• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

56k Modem kaufen?

Reaktionen
0
Hi,

mein Bruder hat bei sich zu Hause nur einen normalen analogen Telefonanschluß und braucht ein Modem. Da ich seit ich Internet habe, immer ISDN/ DSL gehabt habe, hab ich keine Ahnung, worauf man beim Kauf eines solchen Gerätes achten muss. Reicht da ein beliebiges 56k Modem von E-Bay oder braucht man irgendwas besonderes. Was sind diese ganzen komischen Standards, V.90, V.92, etc.
Es geht wirklich nur um die Internetverbindung, das Ding muss nicht faxen können, soll kein Anrufbeantworter sein, etc. etc.

Thx 4 help :)

FiRe

Guest
normal reicht da jedes da 56k eh scheisse is :P

v90 is der ältere standart und v92 der ganz neue

HereticNovalis

Guest
im prinzip isses egal ob v90 oder v92
der einzige merkbare unterschied is beim upload
und das auch nur minimal

son 10€ modem tuts allemal

Reaktionen
0
ok, danke :)

fand nämlich die 40 euro und mehr, die sie bei media markt/ karstadt/ saturn für solche dinger haben wollen ein bißchen übertrieben...

Lionheart5

Guest
Acer Modem sind recht gut, hab noch ein altes externes Gerät hier rumfliegen, v.90.

Reaktionen
0
Original geschrieben von HereticNovalis
im prinzip isses egal ob v90 oder v92
der einzige merkbare unterschied is beim upload
und das auch nur minimal

son 10€ modem tuts allemal

naja, gib mal bei google "v92 features" ein, dann sollte klar werden, dass da noch einige vorteile drin liegen. v92 ist fast wie isdn.

aber nicht alle provider unterstützen v92

Reaktionen
0
bei alternate die noname (diverse) modems sind brauchbar hab vor kurzem das usb teil fE 30 EUR gekauft und is absolut störungsfrei mit konstanter Eertragungs rate hat auch v.92 das interne fE 15EUR reicht aber bestimmt auch ... mehr wEde ich fE modems net ausgeben

nur die installation war etwas umständlich.. also handbuch lesen

Oben