• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

52x CD Brenner

Deleted_38330

Guest
An alle die einen besitzen oder es zufällig wissen:

Wie lange dauert es, eine randvolle CD (700 MB) zu kopieren? Hängt das irgendwie von der Art der CD (VCD, Daten-CD, Musik-CD) ab oder ist das egal?

Also eine fast rand volle VCD dauert bei meinen 52x-Brenner ganze zehn Minuten :-/ da kann was nicht stimmen oder ist das ganz normal?

mfg Dr.Sabel :)

kokett

Guest
auf meinem 48x brenner dauert ne komplette 700mb cd ca. 3minuten
inklusive lead in und lead out.

-> bei dir stimmt was nicht.

vielleicht mal festplatte und brenner nicht ans selbe kabel hängen
und platte defragmentieren.

Reaktionen
39
Original geschrieben von kokett
auf meinem 48x brenner dauert ne komplette 700mb cd ca. 3minuten
inklusive lead in und lead out.

-> bei dir stimmt was nicht.

vielleicht mal festplatte und brenner nicht ans selbe kabel hängen
und platte defragmentieren.

cd kopieren, nich brennen kokettchen :)

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Dr.Sabel
An alle die einen besitzen oder es zufällig wissen:

Wie lange dauert es, eine randvolle CD (700 MB) zu kopieren? Hängt das irgendwie von der Art der CD (VCD, Daten-CD, Musik-CD) ab oder ist das egal?

Also eine fast rand volle VCD dauert bei meinen 52x-Brenner ganze zehn Minuten :-/ da kann was nicht stimmen oder ist das ganz normal?

mfg Dr.Sabel :)

mit was für nem laufwerk liest du die ein? kann sein, dass das dann länger dauert wenn das laufwerk einfach mit dem lesen nich nachkommt...ist der puffer voll beim brennen?

Deleted_38330

Guest
habn 44x DVD-Rom Laufwerk
Der Puffer geht immer hoch und runter hoch und runter :stupid:

Deleted_38330

Guest
Ich mein es ging ja vorher mit meinem 16x Brenner auch :-/
Da hat der Puffer noch nicht gespackt. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass es am CD-Rom Laufwerk liegt oder?

Reaktionen
0
gerätemanager
sek. IDE-Controller
eigenschaften
"DMA wenn verfügbar"

ist unter win2k standardmäßig auf PIO gesetzt.
im DMA modus bleibt dein puffer voll.

Deleted_38330

Guest
Hab das so umgestellt wie du gesagt hast. Der Lesepuffer geht aber immer auf und ab.

Ich hab jetzt was neues entdeckt. Wenn ich bei Nero das Quelllaufwerk auswähle, steht da "DVD-ROM 16x". Ich hab aber ein 44x Laufwerk :eek3:
Da spacken dann wohl die Treiber nehm ich an!?
Und das ist dann auch bestimmt die Ursache, dass er solange zum brennen braucht nehm ich an???

Reaktionen
0
hmm ne glaube ich nich
er erkennt halt ein laufwerk das 16x DVD lesen kann.
Es kann vieleicht 44x cds lesen aber nich 44x DVD und das schreibt er wohl nur nich extra hin.

pericolum

Guest
du hast also ein dvd laufwerk mit 44x zum lesen und einen brenner mit 52x zum schreiben? is es da net normal das der buffer immer hoch und runter geht ... er brennt doch schneller als das er lesen kann ^_° oder lieg ich falsch ?

Reaktionen
0
dvd und cdrom haben unterschiedliche geschwindigkeitsangaben. mein 8x dvdbrenner hat 50x cdbrennen ...

Deleted_38330

Guest
Das hat aber nichts damit zu tun, dass er 10 min für eine CD zum brennen braucht :cry:

pericolum

Guest
ach was weiß ich ... vieleicht hat er eingestellt, das er nur 2x brennt ...

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Reaktionen
10
VCD

dh doch dass der film erst noch kompiliert werden muss oderrrrrrrrr ?

Oben