• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

6 MBit DSL Flatrate bei 1und1

Reaktionen
0
ich komme mir gerade etwas verarscht vor.
bei der telekom/t-online hab ich ne 1mbit flat für 30€ + 10€ oder so für die leitung.
so nun macht mich heute nen bekannter darauf aufmerksam, daß es bei 1und1 eine flatrate mit 6 Mbit down und 512 kbit up gibt für 10€ die Flatrate und 25€ die Leitung.

hallo?
das ist billiger als bei den telekomikern für das sechsfache an geschwindigkeit. zudem noch 3 monate keien grundgebühr.

gibts da irgend nen dicken haken den ich da gerade übersehe?
link:
http://dsl.1und1.de/wechsler.php?&p...oCartArticles[]=tarif-flat/germany&srcArea=mb

Reaktionen
0
hm
hmmm
omg!

nur finde ich da keine details über die 6mbit...

---------------------------------------------------------------------
Bis zu 6.016 kbit/s!
Perfekte Performance für Power-Surfer.

Diese Bandbreite stellt neben Ihrem bestehenden Telefonanschluss vier zusätzliche Leitungen
für DSL-Telefonie zur Verfügung.

Upstream: bis zu 512 kbit/s

---------------------------------------------------------------------

oder is ein teil der bandbreite auf die 4 telefoniekanäle aufgeteilt?

Reaktionen
3.495
total nutzlos, gerade bei dem upload :>

bog

Reaktionen
0
jo ich zahle momentan auch 25 eur fuer anschluss und 10 eur fuer flat statt der 15 eur fuer anschluss und 30 eur fuer flat. fazit: 10 eur gespart, 3x die leistung. sofern die congster-flatrate bei umstellung der telecom von den 3000-anschluessen auf die 6000er anschluesse noch gilt bleiben die kosten wie jetzt und sind immernoch 10 eur billiger als t-offline. die kuendigung bei t-online kann ich jedem ans herz liegen. viel zu teuer.

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Carnac
total nutzlos, gerade bei dem upload :>
Hallo, erkläre uns deine Meinung. Ich würde ohne meine 5mbit/500kbit von Hansenet täglich eine halbe Stunde länger vor dem Rechner sitzen, auf Mails/Webseiten/Bw-Videos :ugly: o.ä. wartend.

kala

Guest
Ich hab selbst 1&1 DSL 3000 und bekomme die city Flat für 7 Euro.
Am 1.7 wird kostenlos auf dsl 6000 geschalten.

Allerdings dauert der Umstieg auf 1und1 4 wochen. Bei congster geht das sofort, aber ka ob die Special flat auch für 6 Mbit freigeschalten wird.

Der bei 1und1 angebotene Router suckt aber für Bittorrent, weil er zuwenig verbindungen schafft. Aber der dürfte auf ebay für knapp 200€ weggehn.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.232
desweiteren baut united internet gerade sein eigenes backbone auf und wird sich bald von der telekom trennen, ob die dann so gut sind wie die telekomm wage ich einfach mal dreist zu bezweifeln, denn über die telekomm mag man meckern was man will: das backbone is nice.

kala

Guest
das betrifft wohl nur die alten Flat user

Wenn sie das auch bei der Deutschlandflat so machen werden, bin ich der erste der angerufen wird.

Von dem Backbone weiss ich nichts. Hast du ne Quelle ?

kala

Guest
ja das ist echt lächerlich
aber die wollen scheinbar alle Kunden mit TDSL anschluss loswerden

Beim 1und1 Anschluss sind auch 300++ GB Kunden bisher nicht angerufen worden. Und 6 Mbit für 32€ sind ziemlich gut, vor allem weil da noch der Router dabei ist. Dazu ne Domain mit 100 MB Platz, 50 Mails addressen, Voip Telefonie und noch einiges mehr

Jesus0815

Guest
ich bin mit arcor-dsl-3000 unterwegs. habe 360kb down und 52kb up. zahle im monat 52€ inkl. flat und ISDN. finde das ist fair, vorallem weil die leitung wirklich hervorragende pings hat (bei wow z.b. spiel ich immer mit pings zwischen 22-36ms)

1&1 ist mir dank ihrer raus"ekel"-aktionen recht unsympathisch

grüße

Sacknase

Guest
Bei 1und1 steht ohne Mahnung, nach einer Woche das erste schreiben des inkassobüros an.

@alle die nach mehr Upload wie 512 Kbit/s schreiben.

Der ADSL Standard erlaubt ein Upload von Maximal 1024Kbit/s. Danach ist schluss. Genauso wie beim Downstream mit maximal 8 Mbit/s.

Wer einen schnelleren Zugang haben will, sollte auf SDSL umsteigen, hier gibt der Standard einen Upload von 2 Mbit/s frei, Mehr aber auch nicht.

Gruß

Sacki

[For]Hood2

Guest
Sacknase du schreibst Unsinn.

Bei 1und1 steht ohne Mahnung, nach einer Woche das erste schreiben des inkassobüros an.

Rechtlich nicht durchsetzbar.

Der ADSL Standard erlaubt ein Upload von Maximal 1024Kbit/s. Danach ist schluss. Genauso wie beim Downstream mit maximal 8 Mbit/s.

bei ADSL 1, bei ADSL 2 sieht das allerdings anders aus. Allerdings sind die upload Begrenzung wilkürlich gezogen und nicht technisch bedingt.

Wer einen schnelleren Zugang haben will, sollte auf SDSL umsteigen, hier gibt der Standard einen Upload von 2 Mbit/s frei, Mehr aber auch nicht.

Du meinst wer einen schnelleren upload haben will.

Sacknase

Guest
Original geschrieben von [For]Hood
Sacknase du schreibst Unsinn.

Rechtlich nicht durchsetzbar.

Soll ich dir den Brief des Inkassounternehmens für eine Nicht gezahlte rechnung vom Mai mailen? Ich bin selbst 1und1 kunde.

Original geschrieben von [For]Hood

bei ADSL 1, bei ADSL 2 sieht das allerdings anders aus. Allerdings sind die upload Begrenzung wilkürlich gezogen und nicht technisch bedingt.
[/B]

Die sind Technisch begründet, schau dir einfach mal das Modulationsverfahren bzw. Die dazugehörigen Frequenzbänder an, mit denen ADSL arbeitet. (u.a. auch bei ADSL2 und ADSL2+)

Wow, ADSL bringt eine Entfernungserweiterung auf +200m... Echte spitzenklasse... natürlich kannst du so nun 12Mbit/s im Downstream fahren. Weil Du durch die 200 m ein geringeres Signalsrauschen hast.

Okay, ein ADSL 2+ Anschluss würde mit 24Mbit/s downstream immernoch rawken. Dennoch bleibt beim ADSL der Upload das primäre Problem. U.a. steht das auch im namen. Thx.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sacknase

Soll ich dir den Brief des Inkassounternehmens für eine Nicht gezahlte rechnung vom Mai mailen? Ich bin selbst 1und1 kunde.

wenn hood schreibt dies ist rechtlich nicht tragbar und wenn duso eine mahnung bekommen hast, wieso kommst du dann nicht auf die idee, daß evtl diese mahnung rechtlich nicht tragbar war sondern nimmst diese wahrscheinlich rechtlich nicht tragbare mahnung als "beweis" für deine meinung? nur weil 1und1 frecherweise seine kunden einfach so mahnungen schickt heißt das noch lange nicht daß diese rechtens sind.

übrigens wüßte ich nicht, wozu hier jemand mehr als 1mbit upload benötigt .. ich habe zur zeit 1mbit upload vom nachbar wlan (versatel dsl) und habe absolut 0 ahnung was ich damit anfangen soll.

Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
übrigens wüßte ich nicht, wozu hier jemand mehr als 1mbit upload benötigt .. ich habe zur zeit 1mbit upload vom nachbar wlan (versatel dsl) und habe absolut 0 ahnung was ich damit anfangen soll. [/B]
ich hab zB keinen webspace (brauch auch keinen), aber was wennich jetzt (wie heute zB) mit fraps nen 50mb recorded hab, und das gerne ~20 leuten zur verfügung stellen möchte?
da könntich sogar schon mehr als meine verfügbaren 2048kbit upload brauchen.

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von fenixguy
ich hab zB keinen webspace (brauch auch keinen), aber was wennich jetzt (wie heute zB) mit fraps nen 50mb recorded hab, und das gerne ~20 leuten zur verfügung stellen möchte?
dann hast du einen extremen widerspruch in deinem satz, denn es gibt dienste wie qfile.de, megaupload.com usw

Reaktionen
0
Original geschrieben von fenixguy
da könntich sogar schon mehr als meine verfügbaren 2048kbit upload brauchen.

ganz einfach: bit torrent.

Reaktionen
0
@busta: das video is 52mb groß ^^
qfile: (Das Upload-Maximum pro Datei beträgt 50 MB)
bei mupload.com kannsus nur an einen schicken -.-
nen vernünftigen dienst der das kann habbich noch nich gefunden ^^

@amrio: ich würds aber gern als direkten DL link zur verfügung stellen :)

Busta_inaktiv

Guest
"es gibt dienste wie" = es gibt noch hundert andere, z.B. http://www.updownloadserver.de/ (250 MB)

die senden-funktion bei megaupload.com verschickt nur eine email mit dem link an einen freund, die datei ist NATÜRLICH für alle frei.

kala

Guest
Ist doch ganz egal ob es solche Dienste gibt. Es gibt jede Menge Anwendungsbereiche für nen hohen Upload.
Natürlich Filesharing an erster Stelle. Aber auch ansonsten kann man jede Menge damit anfangen.
Wer immer sofort fragt: Wozu brauch ich das ?, braucht sich nicht zu wundern, warum Deutschland in Sachen Breitband immer noch im Rückstand liegt

Busta_inaktiv

Guest
na und, es wird immer dienste geben dir vortiele haben. ich mache mir auch keinen eigenen smtp auf, nur weil ich nun 600kbit upload habe.

Reaktionen
1
die preise ändern sich bald bei so ziemlich jedem internetanbieter, mittlerweile gibts ja auch bei tonline flat für 9,95

Busta_inaktiv

Guest
und die Leistung ändert sich stetig: Alice hat bei den 6000/600er-Anschlüssen (50 euro im monat inkl. isdn) jegliche beschränkungen entfernt. je nachdem wie weit man vom dslam entfernt wohnt fährt man volles dsl, 8/1 mbit. wir haben z.B. netto 118kilobyte/s upstream

kala

Guest
Ich hab gestern die Umstellung auf 6 Mbit beantragt und warte nun auf die Ausführung.

i~i

Reaktionen
16
Ich werde bestimmt nicht von der Telekom zu einem anderen Anbieter wechseln, da eigentlich alle andren Anbieter sich vorenthalten, die Leitung zu "drosseln", wenn zu viel Traffic verursacht wird. Sprich ihr saugt einfach zu viel nach deren Meinung, und Schwups habt ihr eine lahme Leitung. Und das machen eigentlich alle, außer die Telekom. Somit bleib ich, wo ich bin.

Oben