6 monate ins ausland, wie?

Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ich werde im januar 2009 meine ausbildung zum industriekaufmann beenden. ich beabsichtige dann, im herbst 2009 ein bwl studium zu beginnen. sollte ich natürlich eine uni finden, die dies auch zum sommersemester anbietet, würde ich natürlich schon im sommersemester anfangen wollen zu studieren. ich denke aber, dass dies aber nicht der fall sein wird.

also habe ich ungefähr 6 monate zeit etwas zu machen. ich könnte mir also einen job suchen, ein praktika machen oder eine weile ins ausland gehen und dort arbeiten.

ich würde schon gerne ins ausland gehen, aber wenn dann innerhalb der eu. einfach ganz klassisch nach england und dort vielleicht einen kleinen bürojob ausführen. so das es sich halt halbwegs selber finanziert.

ich dachte mir halt, man macht für 1-2 monate au-pair, findet sich wieder in die sprache rein und sucht dann vor ort nach einem job.

au-pair schreckt mich aber ein bisschen ab. ich hatte diverse praktika in kindergärten und meine ex hatte 1,5 jahre au-pair gemacht, kann mir also halbwegs vorstellen, was mich erwartet. ich denke aber, ich bin wenig dafür geeignet und es würde mir sicher sehr schwer fallen, mich wieder mehr jemanden ("au-pair eltern") unterzuordnen, nachdem ich schon eine ganze weile bei meinen eltern ausgezogen bin.

ich würde gerne wissen, wie man sonst so in england fuß fassen könnte. gibt es denn auch für leute wie mich programme ähnlich dem erasmus-programm? könnt ihr vielleicht einige anlaufstellen nennen?

vielleicht bringt ihr mich ja aber auch noch auf ganz andere ideen.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Bitte bitte such dir n anderes engllischsprachiges land und nicht england...ich war jetzt letzte woche dort und sie sprechen teilweise nen schrecklichen dialekt und es is kalt und regnerisch... :(
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
schottischer dialekt ist ja mal das unchristlichste was die englische sprache zu bieten hat
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
sagt lieber, wie ich da fuß fassen soll. wie komm ich da an einen simplen bürojob?
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Bewerben, würd ich mal schätzen.

Wenn du es nicht selbstständig machen willst, gibts für sowas natürlich auch Agenturen.
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
der schottische akzent ist der beste ;D
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
macht n Kumpel von mir für 6 Monate, Work and Travel in Neuseeland, soll echt sehr geil sein!
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von Rambo's Dad
Bitte bitte such dir n anderes engllischsprachiges land und nicht england...ich war jetzt letzte woche dort und sie sprechen teilweise nen schrecklichen dialekt und es is kalt und regnerisch... :(

BAN
der englische dialekt is so ziemlich das beste an dem land.
ansonsten suckt es aber ziemlich, war 2 monate da und es ist in jeder beziehung schelchter als deutschland (wobei ich glaube das jedes land in jeder beziehung schlechter als deutschland ist :x )
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sesselpuper
beim arbeitsamt gibt es die sogenannte auslandsvermttlung, da solltest du dich informieren

endlich mal ein sinnvoller post! danke

wusste gar nicht, dass arbeitsamt auch ins ausland vermittelt:eek:
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
meine tante hat ca. 1 jahr gebraucht, bis sie dort einen job gefunden hat.
soll recht schwierig gewesen sein da was zu finden, obwohl sie 4 sprachen spricht.
 

Deleted_38330

Guest
Original geschrieben von Sesselpuper
beim arbeitsamt gibt es die sogenannte auslandsvermttlung, da solltest du dich informieren
Oh, das ist cool. Das gibts bestimmt für Österreich auch! Wäre echt eine Überlegung wert.
 
Oben