• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

512 ddr ram einbaun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NoChance

Guest
Hi, ich habe einen athlon xp 1,8 gh

und habe 3 reihen wo ram chips reinkommen

in den ersten beiden waren 2 256 ram drin

dann hab ich ein 512 gekauft und reingetan in die 3te aber das system zeigt trotzdem nur 512 an, von den beiden ersten.

Reaktionen
0
richtiger riegel gekauft o__O ?

(versuch mal den 512 in bank nr 1)

vllt gibts im bios noch ne option, wo bank nr3 (da wo jetzt der 512er is) deaktiviert is??!

NoChance

Guest
wie öffne ich bios? ich hör immer man soll ins bios gehen und was umstellen aber bei sytemsteuerung kann ich nicht ins bios

PS: im handbuch steht ich darf den 512 erm nicht in nr.1 tun weil ich dann in den 2ten auch einen 512 tun muss sonst geht irgedwas kaputt

Honk2000

Guest
beim booten delete taste drucken, kommst dann ins bios menue

NoChance

Guest
ok ich weiß es zwar nicht sicher aber ich hab da ein bissel rumgesucht und da stand was von t3 bei ram chips

also warscheinlich ist der 3te aktiv.

was kann ich sonst noch tun?

es ist sicher ddr ram den richtigen chip hab ich gekauft

NoChance

Guest
ich hab ihn jetzt im erstzen slot und die bedien anderen draußen, natürlich nicht das was ich will aber er funtz schonmal das ist sicher.

woran erkenen ich eigentlich ob ich ddr ram habe? auf den beiden 256 steht nix drauf

RoQue_Dan

Guest
guck mal auf die freuqenz
alle frequenzen deiner einzelnen ram platten sollte die gleiche sein

meist 266 oder 333 steht auf dem sticker auf den rams

Reaktionen
0
Original geschrieben von NoChance
ich hab ihn jetzt im erstzen slot und die bedien anderen draußen, natürlich nicht das was ich will aber er funtz schonmal das ist sicher.

woran erkenen ich eigentlich ob ich ddr ram habe? auf den beiden 256 steht nix drauf

wie dirtyh bereits sagte, es muss was drauf stehen.

sag einfach mal was auf dem aufkleberchen alles drauf steht.

wenn da keiner is, dann schau mal ob auf den einzelnen bausteinchen das von den anderen differenzierbares drauf steht, oder allg auch drauf steht :elefant:

NoChance

Guest
333

aber ich hab das problem gelöst

es war eigentlich rcht simpel, ich hab den neuenchip nicht weit genug rein gedrückt, man muss da ja drücken bis die platte fast kaputt geht das es rein eht, die soltlen das echt nicht so schwer machen.

naja thx all, thread kann zu

Reaktionen
0
Original geschrieben von NoChance
333

aber ich hab das problem gelöst

es war eigentlich rcht simpel, ich hab den neuenchip nicht weit genug rein gedrückt, man muss da ja drücken bis die platte fast kaputt geht das es rein eht, die soltlen das echt nicht so schwer machen.

naja thx all, thread kann zu

hmm kk, np.

viel spaß damit ;)

[For]Hood2

Guest
icon_9.gif

kokett

Guest
an der seite von dem slot hats 2 plastiknasen / plastikklammern.
die müssen in die kerben von dem ram riegel einrasten, sonst
sitzt der net richtig. kontrollier das lieber nochmal, nich dass mal
beim transport nen riegel rausrutscht T_T .

Gast

Guest
wenn man den ram richtig einsetzt rasten die automatisch ein. aber ich drück die zur kontrolle auch nochmal richtig zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben