6,7,8 oder 10 pool als Opening ...

Reaktionen
0
Ich hab aus frustration (14 losses am Stück) leztens mal angefangen zu 6 poolen und so weiter ... und ich war überrascht wie gut es funktioniert hat ...

Einige male ist es einfach schief gegangen ... manchmal hab ich einfach gewonnen ... aber viele der Spiele sind echt interassant geworden!
Nach und nach hab ich mir jetzt eine sehr agressiv harrass lastige Spielweise zugelegt ... die mit Sicherheit mit viel Risiko verbunden ist,aber nichts desto trotz extrem bockt :D und vllt sogar potenzial hat.

Meine Fragen:

1. Ist es möglich mit Zerg agressiv und harass lastig zu spielen ... oder ist Zerg zum macro/defensiven spielen "verdammt"?

2. Was haltet ihr von so einem frühen Pool als opening? Allein der psychologische Vorteil. Der mögliche Schaden und die Möglichkeit sofort zu gewinnen ... und nach einer Weile auch nach einem semi erfoglreichen 6 Pool der Erfahrungsvorteil gegenüber dem Gegner was in so einer ja eher seltenen Situation zu machen ist.

3. Wie findet ihr das Replay? Zeigt relativ deutlich was ich atm so mache ... is gegen nen 2,4k Toss auf Metalopolis ... und es war 4 Uhr morgens also hab ich nicht wirklich toll gespielt...

7 Pool failt - 4 Gate gerade so abgewehrt + Baneling/Nydus Counterattack - Spiel nimmt seinen Lauf

mfg makii

Reaktionen
0
8-9 oder 11 pool mag okay sein aber alles drunter ist übelster all in und ist idr win oder loss nach 5 minuten selbst wenn dass spiel dann noch 10 geht und halte ich für sinnfrei

Reaktionen
0
1. Wozu haben wir Stratgieforum?

2. Ohja, ich freue mich über jeden 6er poolrush, der mir entgegen kommt. 8pool mit nem Spinecrwaler und deine paar Zerglinge sind weg :D

Zudem hast dun netten Econachteil, denn du so schnell nicht mehr aufholst..

Reaktionen
0
11 overpool is auch meine lieblingsbuild. strat forum hatte ich wohl irgendwie verdrängt :P sry

und kommt mir nicht mit den standard antworten "6 pool is all in" "eco nachteil" ich weiß. schau dir das replay an. gefailter 7 pool wird n fast 30 minütiges game. mit nydus worm. counter attacks. hin und her. banelingen ....

nochmal ich bin kein noob. ich hatte nur kein bock mehr immer 3 base roach/hydra/corruptor usw. zu spielen ... deshalb die idee mit dem bekloppt agressiven stil.

Ich wollte hier nicht höhren das man nach nem 6 pool nen eco nachteil hat ... sondern einfach ne diskussion über frühe pool openings führen und evtl. hilfreiche informationen austauschen :)

und ansonsten dürfte das n unterhaltsames replay sein :)

Reaktionen
0
ich hab den anfang des replay mir angesehen und das hat mir gereicht:
dein gegner scoutet dich nicht.
du richtest schaden bei einem protoss mit einem nicht gescouteten 6 pool an, der anschließend ziemlich dämlich mit seinem push in deine army reinläuft.
jeder protoss der bsichen was versteht, wird in der lage sein, deinen push abzuwehren, ohne das du ernsthafen schadne anrichten kannst. wenn du auf 4-spieler karten auf der letzt gescoutet posi bist, kannste vielleicht glück haben.... aber ich würde auf sowas nicht setzen. außerdem hätte dein gegner dich einfach in ruhe ausmakron können. er sieht dass du noch 1base bleibst. da würde ich einfach ggf 1,2 cannons setzen, falls ich angst vor einem weiteren push habe und dann gechillt eco pumpen, langsam techen und dich dann mit nem 2base-timing-push meiner wahl überrollen, wo du einfach nichts gegen machen kannst, weil dein 6pool dich zu weit zurück geworfen hat.

Reaktionen
0
Gegen Toss 6 pool opening. KEIN SCHERZ! Egal welche Map. 99% der Toss scouten nach den 9 Pylon. Da du close air scoutets, kannst du es sozusagen, ausrechnen, wo er ist. ansonsten siehst es fall der gegner cross ist mit dem close air ovi, der schon ca an der rampe angekommen ist.
- 6pool
- Bei 7 Worker
- insgesamt 8 linge (also 4x - einmal mit gasfake)

Dann folgt ein overlord. Eco pushen, bis du ca 150 Mineralien hast, und keine Larven zu diesem Zeitpunkt. Dann bei 19sup " - " der Anzahl an Lingen die evtl. noch leben exen.
=> Normal weiterspielen

Timing:

Linge sind bei Toss -> Gate braucht noch min 10-15 sec bis es fertig ist (bei close oder close air)
Toss hat nicht GANZ zugemacht, kickst du den Pylon -> Worker kommen zu Hilfe.
=> Er verliert zu dem Mineingtime noch einige Propes. Wenn du 6 gekillt hast, lohnt es sicht schon ;)
Wenn er ganz zu gebaut hat, fehlen dem Gegner noch zeitlich 100 mins um ein zealot raus zuhauen. -> Bis der Zealot draußen ist, kickst du ihm ein Pylon und das Gate zur hälfte. Evtl. nach dem Pylon gleich das Gate.
6 Linge > 1 Zealot.
Bist du erstmal in seiner Base, läufst du mit denen rum und harrast ihn an seiner eco line. Zealots kommen nie an.

Nach dem erfolgreichen go, versuht der Toss zu 90% ein all in.
4 Gate oder Fast Voidrays.
Da du eco nachgebaut hast und keine Linge mehr, ist der Schaden am Toss um einiges Größer als dein Eco (Mineingtime) Schaden.

Angenommen der toss möchte FE gehen und baut dazu eine Forge unter seiner rampe und um die später ein zu dämmen mit cannons. (ja geht fast genauso gut nach dem neueste patch)
FOLGE: -> Toss Tod.
Der Toss scoutet es zu spät oder sogar garnicht: - Toss so gut wie Tod.

Die Strat sollte eigentlich ein sehr starkes opening sein. Der Toss bekommt ein verdammt großen Schaden und deine Eco ist nicht sooooooo schlimm. Klar ist die Strat gefährlich. Genauso wie 4Gate. Wehrst du den 4 Gate gut ab, hat der Toss ein rießigen Nachteil and Eco und Tech.
Und ab 19 Hatch ganz normal weiterspielen. Also roaches sollten bald folgen und speed upg. für linge evtl. Der Toss versucht bestimmt noch ein 4 Gate all in. (Einer hat sogar gegen mich mal seine Eco mitgenommen^^)

Die Strat ist kein "purer Schwachsinn". oGsTheWind hat diese mehr mals auf dem höchsten Niveau getestet und erfolg gehabt.
So konnte man es wiederholt auf seinem Stream sehen, wie er Tester (aka SskS, Trickster aus dem clan TSL)
Dann Spielte er noch gegen bekannte Namen wie oGsInca damals NexGenius, Choyaforyou.... Der Tag war schon eine GSL für sich. Es spielten auch Ret, MVP, oGsTheStc und und und, mit^^....
Also viel spaß beim ausprobieren. Und ja... leider klappt es nicht, wenn der Gegner es into the dark mit einem 10 und 12 Gate opening, abwehrt.

MFG velox 145

Reaktionen
0
ich hab dimaga damit auch immer mal wieder gesehen. :)

hat eigentlich jemand den thread gelesen? ...

Reaktionen
0
Die Strategie ist ein verdammt starkes opening gegen protoss. man rechnet nie damit bis man es gescouted hat. und selbst wenn man es gescouted hat kriegt man es a) nicht mehr rechtzeitig abgewehrt oder b) nur mit übertrieben verlustgen abgewehrt sodass es sich wieder lohnt für den zerg. wenn der protoss es wüsste, wäre es eine kleinigkeit das zu kontern. aber da dem leider nicht so ist finde ich es ein sehr starkes opening gegen toss.

Reaktionen
0
Die Strat sollte eigentlich ein sehr starkes opening sein. Der Toss bekommt ein verdammt großen Schaden und deine Eco ist nicht sooooooo schlimm. Klar ist die Strat gefährlich.
Jo und zwar weil sie vorraussetzt, dass man mit 8 Lingen in der Base vom Gegner steht, wenn das Gate noch nichtmal fertig ist. Ist aber in der Regel nicht so, zumindest nicht ab Gold-League. Denn entweder ist die Map zu groß, oder der Toss scoutet rechtzeitig. Denn bei kleinen Maps ist sein Scout auch eher da. Im Notfall warpt er noch was in die verbleibende Lücke, man kriegt das vielleicht down, aber da man nur 6 Drones hat, kann man leider nicht genug Linge nachpumpen...

Btw ist natürlich ein gutes Argument für die Strat zu sagen "ich hab schon mal gesehen wie sie funktioniert hat"... NOT!

Reaktionen
0
es geht immer noch nicht darum 6-11 pool zu zerpflücken sondern um die allgemeine idee als zerg agressiv zu spielen. lest doch wenigstens den ersten beitrag komplett und schaut euch vllt das rep an oder irgendwas sinnvolles anstatt hier post count mit sinnlosen kommentaren zu pushen >.<

Reaktionen
0
Mal aus Neugier, ich hab das bisher nicht geschafft : Wie mach ich denn einen 6 Pool mit 8 Lingen? Bei mir kommen da immer nur 6 bei zusammen. Da wurde so ein Trick erwähnt, der mir aber nicht geläufig ist. Bitte um Aufklärung. Bin nur low Diamant und mit Zerg sogar noch richtig unerfahren.

Reaktionen
0
is wahrscheinlich der extractor "trick" gemeint. wenn du 10 von 10 sup hast baust du n extractor wodurch die drone "weg" ist und du nur noch 9 von 10 sup hast. dann baust du eine weitere drone oder eben die linge und brichst den extractor ab wodurch du die drone wiederbekommst :)

hast dann 11 von 10 supply

Reaktionen
0
Gegen Toss 6 pool opening. KEIN SCHERZ! Egal welche Map. 99% der Toss scouten nach den 9 Pylon.
....
....
Also viel spaß beim ausprobieren. Und ja... leider klappt es nicht, wenn der Gegner es into the dark mit einem 10 und 12 Gate opening, abwehrt.

MFG velox 145

das ganze ist halt ein SUPER gamble mit der starting position.
Wie du schon sagst, scouted man bei 9pylon mit der probe. bist du close posi auf LT scoute ich den 6pool und bau stat gate forge, direkt gate hinterher, dann canon und deine linge kommen zu spät und können GARNIX anrichten, mein eco dmg ist minimal und ich hab mega eco und geh auf 3gate voidray auf one base... da kommt deine eco nie hinterher.

bist du beim 2ten spot kann ich evtl gerade noch die tür zu machen mit nem building, werd aber warscheinlich nen pylon verlieren, danach müste es aber bei gleich starkem mirco skill kaum probleme geben, den zealot einfach in die mineral line stellen anstat immer hinterher zu laufen. die tür natürlich wieder zu machen.

scoute ich dich auf der last position ist es halt mega glückspiel gewonnen und es läuft warscheinlich so ab wie bei dir beschrieben.

aber naja, ist halt mega glücksspiel und nicht gerade solid play ;)

früher pool kann gut sein, aber glaube nicht das es standard sein könnte. eher so in nem Bo3 als variante um jemanden offguard zu erwischen

Zilver

Guest
8 pool ist viel besser als 6 pool. einfach 8 pool, bis 9supply drohnen ovi drohne, dann hat man 10 supply und sobald der ovi poppt hat man 3 larven und kann 6 linge bauen. die kommen immer noch vor dem ersten zealot und die eco ist WESENTLICH besser. man kann dann sogar exen etc.

Deleted_504925

Guest
wenn ich früh druck machen will spiele ich eher 5-7 roach rush oder baneling bust (beides mit 14 pool), da frühe linge doch meist sehr einfach abzuwehren sind und man halt sehr all in geht damit.

8 pool + 2-3 spinecrawler im zvz ist der einzige cheese der bei mir ne anständige erfolgsquote hat.

Reaktionen
0
wenn ich früh druck machen will spiele ich eher 5-7 roach rush oder baneling bust (beides mit 14 pool), da frühe linge doch meist sehr einfach abzuwehren sind und man halt sehr all in geht damit.

8 pool + 2-3 spinecrawler im zvz ist der einzige cheese der bei mir ne anständige erfolgsquote hat.

baneling bust is aber auch mehr nen all in als alles andre. Ich zumindest als terra kann sofort nen gegenpush machen nach dem bust => easy win. Wies bei Tos aussieht kann ich net genau sagen.

Reaktionen
0
Als Protoss spiele ich auf 4 Spielermaps jetzt meist lieber ein 10 Gate gegen Zerg, nur um auf Nummer sicher zu gehen. Mir ist das nämlich in den letzten Tagen öfter passiert, dass ich nichts hatte und da ein paar Zerglinge reinströmten..

@Thread Ersteller: Ich glaube, wo du das sehr gut ausprobieren kannst, ist Blistering Sands. Es ist verdammt hart, den Vordereingang und den Hintereingang zu bewachen. Und mit Speedlingen und ein paar Roches könntest du einen frühen Push versuchen. Die Speedlinge schickst du dann dahin, wo eine Lücke ist...

Meine Fragen:

1. Ist es möglich mit Zerg agressiv und harass lastig zu spielen ... oder ist Zerg zum macro/defensiven spielen "verdammt"?

Ja, man kann als Zerg aggresiv spielen. Ich finde, man muss aber in der Situation genau schauen, ob es sich lohnt zu pushen, oder ob man zu viele Einheiten verliert. Dann kann der Gegenspieler nämlich einen Gegenangriff starten... Vielleicht hilft ja ein frühes Panzer Upgrade den Zerglingen bei einen frühen Push / Fernangriff für die Roaches...

2. Was haltet ihr von so einem frühen Pool als opening? Allein der psychologische Vorteil. Der mögliche Schaden und die Möglichkeit sofort zu gewinnen ... und nach einer Weile auch nach einem semi erfoglreichen 6 Pool der Erfahrungsvorteil gegenüber dem Gegner was in so einer ja eher seltenen Situation zu machen ist.

Ein früher Pool kann sehr gut sein - wichtig finde ich ist, dass man genau weiß, welche Ziele man für das Mid- und Lategame hat und versucht, seinen Vorteil richtig zu nutzen. Oder eben den Kontrahenten sofort killt.. Hier ein Beispiel, wie TLO gegen Huk einen 6Pool spielt: http://www.youtube.com/watch?v=0e9R-1evplM

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
baneling bust is aber auch mehr nen all in als alles andre. Ich zumindest als terra kann sofort nen gegenpush machen nach dem bust => easy win. Wies bei Tos aussieht kann ich net genau sagen.

naja vor dem bust scoute ich wie meine chance sind und exe falls der wallin zu dicht ist, gegen toss versuche ich erst gar keine banelinge dank forcefields

Reaktionen
0
Gegen Protoss bin ich jetzt auch kurz davor, das öfter mal zu spielen, da mir das MU überhaupt gar keinen Bock macht. Ich komm nicht voran, mal überrenn ich den Protoss total easy und dann kann ich ihm mal mit Glück 10 Supply kicken. Total behindert, der meiste Effekt entsteht wohl durch gute Force Fields. Spaß sieht für mich auf jeden Fall anders aus. Mir macht mittlerweile Bling-Geschiebe 1000x mehr Laune.

Davon abgesehen halte ich die frühen Pools für ein Eingeständnis von Ratlosigkeit, wenn man sie häufig spielt. Man sollte halt nicht erwarten, dadurch besser zu werden :)

Optix88

Guest
Naja 6 pool scouten die aber die meisten toss ..war schon in der silber liga so :D Ich sterb zwar ab und zu noch an 6pool aber das liegt dann daran das ich scheisse baue :D

Reaktionen
0
also gegen toss find ich s sowieso viel zu leicht ... winrate is bei mir bestimmt 80% ... mit zerg zumindest.

hat jemand was zu dem rep zu sagen? ^^ ich muss sagen ich war echt überrascht das ich das gewonnen hab... war halt echt kein noob der andere toss (2,4k diamond)

Reaktionen
0
Naja 2,4k Diamond sagt jetzt nicht so viel aus. Es gibt genug Protoss, die da nur mit 4Gate hinkommen und bei anderen Situationen total überfordert sind. Dann gibt es widerrum Spieler, die es halbwegs verstanden haben..

Es war btw 7pool.
Länger als 5 Minuten konnt ich mir das ehrlich nicht angucken. Der Protoss scoutet nicht, deine Ausführung war echt nicht gut, da musste dran arbeiten. Im Eifer des Gefechts einfach Entscheidungen, die dich alle Linge gekostet haben.. Dann kommt nach der Abwehr vom Protoss keine Wall von ihm, einfach nur bitter. Es abzuwehren und dann nochmal 8 Linge reinlassen, gehts noch?
Du hast 8 Drohnen zu 18 Probes. Wenn man das als Protoss so verliert bzw. spannend macht, frag ich mich, ob ich die falsche Rasse spiele, wenn solche Leute nur paar hundert Punkte weniger haben als ich.

//Mit Wall mein ich natürlich das Protoss-übliche Ding mit Gate/Core + Zealot. Der lässt da tatsächlich alles offen.. oO

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
schon klar... der war schon komisch ... aber es geht mir auch mehr um den bekloppten kram den ich im laufe des games gemacht hab :D ob sowas überhaupt sinn macht oder nur totale verschwendung ist. ^^

Reaktionen
0
7 RR ist eine starke Strategie, wenn man das etwas ökonomischer gestaltet und direkt ext.
Sollte man sogar recht safe sein, Toss muss man ums zu halten eh Canons bauen und das Delayed alles andere stark.

Wenn mans als Protoss hält ist es natürlich eine andere Sache, aber in der Regel kann man den gegner damit super in die Defensive drängen, da hilft auch kein 4 Gate oder was auch immer.

um sowas durchzusetzen muss man natürlich abkehren vom klassischen Hatch First build.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also ich eröffne gegen Toss immer mit 7-Pool, jenachdem ob er es früh scoutet / Position auf der Map mit 6 bzw 8 Linge und anschließend sofort ne Queen. (8-pool is mir zeitlich zu knapp wegn dem zelot bei größeren Distanzen.

Das zwingt dem Toss 1) Forge, 2. Gate, Pylon zu bauen wo ind er regel auch irgendwas von down geht und 2) verliert er natürlich eco.

Mit den Lingen darf man nur an der Ecoline des Gegners kämpfen, kommen die Drohnen raus einfach wegrennen, denn wenn die Linge umzingelt werden machen sie zu wenig Dmg bzw sterben zu schnell. Wenn die Drohnen den Lingen hinteher hetzen, stiehlt man dem Toss unmengen an Miningtime, während man natürlich gleichzeitig sein Macrogame mit der Early-Queen aufziehen muss. Normal is man mit der Taktik nach n paar Minuten Ecotechnisch vor dem Toss.

Mitlerweile sollte der 1. Ovalord in der Base des Toss ohne Probleme rumgurken weil der Core einfach durch die Aktion später kommt. jenachdem ob der Toss dann nen Konter-Allin macht oder sich denkt ich exe einfach kann man dann weiter spielen.

Mir passierts meißtens, dass man mir dann nen 4 Gate nach so 8 Minutn um die Ohren haut, den man dann aber trotzdem "locker" mit etwa 40 Drohnen in der Hinterhand abwehren kann (die Exe sollte mitlerweile auch stehen), wenn man halt wie immer weiß dass er kommt ;)

meine Erfahrung als 2,6k Dia Zwerg

Am meißten hass ich es dem Protoss schön maxen zu lassen das geht gar nicht wenn erstma Colossi, Immortals und Templer auf einem haufen sind. So schnell wie möglich möglichs effizient auf den Sack hauen. Spätestens die 2. Exe darf er nicht bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
# sicki hab ich bis jetzt auch so erlebt...

Reaktionen
0
Jo und zwar weil sie vorraussetzt, dass man mit 8 Lingen in der Base vom Gegner steht, wenn das Gate noch nichtmal fertig ist. Ist aber in der Regel nicht so, zumindest nicht ab Gold-League. Denn entweder ist die Map zu groß, oder der Toss scoutet rechtzeitig. Denn bei kleinen Maps ist sein Scout auch eher da. Im Notfall warpt er noch was in die verbleibende Lücke, man kriegt das vielleicht down, aber da man nur 6 Drones hat, kann man leider nicht genug Linge nachpumpen...

Btw ist natürlich ein gutes Argument für die Strat zu sagen "ich hab schon mal gesehen wie sie funktioniert hat"... NOT!

Ich hab es nicht nur MEHRMALS gesehen, sonder auch MEHRMALS getestet. Und nein, meine gegner waren nicht alles lowbobs. Sei halt offen für neue strats. Es gibt z.B. für Terra um die 30 strats. Wenn nicht mehr. Jedoch kommen immer wieder Counterstrats oder Patches, welche es einem wieder schwer macht. Oder manche strats vergisst man einfach wieder.
z.B. den Reaper rush macht auch so gut wie keiner mehr.
Den 6pool opening spielt man ja nicht immer. Oder legst du dich für EINE FESTES opening gegen jede Race an? Du alleine kannst entscheiden ob und wann du es machen willst. Also, wenn es dir auf meinchen maps zu gefährlich ist, lass es sein.

Reaktionen
0
Also ich eröffne gegen Toss immer mit 7-Pool, jenachdem ob er es früh scoutet / Position auf der Map mit 6 bzw 8 Linge und anschließend sofort ne Queen. (8-pool is mir zeitlich zu knapp wegn dem zelot bei größeren Distanzen.

Das zwingt dem Toss 1) Forge, 2. Gate, Pylon zu bauen wo ind er regel auch irgendwas von down geht und 2) verliert er natürlich eco.

Mit den Lingen darf man nur an der Ecoline des Gegners kämpfen, kommen die Drohnen raus einfach wegrennen, denn wenn die Linge umzingelt werden machen sie zu wenig Dmg bzw sterben zu schnell. Wenn die Drohnen den Lingen hinteher hetzen, stiehlt man dem Toss unmengen an Miningtime, während man natürlich gleichzeitig sein Macrogame mit der Early-Queen aufziehen muss. Normal is man mit der Taktik nach n paar Minuten Ecotechnisch vor dem Toss.

Mitlerweile sollte der 1. Ovalord in der Base des Toss ohne Probleme rumgurken weil der Core einfach durch die Aktion später kommt. jenachdem ob der Toss dann nen Konter-Allin macht oder sich denkt ich exe einfach kann man dann weiter spielen.

Mir passierts meißtens, dass man mir dann nen 4 Gate nach so 8 Minutn um die Ohren haut, den man dann aber trotzdem "locker" mit etwa 40 Drohnen in der Hinterhand abwehren kann (die Exe sollte mitlerweile auch stehen), wenn man halt wie immer weiß dass er kommt ;)

meine Erfahrung als 2,6k Dia Zwerg

Am meißten hass ich es dem Protoss schön maxen zu lassen das geht gar nicht wenn erstma Colossi, Immortals und Templer auf einem haufen sind. So schnell wie möglich möglichs effizient auf den Sack hauen. Spätestens die 2. Exe darf er nicht bekommen

Seh ich genau so. Und den 4 Gate abzuwehren fällt eiem sogar viel leichter. Jeder toss ist dann so was von überrascht, wie viel der zerg nach dem 6/7 pool haben kann. Also den 4 Gate countert man doch am besten mit speedling, roaches (mit creep am besten), evtl paar spine crwaler. Ist aber nach dem opening sogar nicht nörtig, da man genügend roachling hat.

Reaktionen
0
yo. wobei ich gegen gateway units nichts lieber mache als auf hydras zu rushen :D die zernichten die so schön ♥
ich finds als zerg aber sowieso viel zu leicht gegen toss ...

Reaktionen
0
99% aller toss scouten zumindest vs zerg mit der 9er sonde

je nach scouting+weg kommt dann dass gate

eco verliert der toss 0 da er mit 2 gates und 1 forge , sowie einer cannon dichtmachen kann

forge wird wenn er pushen oder exen will gekillt und man selbst hat mit dem early pool ausser kurzfristiger mapcontrol , ggf verzögertem core nix gewonnen aber eco verloren

druck machen gegen toss ist ja okay aber ab 2+ sentrys kommt man eh nimmer rein und da man als zerg lieber drones statt army bauen will spielt man mit aggressiver spielweise dem tosspush in die hände

Reaktionen
0
Ok, wenn er mit 2 sentrys dicht machen möchte, komme ich mit 12 Mutas...

Reaktionen
0
welche zulange dauern mit crapeco opening da bis dahin schon der tosspush da ist oder dir weden die muten einfach von den 12+ stalkern gekillt :doh:

day 9 hat ein sehr schönes spiel gecastet in denen ein earlypool kam

der toss hat 3 gate+forge expansion spielen wollen und es easy durchbekommen mit ecovorteil

gate , forge , gate zum blocken und 1 cannon

3. gate geaddet

forge nach dem +1 upgrade zerstört

exe gesetzt , forge neu gesetzt

gesamter verlust 150 minerals , der zerg an der wall 3 linge

müsste huk gewesen sein

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
gut, wenn er mit 12+ stalker kommt, komme ich mit 30 hyden 3 3 getecht und von hinten mit broods und ultralisken GG !! Was will er mit seinem 12 staker+ and 2 centrys machen?
Anscheinend hast du es nicht verstanden. Wenn der 6 pool harras erfolg hat, hast du den win in der Tasche. Wenn er es mit :
day 9 hat ein sehr schönes spiel gecastet in denen ein earlypool kam
der toss hat 3 gate+forge expansion spielen wollen und es easy durchbekommen mit ecovorteil
gate , forge , gate zum blocken und 1 cannon
3. gate geaddet
forge nach dem +1 upgrade zerstört
es abwehr, bist du im A.

Scoute ich, das der Gegner 4 Gate macht, hat er auch verloren. Scoute ich, das der Terra 2Port banshee, thorrush etc. macht, wehre ich es ab und win.
ALL IN IST ALL IN !!

Reaktionen
0
du willst wohl nicht verstehen

6 pool ist ab einem betimmten niveau extrem leicht abzuwehren und meist auto loss 4 gate geht bis in die low masterleague hinein noch (leider)

da ist nix mit "ich komm mit 12 mutas"

und 4 gate ist gegen keine rasse all in sofern man weiss dass bei terra keine banshees kommen , bei toss keine dts oder frühe robo

mehr all in als 6-8 pool geht fast garnicht da eben am leichtesten abzuwehren

klar wenn der 6 pool klappt ist meist win oder zumindest even game , aber dass hat nix mit dauerhaftem pressure play zu tun da man danach idr nachdronen MUSS und nicht weiter linge pumpen kann ausser man gewinnt dadurch in den nächsten 2-3 mins

Reaktionen
0
so wie ich das jetzt in den lezten tagen mitbekommen habe ist n 6 bzw. 7 pool eig ganz cool gegen toss. meistens schick ich nach dem der pool anfängt zu bauen noch ne drone rüber um noch n bisl sein wall in zu behindern und mach n extraktor trick damit ich 8 linge hab. klappt eig immer super :)

keine ahnung wie das in der masters league ist aber da hab ich auch schon einige raus geschlagen ... sogar teilweise mit dem 6 pool gekillt :D

Reaktionen
0
ich habs im ZvZ jetzt mal probiert nachdem mir das immer aufm Sack ging auf 2pl maps

7pool dann 4x linge raus haun und 1 drohne mit nehmen. Die Drohne beim Gegner nen Spine hin klatschen und mit den linge bissi rumstressen bis der Spine fertig ist. Greift er den Spine an kannste ganz easy die Drohnen raus nehmen da sie keinen Gegenattack machen. Greift er net an warte bis der Spinecrawler fertig ist und alles schön da rein ziehen was kommt :D

Vorhin hab ich gegen KI mal probiert 8pool bis 9 drohnen ovi noch ne drohne und dann 4x linge. Ob sich das zeitlich noch ausgeht gegen nen echten Spieler weiss ich net aber die Eco ist da echt viel besser muss ich mal probieren

mfg

Chris

Oben