Ach ja, Nostalgie xD...
Ich weiß noch genau, dass ich als passionierter WarCraftII-Zocker SC am Anfang überhaupt nich gemocht habe - kein würdiger Nachfolger, dachte ich, billiges Weltraumgame...
.
So kann man sich irren^^.
Irgendwann hab' ich dann mal nicht nur die Screenshots auf der Verpackung gesehen, sondern habe es bei nem Freund gezockt.
Am nächsten Tag hatte ich ein eigenes Exemplar
. Ohne Internet hab ich mich also zuerst mal durch die Missionen geackert, das erste Multiplayergame (dürfte so ca. '98 gewesen sein) war dann mit einer Stunde Aufbauzeit
... Naja war wohl auch nötig, schließlich lag ich damals mit nem P120 24 MB Ram gut im Schnitt (nen Freund von mir hatte sogar schon Win98, aber der konnte deswegen nie mitzocken
).
Sessions blieben aber weiterhin die Ausnahme, und als mein PC für die letzten BW Missionen einfach zu lahm war, hab ich mich für einige Monate aufs Mappen verlegt.
Aber irgendwann im Sommer 2000 hab ich mir dann endlich ein Modem gekauft, und das wars dann für sämtlich Konkurrenzspiele und erstmal auch fürs Mappen. SC only.
Erst fand ich BGH das Größte (Goons+Arbiter pumpen
), irgendwann ist mein bester Ally (heutzutage als EoD-Dimitri unterwegs) dann auf LT und Co. gestoßen und hat mich auch erfolgreich für Lowmoney begeistert.
Schon bei meinem ersten BNet-Aufenthalt habe ich den damaligen [FoUU]Calis getroffen, der hat mich dann erstmal in die INet-Sprache eingeweiht (gg? was solln das heißen? und wft is ne fe? und was heißt überhaupt wtf???).
FoUU war dann auch mein erster Clan, der jedoch nach einiger Zeit in die Brüche ging. Kurz darauf entdeckte Dimi dann BWD, und einige Zeit später hatte ich dann auch mein miserables Aufnahmespiel bei BWD. Irgendwie wurde ich trotz dieses (wirklich grottenschlechten) Games aufgenommen, und bei BWD fing ich dann eigentlich erst richtig an, online zu zoggn.
Leider aufgrund geringer Finanzen und elterlicher Beschränkungen nur max. 5h pro Woche, somit blieb ich lange ziemlich Newbie-mäßig (durfte auch fast nie Liga spielen
).
Erst seit Oktober 03, also seit ich DSL hab', sehe ich mein Skill langsam steigen
.