6 Jahre StarCraft

Reaktionen
0
ich erinner mich wie ich es das 1. mal spielte:

war ne demo von starcraft und ich weiss noch wie ich mit 4-5 rines rumlief und ab und zu nen ling kam - ne kleine base hatte ich und dann kam ich an ne stelle wo so schleimiges zeugs aufm boden war - und plötzlich schoss son riesiger tentakel auf meine rines und sie starben in kurzer zeit.Ich dachte verdammt wie soll ich das killen?was mach ich wenn das nun angreift??Dass ne sunken nich attacken kann kam ich erst viel später drauf - aber dann bekam ich sonen riesigen tank den ich sogar aufbauen konnte :D - und der schoss plötzlich diesen tentakel ab ohne schaden zu nehmen - wow dachte ich und baute nur noch die teile - bis ich glaube dann 2 oder 3 spiele später so fliegende viecher ankamen die mit so grünen kugeln schossen und alle meine tanks töteten :8[: habs noch genau vor augen :D

Reaktionen
0
Nice one! Mensch 6 Jahre. Krass. Ich denk mal selbst unsere Kinder werden das noch zocken (auf Version 1.99 oder so ^^). Herzlichen Glückwunsch Raynor und Co.

Reaktionen
0
Original geschrieben von [LSQ]ScarFace
Nice one! Mensch 6 Jahre. Krass. Ich denk mal selbst unsere Kinder werden das noch zocken (auf Version 1.99 oder so ^^). Herzlichen Glückwunsch Raynor und Co.

das mit den kindern rautiere ich, aber die version wird die selbe bleiben. :hammer:

:elefant:

Reaktionen
0
nein es wird 1.11 sein, und der flying tank bug wird offiziell erlaubt

Reaktionen
90
Original geschrieben von [LSQ]ScarFace
WarCraft 3 :lol:
:rofl:

Nah, ich habe mein SC erst Aug 2001 gekauft und BW erst im April 2002 nachgekauft ... für damals 40 Mark :elefant:

Die ersten Spiele im "neuen" BW für mich waren lustig:
"Jahaha,, 40 Rines gegen den Z, hehe ^_^"
"Was sind denn das für komische Pieker-Dingsbums aus dem Boden ?"
"Die machen meine Rines tot :8[:"
"Fuck, die Dinger kann man nichtmal attacken, scheiß Cheater :heul: "

Reaktionen
0
6 Jahre Starcraft

Eine lange Zeit, und meiner Meinung nach eine glorreiche !!!
Ich denke Sc wird noch ewig weiterleben, wir werden wahrscheinlich noch unseren enkeln erzählen wie wir unsere erste base gebaut haben ........

Mein erstes mal war jedoch etwas später. ICh war sozusagen ein Spätsünder:
Ich war vor einigen Jahren auf ner kleinen lan und kannte von starcraft eben nur den namen. Freund von mir spielte das schon etwas länger und er beschloss es mir beizubringen. WIr machten ne kleine Learn by doing session. Ich wählte PROTOSS als meine race, weil sie mir einfach gefiel (ich spiel die heute noch als main :) ) Wir hatten das game auf englisch und ich hatte echt keine Ahnung was nun was ist, die gebäude waren kaum zu definieren und wo man einheiten baut war mir ein rätsel. Nachdem ich mit mühe eine kleine armee von den kleinen dingern die messer haben (Zealots) zusammengestellt habe. Hat mein Freund mit einer vollausgebauten Zerg armee angegriffen.
Ich meinte nur: was das für ein kack spiel, total unbalanced nur air aufbauen und schon hat man gewonnen *heul* *heul* *heul*
Da ich aber den loss nicht so einfach wegstecken wollte beschloss ich dasl spiel mal gründlich unter die lupe zu nehmen und das tu ich heute noch .......................

mfg
MIstah

Reaktionen
0
damn is das nice....

ich weiss noch am anfang hab ich das game das erste mal gesehen wo es ein freund von meinem bruder mitgebracht hat, und es gegen ihn über netzwerk gespielt hat, der freund musste dann aber mitten im spiel nach hause und dann sollte ich weitermachen, hatte so ne kleine basis ( ich se´hs noch genau vor mir ^^) und ein paar marines und adler und bin damit dann auf der map rumgekurvt. :D dann waren da 3-4 golis und meine marines sind abgekratzt... zuerst dachte ich die wären voll stark gewesen, wegen der grosskotzigen kommentare die sie abgelassen haben. dann bin ich in die base zurück und hab überall raketentürme gebaut, ich dachte die schiessen auf den boden :[...
naja paar wochen später hab ich mir das game selber gekauft, und wurde dann auch süchtig.... hachja :elefant:

Reaktionen
0
Bei mirs wars wirsch: Ein kollege von mir hats mal wieder ausgegraben und wir ham dabei telefoniert. Er sagte: "Yuhu ich hab seinen Overlord gekillt!!!" Ich hab synchron dazu Diablo 1 gezoggt und hab grade auch ein paar Overlords verprügelt. Ich fands lollig und bin rüber und hab ein game gesehen das mir einen Augenorgasmus verpasst hat!!!!! Achja good old times

Muff_inaktiv

Guest
6 Jahre und 3,5 Monate...spiel ich das nun....wahnsinn...das letzte jahr hab ich leider nicht mehr soviel zocken können, aber das macht nüx :)...gibt sovieles was man da erzählen kann, doch hab nun leider keine zeit :)...weis nur noch wie ich das erste sc girl kennengelernt hab und ihr den 4 pool rush begebracht habe...auweija...MonaLisa hieß sie.....

bis bald

Muff

Reaktionen
0
mein erstes game im bnet war schon merkwürdig...

vor 2 1/2 jahren, me totaler zerg freak damals
1v1 zvt @lt 9-3, me z auf 9
ich bau total nervös auf (geiles feeling btw :thumb: )
8 pool
6 linge
erstmal hoch auf 12 geguckt, dann dalli dalli zur 3

mein total verblödeter bruder kommt her "jetz lass mich endlich ran du hast vor 5 minuten gesagt ich darf in 5 minuten bla laber nerv geh weg da nerv scheisskind nerv"
da ich keinen attack move kannte hab ich die linge einfach in die base geschickt

da war ne wallin :D :D

kannte ich damals gar nicht :x

meine linge kratzen einer nachm anderen ab, ich seh grad noch wie der letzte zerplatzt
dann ich zu meinem gegner: "sry bruder nervt echt ey alter Yo sry evtl später nochmal"
"jaja erst rushen dann ausreden und abhaun, kennwaja"
"ne alter der nervt echt ey Yo ciao"
"jo ne is klar öpö lal rüfl möp"
exit

nächstes game im bnet 1/2 jahr später :\

ALTER ich hab mich damals so drauf gfreut, mein erstes game im bnet und mein bruder macht mich kirre ^^^^^^^^^^^^
:x

was solls :D

Reaktionen
0
ich hatt von anfang an englische version und hab im game#1 nich gecheckt dass ich Marines IN DIE BUNKER stellen muss... dachte son Bunker feuert irgendwie von selber und Turrets feuern auch auf boden... bin jedenfalls tierisch überrannt worden vom Zerg... =)

genauso wie im Bnet als ich (im LAN hier der GOTT des SC...) mal gegen leute gespielt hatte die so komische abkürzungen vor dem Namen hatten... DEF irgendwas -_-

Muff_inaktiv

Guest
ich weis noch...in unserem ach so kleinen dorf war eine lan mit ca. 30 leuten....das war so naja ende 1999 also hatte ich schon fast 2 jahre bnet erfahrung intus...und wir wollten nur kurz zuschaun, da wir im nebengebäude eine party - saufen für 15 DM - hatten...wir (paar freunde und ich) standen da also schauten den zockern zu...bis sie einen sc wettbewerb machten...dann schob ich einen komischen kautz von seinem pc weg und meinte er soll doch paar bier trinken gehn und schickte ihn rüber....also zockte ich das erste mal!!! im lan sc....gegen noobs....nach den ersten 4 games hatte keiner mehr lust und wir machten ein FFA zu 8. ...jo das war lustig...nachdem ich die ersten 2 weggebasht hab meinten die anderen 5, dass sie mich jetzt mal so richtig von der karte ficken könnten....doch bnet > lan....wobei ich zu der zeit wirklich gut war...ladder top 100...lol...danach gabs noch ein paar lecker bierchen und eine süße maus für danach...und der abend war perfekt ;)....

chill

Reaktionen
0
ich hab die krassen berichte damals in pcgames gelesen und wollte das game nur haben :D
gleich am ersten tag als es released wurde hab ichs mir gekauft.
nunja was soll ich sagen, ich war halt den üblichen c&c bunkerstyle gewöhnt und hab sogar gegen comp so richtig hart auf die fresse gekriegt :)

habs dann am ersten tag oder so bei kumpels gezockt und zwar 1on1 melee gegen nen comp.
boah der kam immer mit diesen scheiss berserkern und hat mich am anfang so derbe kalt gemacht.
meinen kumpels gings ähnlich, wir haben erst nach vielleicht 10 games geschafft den bersi rush vom comp zu halten :D
aber bis dahin wars ein langer weg - am anfang hab ich noch gemütlich aufgebaut und erst 4 cannons gehabt als die bersi horde anrückte ^^
dannach wollt ichs ihm zeigen und hab quer über irgendne map deren namen ich jetzt nicht kenn ne reihe cannons gezogen - gegen einen zerg comp. jdfs waren dann so 3 lustige flatternde viecher in meiner base -> gg

nachdem ich dann irgendwann mal die kampagne durchgezockt hatte konnte ich dann immerhin träger bauen :D
hab dann ca zur selben zeit als bw rauskam nen krasses modem gekriegt und ab ins bnet.
wow das war ne erfahrung. die deppen haben gar keine träger gebaut sondern nen haufen marines usw.
naja sind eh alle an meinen cannons krepiert und ich konnte in den meisten games mit meinen trägern alles wegrulen :P
achja die tolle map die ich damals so geil fand hiess glaub ich "big game hunters" :)
wie auch immer, am ende des monats hatte ich stats von ca 40-30 und ne telefonrechnung von 200DM. gg

Reaktionen
0
bei mir warens 2 leute aus meiner klasse, die die ganze zeit über ihre geilen bnc sessions gelabert haben ich kannte das spiet schon auswändig, da habe ich es noch nicht einmal gesehen, geschweige denn gespielt -_- naja mit dem ersten comp kam dann auch (gleich am ersten tag) die sc-cd

Reaktionen
0
Erstmal abwarten ob sich dieses Erweiterungsset Brood War im Bnet durchsetzen wird, bevor ich mir das kaufe...

Reaktionen
0
ich fand es erst scheisse, weil es nicht wie wc2 war :P

Reaktionen
0
ich bin erst seit hmmm ungefähr 1 1/2 Jahren richtig dabei.
hab davor ganz selten mal auf lans oder mal singleplayer gespielt.

ich kann mich noch gut an mein erstes bnet game erinnern
war irgendeine $$$$$$ map
hab dann gleich auf träger getecht, hab mich aber dann gewundert, dass meine allys nur bersen machen...
hab dann gedacht "hm der spieltyp is nahkampf...da darf man sicher nur nahkampfeinheiten bauen"...und bin raus
hab dann nach "alles erlaubt" gesucht und hab dann mein game sogar gewonnen
hatte dann aber kein bock mehr und kam erst später durch einen freund zum spielen
er hat mich hart gebash0rt und daraufhin hab ich mir gedacht "den krieg ich noch kaputt"
hab dann paar mal gezockt bis ich ihn besiegt hab
und seitdem bin ich infiziert

edit: hm mir fällt grad auf, dass viele meiner sätze mit "hab" beginnen

StarCraft-Elite

Guest
mein erstes spiel starcraft war glaub ich so 1998.. war mit paar kollegen internet café. Der kollege ggn den ich gezockt hab war Terra und ich war auch Terra... hab erst so paar wbfs gebaut, dann maschienendock und nur turrets um und in meiner base xD hab mich dann gewundert warum die kleinen soldaten da einfach durch laufen konnten :8[:

danach hab ichs erstmal nicht mehr gezockt bis ich dann eigenen pc bekam und schwups hatte ich bw... keine ahnung woher..xD

Scheisse ist das geil!

Reaktionen
0
hm wie war das damals?

wie bei vielen und so auch bei mir fing alles mit dem gelaber von freunden über irgendein seltsames spiel an. ich verstand fast kein wort von dem was sie redeten. in einer sportstunde dann, wo ich kleiner turnbeutelvergesser dann eben diesen vergessen hatte und einer der besagten freunde auch, saßen wir also auf der bank und ich quetschte ihn regelrecht über das spiel aus. danach war ich natürlich fest entschlossen mir dieses ominöse spiel auch zu holen. aber wie das leider nunmal so ist, hatte ich absolut nicht genug geld dafür; folglich musste ersteinmal die demo her, die ich dann auch immer wieder begeistert ca. 1 monat lang spielte. danach hatte ich dann das nötige geld zusammen und auf gings zur ersten lan meines lebens. bis dahin dachte ich noch gar nicht, dass es mehr als diese "terraner" und diese komischen kleinen lila dinger geben könnte. ich wurde von meinen freunden eines besseren belehrt, nahm aber trotzdem lieber die terraner, da mir die anderen völker doch sehr suspekt waren. und los ging das spiel: auf der schönen map green valleys(die ich natürlich nicht kannte) ich baute also erstmal einen bunker und steckte 4 zuvor bis aufs letzte ge-stimpack-te marines rein, da ich annahm sie würden dadurch schneller schiessen und das würde dauerhaft anhalten. ich wusste ja, dass so ein vollbesetzter bunker immens stark war. kurz darauf viel mein freund mit ca 12 goons 3-4 bersen bei mir ein und ich musste fast weinen als mein lager zerstört wurde. von da an ging es aufwärts und ich erfreue mich daher heute eines guten skill levels in sachen sc/bw.

danke für ihre aufmerksamkeit:angel:

Ada

Reaktionen
0
Original geschrieben von www.ungosu.de
und Turrets feuern auch auf boden

jo! :ugly:

online hab ich's zum ersten mal bei meinem Cousin gezockt und war, überraschung, grottenschlecht. Hab immer n paar Units aus wenigen gebäuden gepumpt, alles verloren und wieder angefang zu pumpen. bis ich keine lust mehr hatte und mein Cousin übernommen hat

Next~Generation2

Guest
Original geschrieben von Ada

online hab ich's zum ersten mal bei meinem Cousin gezockt und war, überraschung, grottenschlecht.

Da hat sich auch nichts bei dir geändert!

Reaktionen
0
Hier stehen echt einige tolle stories ich finde man sollte die wirklich public machen zb news ....... (meine nicht vergessen :P )

Reaktionen
1
Das aller erste mal als ich Starcraft spielte, was zwei Tage danach war els es rauskam legte ich es nach 10 std spielen wieder weg und spielte ein halbes jahr WcII weiter um dann von einem Freund und dem Internet motiviert wieder Bw zu spielen und seit dem nie richtig aufgehört aber auch nie richtig viel gespielt, bis auf die ersten zwei jahre in denen ich insgesammt bestimmt über 5000 games gemacht habe..

Reaktionen
0
Original geschrieben von ChoGoSy
... und hab überall raketentürme gebaut, ich dachte die schiessen auf den boden :[...

Ich fand die Zerg damals so herrlich eklig, habe die Boxen aufgedreht und meine Mitspieler genervt :-)

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Original geschrieben von KeRRi
ich erinner mich wie ich es das 1. mal spielte:

war ne demo von starcraft und ich weiss noch wie ich mit 4-5 rines rumlief und ab und zu nen ling kam - ne kleine base hatte ich und dann kam ich an ne stelle wo so schleimiges zeugs aufm boden war - und plötzlich schoss son riesiger tentakel auf meine rines und sie starben in kurzer zeit.Ich dachte verdammt wie soll ich das killen?was mach ich wenn das nun angreift??Dass ne sunken nich attacken kann kam ich erst viel später drauf - aber dann bekam ich sonen riesigen tank den ich sogar aufbauen konnte :D - und der schoss plötzlich diesen tentakel ab ohne schaden zu nehmen - wow dachte ich und baute nur noch die teile - bis ich glaube dann 2 oder 3 spiele später so fliegende viecher ankamen die mit so grünen kugeln schossen und alle meine tanks töteten :8[: habs noch genau vor augen :D
Jo, in der Demo hat man _mit_ Duke gespielt:elefant: Allerdings kam die doch ne ganze Zeit nach Sc erst raus.:8[:
Ich fand das erste Jahr ziemlich geil, auch wenn ich mir trotz Zeitung austragen nur das Spielen am Wochenende leisten konnte. Hach, die ungezählten Stunden durch die Wohnviertel latschen für einige Minuten Starcraft. Das nenn ich Sucht.

Reaktionen
0
starcraft - bei mir wars liebe auf dem zweiten blick.

ende 97 hatte ich meinen ersten pc bekommen, mein erstes spiel (auf empfehlung eines kumpels) hieß warcraft 2. hat derbe gerockt damals, ich habs im singleplayer nonstop durchgezockt. in der schachtel waren noch zwei flyer für die beiden kommenden spiele des entwicklers: 'lord of the clans' (lol) und ein gewisses 'starcaft'. auf das adventure war ich gespannt (war und bin lucas-arts-adventure-fan), dieses 'starcraft' klang irgendwie langweilig, warcraft im weltall, wayne ?
als es dann rauskam redeten alle nur noch von diesem spiel, man konnte es bei karstadt zocken und in irgendnem mag war ein 10 seiten-test ohne wertung, also hab ich's mir mal von nem kumpel ausgeliehen (mit original packung, englisch (!)). angezockt und für langweilig befunden, ich hab glaub ich bis zur 3. terraner-mission gezockt, und dachte,' das iss ja genau wie war2, wie öde'. also hab ich's ersma liegen lassen.
ein paar monate später war mir langweilig, alle redeten immer noch über dieses spiel, und ich hab's nochmal probiert. ich weiß nicht wieso, aber auf einmal machte es einen mordsspaß. ich hab die kampagen mehrmals durchgezockt, naja leider war internet zu teuer und von lans hatte ich noch nix gehört. also in die ecke zu war 2 damit.
broodwar hab ich mir dann vorbestellt (35,- DM) und mich sofort an die kampagnen gemacht, die ich wieder mal sehr fesselnd fand. ein paar mal hab ich b.net ausprobiert, wurde hart verdroschen bei 3v3 hunters und habs aufgegeben weil's zu teuer war mehr als 1 game die woche zu machen.
ende 99 hab ich dann mit kumpels die ersten lan-sessions gemacht, und von allen sachen die wir da so gedaddelt haben fand ich starcraft mit abstand am spaßigsten, wir habenso einige wochenenden durchgezockt. da wurde mir klar dass starcraft das beste multiplayer-strategie-spiel ever ist, man konnte es ewig zocken ohne dass es langweilig wurde. daran hat sich bis heute nix geändert, seit ich dsl hab (ca. 1 Jahr) bin ich im b.net aktiv und immer noch süchtig

Biba

Guest
Oh gott wann hab ich SC (BW hab ich erst später gespielt) im Bnet gespielt? Ich glaube war vor 4 Jahren und das war bei Freund der gerade Telekom 56k Leitung hatte für 5,6 Pfennig oder so pro Minute, jedenfalls kA mehr. Bei mir gings eigentlich halbwegs weil ich Freund immer zuschauen durfte Spielverhältnis war anfang 1:1, also er ein Game dann ich, später wars 4 er eins ich. (So ging ich also selbst ins Inet) Nun ja von da an jeden Tag gegen Comp gespielt um Timing in Bo´s und Mikro zu verbessern um dann mal für 1-2 Stunden im Inet spielen zu dürfen, da meine Mum mir lange Flat verwährte. ;( Langsam verlor ich dann den Anschluss zum Freund da Inetgegner doch praktischer sind und naja es wurde mehr fun. Ich weiß noch wie geil ich zerg fand und meiner erster clan der x-men clan war ^^ und dann die todesboten, schließlich sw (T_T ich bin nur meinen freund gefolgt) und dann bis heute schon broodberets =)

[buendig]2

Guest
ok hier noch meine sc/bw-karriere:
erster kontakt zu sc war sommer 99. beim ersten zugucken sahs extrem langeilig aus, vielleicht auch weil ich mit computergaming seit meiner c64/amiga 500 zeit nicht mehr viel zu tun hatte.
erst singleplayer bei nem kumpel, der mir auch erstmal paar tipps gab ("du musst kreuzer bauen, nicht diese soldaten, die bringens nicht", oder "10 arbeiter reichen vollkommen", etc ...). naja mal mitgenommen, das game und auf einmal mehrere tage fast nicht mehr geschlafen und nix anderes als sc kampagne zocken gemacht. später dann paar games über direct cable ( das erste match gegen nen bekannten endete damit das wir beide ( tvt) mass cruiser bauten und massenhaft türme in die base und dann keiner attacken wollte daher unentschieden, lol.
nach ausgiebigstem offline gestümper dann letztendlich doch mal ins bnet gewagt.
man hatte vorher schon mal gehört dass es cheats geben würde, daher war man beim ersten spiel, indem der gegner einen nach kurzer zeit, während man selbst noch damit beschäftigt war mehr bunker zu bauen und gerade den 2. rine produzierte, überrannte,
überzeugt, dass dies nicht mit rechten dingen zu gehen konnte und man wohl an einen betrüger geraten war. naja nicht aufgeben, trotz 10-100 stats. dann kam zum glück recht bald die replayfunktion und man hatte einblick straategien und bo`s der anderen, was die entwicklung der eigenen fähigkeiten schon enorm beschleunigte.hab dann einige monate auch sehr viel gezockt, viel allerdings auch weiterhin im lan mit freunden auf niedrigem niveau. liess/lässt sich aber wegen verschiedener rl-verpflichtungen und allgemeiner lebensführung nicht dauerhaft durchhalten .
seitdem phasenweise immer mal wieder aufblitzende spielfreude, die sich allerdings trotz inzwischen gut 1000 games online niemals über choboniveau hat erheben können. langweilig wurde es, mit den pausen, jedoch noch nie und ist auch nicht absehbar. für die fernere zukunft könnte ich es mir zumindest mit einigen alten freunden vorstellen, den rest meines lebens immer mal wieder ein match zu zocken, wie man vielleicht auch schach spielen würde .
und noch was zum lachen: mein erstes gespeichertes replay und eins meiner frühesten bnet spiele:

Reaktionen
1
hab das erste Mal im LAN die SC-Spawn Version gegamet und bin dann immer von 2 Leuten gleichzeitigt gerusht worden, da die die doppelte Anzahl von Bersis hatten war ich danach immer fuchsteufelswild, wieso die immer zu zweit auf mich losmüssen

dann kam auch bei uns die guns -> carrier-Zeit, irgendwann kam ich mal auf die Idee, scouts zu bauen, meine Güte, waren die alle geschockt ^^

das geilste LAN-Erlebnis war allerdings eine Blue Hunters, die jmd. ausm Internet hatte:

-5 P, von denen keiner wusste, was nukes sind, 500 guns, carrier
-1 T, 500 Türme, Ghosts und nukes

Zitat: "Was ist denn das für ein roter Punkt auf den Trägern?"

Danach wollte er uns jedes Mal nach Sprüchen wie "Atombomben: Nein" auf die Fresse hauen. ^^

Bela(DAC)

Guest
Mein erstes onlinegame hab ich leider auch erst gemacht als bw rauskam. Das war aber umso lustiger. Ich jointe ein 3vs3 auf einer muchomap mit dem ausdrücklichen verweis: "only eXperTZ". Ich dachte mir "klar bist du ein experte, hast doch schon die kampagne komplett durchgezoggt". Naja nur leider bekam ich kräftig auf die fresse, weil ich nichmal wusste, wie ich ally mache und sich deshalb alle gegen mich gerichtet hatten ;(
Das war unfair!!

Reaktionen
1
wg. Leuten wie dir kriegt man heutzutage auch kein ordentliches game mehr hin

Reaktionen
0
Ach ja, Nostalgie xD...
Ich weiß noch genau, dass ich als passionierter WarCraftII-Zocker SC am Anfang überhaupt nich gemocht habe - kein würdiger Nachfolger, dachte ich, billiges Weltraumgame... :D.
So kann man sich irren^^.

Irgendwann hab' ich dann mal nicht nur die Screenshots auf der Verpackung gesehen, sondern habe es bei nem Freund gezockt.
Am nächsten Tag hatte ich ein eigenes Exemplar ;). Ohne Internet hab ich mich also zuerst mal durch die Missionen geackert, das erste Multiplayergame (dürfte so ca. '98 gewesen sein) war dann mit einer Stunde Aufbauzeit :ugly: ... Naja war wohl auch nötig, schließlich lag ich damals mit nem P120 24 MB Ram gut im Schnitt (nen Freund von mir hatte sogar schon Win98, aber der konnte deswegen nie mitzocken :D).
Sessions blieben aber weiterhin die Ausnahme, und als mein PC für die letzten BW Missionen einfach zu lahm war, hab ich mich für einige Monate aufs Mappen verlegt.

Aber irgendwann im Sommer 2000 hab ich mir dann endlich ein Modem gekauft, und das wars dann für sämtlich Konkurrenzspiele und erstmal auch fürs Mappen. SC only.
Erst fand ich BGH das Größte (Goons+Arbiter pumpen :)), irgendwann ist mein bester Ally (heutzutage als EoD-Dimitri unterwegs) dann auf LT und Co. gestoßen und hat mich auch erfolgreich für Lowmoney begeistert.
Schon bei meinem ersten BNet-Aufenthalt habe ich den damaligen [FoUU]Calis getroffen, der hat mich dann erstmal in die INet-Sprache eingeweiht (gg? was solln das heißen? und wft is ne fe? und was heißt überhaupt wtf???).
FoUU war dann auch mein erster Clan, der jedoch nach einiger Zeit in die Brüche ging. Kurz darauf entdeckte Dimi dann BWD, und einige Zeit später hatte ich dann auch mein miserables Aufnahmespiel bei BWD. Irgendwie wurde ich trotz dieses (wirklich grottenschlechten) Games aufgenommen, und bei BWD fing ich dann eigentlich erst richtig an, online zu zoggn.

Leider aufgrund geringer Finanzen und elterlicher Beschränkungen nur max. 5h pro Woche, somit blieb ich lange ziemlich Newbie-mäßig (durfte auch fast nie Liga spielen :( ).
Erst seit Oktober 03, also seit ich DSL hab', sehe ich mein Skill langsam steigen ;).

Oben