6 pool ling rush was tun !? [Replay inside]

NoClue000

Guest
Moin leutz,

möchte mal ein par Meinungen zu dem angehefteten replay hören, ist 6 pool ling rush OP ? Wie spielt man gegen sowas als P oder T !? Ich bin ratlos und weiss dem nichts entgegenzusetzen ....

Zuletzt bearbeitet:

DopeBoss

Guest
ich spiel als toss eig immer pylon gate pylon, damit ich chillig nen bersi bauen kann ...
und dann halt bissn eco mitziehen um die linge zu kicken

solltest das rep nochma hier uppen bzw an deinen post anhängen, so wird sich das keiner (ich habs auch net) ansehen ^^

Reaktionen
0
Naja OP ist er denk ich nicht, weil es ist ja schon eine fast eine all in Strategie zumindest ein ECO armer Beginn des Zergs.

NoClue000

Guest
ka wie ich das hier uppen kann, aufjedefall baut der Z in dem replay bei 7 seinen pool, bei 8 ovi und danach nur noch linge + queen, der hat stumpf seinen rally point in die base vom P gestezt und nur noch linge gepumpt.

Reaktionen
0
Hab mir das Replay angeguckt.
gegen Zerg musst du nen frühen Wall-in machen, d.h. Gate und pylon so bauen dass du einen Zealot in die Mitte stellen kannst und damit deine choke geblockt ist.
Dann musst du scouten früh, wenn du siehst er spielt das kannste drauf reagieren, z.B. den Freiraum mit nem pylon od nem 2ten gate zubauen und dann die Zealots rauschronoboosten.
Der zerg muss dich mit dem Push prakitisch killen weil seine eco sonst af lange Sicht zu schwach ist, also kannste auch guten Gewissens deine proben dazuziehen.

DopeBoss

Guest
klicke auf erweitert wenne posten willst, und dann bei "Zusätzliche Einstellungen" gibts "Dateien anhängen" ...

naja ich hab eig nie probleme nen 6 pool zu halten, 6 linge einfach nich viel reißen gegen einen bersi und nen haufen probes
solltest so 5+ mit in den kampf nehmen, davon gehn bestimmt auch 3+ drauf, aber im endeffekt kannst du ja die ganze zeit weiter eco und bersen pumpen, der z kann ja nur noch nach und nach linge nachschicken ...

und wie gesagt, wärs ganz praktisch deine chocke zuzubauen, notfalls ganz und dann schnell auf warpgate oder air gehen ^^

Reaktionen
2
Ich bin irgendwie der Meinung, das arbeiter gegen Linge in sc2 deutlich stärker sind.
Hab vs nen Lingrush bis jetzt nie probs gehabt.

Reaktionen
0
also ein toss scoutet normal den zerg bevor die linge rauskommen, in dem moment is die choke mit einem gate und pylon "fast" zu der rest kann man mit sonden abwehren und sobald 6 linge abgewehrt sind isses free win fürn toss und 6pool wird definitiv nicht gerne gegen toss gespielt, bzw 7 pool is fast noch leichter weil man dann mit chronoboost den ersten zealot dabei hat

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
gegen p und t ist der 6-pool mit nem wall-in relativ einfach zu halten. in nem zvz wirds da schon hässlich, spinecrawler in die ecoline ist in dem MU fast pflicht, weil man immer mit 6-pool rechnen muss

DopeBoss

Guest
also ein toss scoutet normal den zerg bevor die linge rauskommen

jo, ich scoute immer nach dem gate und sehe sofort, wenn er mich 6pooled
auch wenn man da nich unbedingt nen zlot hat, kann man die choke mit sonden blocken, habs das zwar verkackt aber dennoch easy gewonnen ^^

Reaktionen
0
Was glaubste wo wir sind ?

als p hab ich scho oft nen 10 knoten gesehen mitdem man das leicht abwehren kann. Als T einfach nachm supply depo immer scouten ... wenn du nen 6 pool sieht sofort nen bunker im wall-in adden, 1 marine rein und gegenreppen

Reaktionen
0
Website
www.9knights.de
jo, ich scoute immer nach dem gate und sehe sofort, wenn er mich 6pooled
auch wenn man da nich unbedingt nen zlot hat, kann man die choke mit sonden blocken, habs das zwar verkackt aber dennoch easy gewonnen ^^

würde dir raten nach dem pylon zu scouten. sc2 is das ober all-in game schlechthin.

Was glaubste wo wir sind ?

als p hab ich scho oft nen 10 knoten gesehen mitdem man das leicht abwehren kann. Als T einfach nachm supply depo immer scouten ... wenn du nen 6 pool sieht sofort nen bunker im wall-in adden, 1 marine rein und gegenreppen

ich mach nicht anderes mehr. daher freu ich mich über jeden cheeesy all-in rusher. 95% autowin

What]eva[uWant

Guest
jo 10er gate is super, wenn er keinen 6er pool o.ä. spielt, kann man die fe schö harassen ;)

Entelechy

Guest
gegen p und t ist der 6-pool mit nem wall-in relativ einfach zu halten. in nem zvz wirds da schon hässlich, spinecrawler in die ecoline ist in dem MU fast pflicht, weil man immer mit 6-pool rechnen muss

Kannste das erklären? Bis Du nen Spinecrawler gebaut hast, haste doch schon selbst 6-8 Linge?

DopeBoss

Guest
würde dir raten nach dem pylon zu scouten. sc2 is das ober all-in game schlechthin.

ich fahre so viel besser, bringt nix früher da zu sein ...
außer nem 6 pool kommt nix so früh, und wenn man in der main von t oder p kein gate/rax sieht weiß man auch was sachen ist ...

außer halt auf riesen maps wie desert oasis, da scoute ich auch mit pylon probe

Reaktionen
0

So wahr...
Also ich als zerg hab auch eher das Gefühl, dass man mit Lingrush weniger reißen kann als bei scbw. Auch Cracklinge kamen mir früher gefährlicher vor.
Bis jetzt konnte ich mit Lingen only im early auch nix reißen. Außer gegen Zerg...

Reaktionen
0
1. wars nen 7pool
2. viel zu spät gescoutet
3. bau deine gebäude an die choke
4. benutze deine probes zusammen mit den lots, und nicht nacheinander

Humpen1

Guest
Kann man vielleicht noch Tips geben wie man am besten als Zerg gegen nen 6er Pool am besten taktiert?
Als terr hab ich damit eigentlich weniger Probleme, nur mein mate als Zerg eben

diRe

Guest
Früh (!) scouten, Pool relativ früh bauen, falls 6/7 Pool => Sunken + Drone Micro. GG. Falls kein 6/7/What ever Pool => Straight ohne Sunken. GG.

Oben