut dem CCC ist meine graka zwar recht heiß (zwischen 75° und 85°) das ändert sich aber nicht wenn ich sc2 spiele, hab fanspeed schon auf 100% und cpu und memory so weit runter gedreht wie geht :-(

außerdem würde ne überhitzte graka doch den pc neustarten(war bei alpha protocol 1-2mal der fall) und nicht einfach nur rumstottern

Reaktionen
0
kann das fps-problem bestätigen, hab ich auch. keine ahnung worans liegt

Robb

Guest
ach es liegt einfach an sc2, keine ahnung was die da fürn kack gebaut haben, aber es ist einfach immer nach genau 10 minuten

Kuhkoenich

Guest
habt ihr vielleicht die gleiche graka? kann ja am modell selbst liegen, dass die mit bestimmten teilen von sc2 nicht klarkommt.

Robb

Guest
hab ne hd4850 1gb mem

was für bestimmte teile sollen das denn sein? meinste an sc2 ändert sich nach 10 minuten was?
ich kann sogar 4on4 problemlos bis minute 10 spielen

Reaktionen
0
Ich find die Denkansatz zur Problemlösung total abgefahren :ugly:

Problem: Rechner verlangsamt sich nach "genau" 10 Minuten extrem.
Lösung: Nur noch 6pools spielen!

:ugly:²³

Also ich an deiner Stelle würd alle Foren die ich so finden kann abgrasen, um das Problem zu beseitigen, anstatt mich damit zu Begnügen nur noch zu 6poolen.

Robb

Guest
mein gott, ich denke halt es ist ein fehler den blizz mit nem patch beheben kann, da er eben noch vor einem monat nicht bestand. Zumal sehr viele über ähnliche Probleme klagen.

Um mein SC2 bedürfnis dennoch zu befriedigen, 6poole ich halt

Reaktionen
0
hab nen ziemlich leistungsfähigen laptop, spiele alles auf low im 2n2 allerdings gehen die FPS auch auf <10... denke da schrauben sie noch.. hoffe es zumindest

Reaktionen
0
Habe genau das selbe Problem. Ich weiß aber auch woran es liegt: mein Laptop wird zu warm. Bei dieser sommerlichen Hitze erreicht er wenn ich spiele 88 Grad, was dazu führt dass er sich automatisch runtertaktet. Hatte letztens nur 700 Mhz statt den üblichen 2,3 Ghz. Kann man ganz einfach mit Tools wie Cpu-z oder Core Temp mal gucken wie der Multiplikator eingestellt ist bzw. wie er sich im Verlauf des Spiels ändert. Am Anfang habe ich auch immer 100+ fps, später dann teilweise nur 4 :>

Reaktionen
568
Isses nich so, dass das Spiel bis zu Minute 10 die BO speichert? Vielleicht is da irgendwo n Fehler im Code.

Reaktionen
0
können wir mal zum thema zurückkommen? :D

also ich speziell hab festgestellt dass so gut wie keiner auf nen 6 pool rush vorbereitet ist. zumindest alle spiele die ich so gespielt hab, hab ich gewonnen, egal ob zerg, terran oder protoss und auch auf großen maps wie scrap station etc

selbst protoss wall konnte ich problemlos durchbrechen, es dauerte zwar recht lange bis der pylon von einem zergling (mehr kamen nicht an den pylon ran wegen wall) geshreddert wurde, aber der protoss hatte nicht mehr als ein berserker bis dahin und sobald der pylon weg war, wars auch nicht mehr mit berserken prodden - ganz zu schweigen davon, dass zu der zeit schon ca 10 linge vor seiner base standen und er da mit 1-2 bersis eh keine chance hat

habt ihr die gleichen erfahrungen gemacht?

Reaktionen
0
ich persönlich habe im 2on2 dieselbe erfahrung gemacht. zerglingrush hat meist bei nem 6er pool geklappt. spiele es meist gerne gegen doppel toss oder terra toss. jeweils natürlich auf den toss gehen und versuchen den pylon so schnell wie nur möglich umzuklatschen. mein ally gibt mir dann falls die noch nicht leaven ab dem zeitpunkt wo er ressis transen kann 100gas und ich teche während dem go auf t2. dann gehts weiter mit hyden oder mutas. ist situationsabhängig. meist kriegt man ja die erste base down mit 6erpool rush

Robb

Guest
können wir mal zum thema zurückkommen? :D

also ich speziell hab festgestellt dass so gut wie keiner auf nen 6 pool rush vorbereitet ist. zumindest alle spiele die ich so gespielt hab, hab ich gewonnen, egal ob zerg, terran oder protoss und auch auf großen maps wie scrap station etc

selbst protoss wall konnte ich problemlos durchbrechen, es dauerte zwar recht lange bis der pylon von einem zergling (mehr kamen nicht an den pylon ran wegen wall) geshreddert wurde, aber der protoss hatte nicht mehr als ein berserker bis dahin und sobald der pylon weg war, wars auch nicht mehr mit berserken prodden - ganz zu schweigen davon, dass zu der zeit schon ca 10 linge vor seiner base standen und er da mit 1-2 bersis eh keine chance hat

habt ihr die gleichen erfahrungen gemacht?

naja, gegen nen guten zerg ists eigentlich gar nicht zu spielen, gegen einen guten terra auch nicht, toss geht noch..

terra kann sich blocken und 1-2 marines reichen schon um die linge zu kicken und zerg kann schnell gut reagieren auf nen gescouteten 6pool

Reaktionen
0
wie gesagt. gegen terra oder zerg würd ichs ned machen. ist mir zu sehr all-in strategie. wirft dich nämlich, falls erfolglos voll ausm spiel bzgl. eco und nachpumpen. gegen toss aber ein must have. im 2on2 spielbar bei jede combo wo toss dabei ist außer bei toss/zerg. die linge vom anderen sind zu schnell da. toss terra ist am einfachsten. die marines die vereinzelt kommen sind instant down. selbst die einzelnen zealots von doppel toss sind aber der kritischen phase des spiel also wenn das go schon länger als ne minute geht machbar. die erste minute vom go überleben und durch gutes makro schön nachpumpen. wer die erste minute in der base vom toss überlebt macht die base down. also mein fazit: 6er pool im 1on1 wie 2on2 gegen toss wenn gut gespielt meist echt imba grad.

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
Ein guter Protoss scouted früh genug. Dann wird er den 6Pool sehen und Zealots pumpen. Und selbst wenn es knapp wird, wird jeder vernünfige Spieler noch mindestens 1/3 seiner Sonden zum Kampf hinzuziehen.
Außerdem ist der Zerg auch im Eimer, wenn der Protoss schnelle Sentrys hat. Damit blocked er dann die Rampe und gewinnt dadurch genug Zeit um evtl. auf Void Rays zu techen.

Reaktionen
0
was heisst scouted früh genug? wenn ich mir die spiele von white-ra z.b. anschaue scoutet er mit der 9. Probe was wohl schon ziemlich früh ist. Einige scouten wohl noch später und je nachdem welche map du spielst hast du auch mehrere positionen die du scouten musst.

Wenn er glück hat findet er dich recht schnell mit seiner 9. Probe, wenn er Pecht hat nicht. bis dahin könnte dein pool aber schon längst fertig sein und die ersten 6 linge sind unterwegs. und dann zu reagieren wenn die einmal unterwegs sind ... selbst wenn er seine probes zum kämpfen mitschickt so wird er economy mäßig auf jeden fall nen schaden davontragen, so dass man davon ausgehen kann, das die situation wieder ausgeglichen ist. die probes die er am anfang vorsprung hatter, verliert er beim att ja wieder

Reaktionen
0
naja.... der scout kommt kurz bevor der pool fertig ist. deshalb ists wurst ob ers dann sieht oder ob er gar ned scoutet. der core fuer sentries kommt spaeter. da sind die ersten 6 linge schon in der base. das einzige problem was ich jetzt durch den heutigen patch sehe ist inwieweit vielleicht der zealot jetzt vielleicht doch frueh genug kommt um schlimmeres abzuwehren. denke die 5 sek weniger bauzeit ab dem heutigen patch machen vielleicht die gesamte 6pool strat zunichte. we will see....

edit: habe es jetzt getestet. geht immernoch sehr gut! also 6ppol rush immernoch gut spielbar!

Zuletzt bearbeitet:
Oben