5 Minuten A.I. Achievement

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, würde es mich brennnend Interessieren ob jemand von euch schon die "5-Min-Achievements" hat und wenn ja, welcher Taktik zum Erfolg führt.

Ich persönlich schaffe es noch nicht mal bei der Medium A.I. und das obwohl ich jede mir bekannte "schnelle Taktik" ausprobiert habe (Zergling Rush, Cannon Rush ... ja sogar mal nur mit Probes direkt am Anfang probiert).

Natürlich bin ich nicht der beste Spieler und Macro-Micro ist mit Sicherheit stark verbesserungsfähig, aber es interessiert mich einfach mit welcher Taktik das schon jemand geschafft hat ... vor allem bei Very Hard und Insane fänd ichs interessant.

So far :D

Reaktionen
0
cannon rush ^^

mach gegen extrem ki auf steppes of war, wenn die ki oben spawned kannste beruhigt nen cannon rush machen, wenn unten sieht sie es meistens (frag mich nich warum)

wenn du net weißt wie ein cannon rush geht:
du schickst sofort eine sonde los zum gegner, sammelst weiter mins und baust bis 10/10 sonden (benutzt auch sofort deinen chronoboost)
dann sollte deine sonde perfekt bei 10/10 supply und 100 mins ankommen (evtl bissn früher/später), dann bauste da deinen pylon, chillst, baust ne schmiede, chillst, und sobald die fertig ist solltest du eig 300 mins für 2 cannons haben -> sieg ^^

solltest den pylon natürlich net direkt bei der kommandozentrale des gegners bauen, aber auch net zuuu weit weg

hf

Zuletzt bearbeitet:

GYG

Reaktionen
0
Hallo, ich habe es so gemacht:

Volk: Zerg
Karte: Tal von Agria

Mit den ersten 50 Mineralien eine Drohne bauen und dann für den Brutschleimpool sparen, setzen und nebenbei mit den Mineralien Drohnen bauen.

Bei 9/10 einen Overlord in Auftrag geben und in der Zeitspanne sollte der Pool fertig werden, 10/10 sind dann das erste Paar Zerglinge, Wegpunkt in die Gegnerbasis. Sobald der Overlord fertig ist weiter Zerglinge produzieren.

Die ersten Zerglinge in die Basis rennen lassen und den Marine töten ( der steht da immer) und die kasernen angreifen. Irgendwann kommt die KI mit den WBFs um deine Zerglinge zu töten, zieh dich dann zurück und warte auf einen neuen Marine, töte ihn und in der Zeit hast du schon ungefähr 5-6 Zerglinge auf weitere 2 warten bevor du die WBFs angreifst, dann machst du alle kaputt und greifst etwas die Kaserne an und schon schreibt er gg ;)

Nicht vergessen: das geht nur über "Eigenes Spiel erstellen". Ich glaube "Gegen KI" gibt leider keine Erfolge.

Edit: Ein Replay für dich

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wie b00nher schon sagte, Canon Rush. Mein Rekord ist 3 Minuten und 22 Sekunden auf Steppes of War

Ich glaube "Gegen KI" gibt leider keine Erfolge.

Gegen KI ist Single Player und ich denke da kann man Cheatcodes benutzen. Daher wären Achievements ziemlich sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Bei der Benutzung eines Cheats werden alle Achievements für die Mission deaktiviert.
Gebt mal terribleterribledamage ein ;)

Reaktionen
0
ich habs so gemacht:
zvz, steppes of war
8 pool
10 ovi
10: 3x Zergling, zerglinge und 2 drones zum Gegner
13: Linge
weiter linge produzieren
die 2 Drones machen spine crawlers in der gegnerischen Basis, die Zerglinge beschäftigen die gegnerischen Linge und Drones, die versuchen den Spine Crawler zu attackieren. Die Drohnen werden auf den Spine Crawler gehen, dabei die Drohnen mit den Lingen attackieren und dann wieder weglaufen, die Drohnen laufen dann den Lingen nach.
Roaches sollten im optimalfall gar nicht erst auftauchen, ansonsten sind 2 Spine Crawler auch besser als Roaches.

€dit: Das ganze auf der schwierigsten Stufe natürlich

Reaktionen
0
Hatte easy win auf Insane (Steppes of War):
6 Pool (^^^^^)
5 Drohne
Mins sammeln, 6 Linge produzieren

Sobald die Linge raus sind müsste man auch ~100 Minerals haben
Dann einfach mit Lingen und Drohnen angreifen und mit einer Drohne in der gegnerischen Base nen SpineCrawler setzen.

Gibt dann wunderbar das 5min Achievement auf Insane, very hard, hard, medium :)

Reaktionen
0
Hatte easy win auf Insane (Steppes of War):
6 Pool (^^^^^)
5 Drohne
Mins sammeln, 6 Linge produzieren

Sobald die Linge raus sind müsste man auch ~100 Minerals haben
Dann einfach mit Lingen und Drohnen angreifen und mit einer Drohne in der gegnerischen Base nen SpineCrawler setzen.

Gibt dann wunderbar das 5min Achievement auf Insane, very hard, hard, medium :)

Klappt nur, wenn der Zerg auf Roaches geht. Mein Gegner ging im ersten Game auf Linge, da hatte er dann mehr als ich als ich mit 6Pool ankam. :deliver:

Reaktionen
0
hab hier mal 2 Replays rangehängt die Titel sprechen für sich ;)

die 1v2 Taktik versuch ichh auch grad bei 1v3 und 1v4 KI aber da ist das echt schwerer weil dann ein CPU mit seinen kompletten WBFs angerannt kommt und auf Probe + Cannons losgeht >.<

Reaktionen
0
Steppes of War ZvZ insane, 10 pool, kein overlord, bei ca. 200 mins 4 Drohnen zum gegner schicken, gleichzeitig (so schnell nacheinander wie möglich) 3 Spines ganz an den Rand des Creeps machen, dann greift die KI nicht an .. kommt zwar aber geht wieder und den 4. Spine dann weiter rein und wenn die 3 außen fertig sind alle 3 weiter nach innen und hatch angreifen, dann gg

Reaktionen
0
hab hier mal 2 Replays rangehängt die Titel sprechen für sich ;)

die 1v2 Taktik versuch ichh auch grad bei 1v3 und 1v4 KI aber da ist das echt schwerer weil dann ein CPU mit seinen kompletten WBFs angerannt kommt und auf Probe + Cannons losgeht >.<

wieso gehen bei mir immer alle proben sofort auf meine probe bzw auf die canon, sobald ich se stelle? hab alles 1 in 1 wie in deinem oberen video gemacht. nur bei dir haben die weiter minerale gesammelt, und bei mir sind sie alle meiner probe hinterher gerannt.

edit: ok, habs nun geschafft))) nach vielen versuchen, wo möglich lags daran, dass er mich irgendwie immer gescoutet bekommen hat, nur diesmal nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wieso gehen bei mir immer alle proben sofort auf meine probe bzw auf die canon, sobald ich se stelle? hab alles 1 in 1 wie in deinem oberen video gemacht. nur bei dir haben die weiter minerale gesammelt, und bei mir sind sie alle meiner probe hinterher gerannt.

edit: ok, habs nun geschafft))) nach vielen versuchen, wo möglich lags daran, dass er mich irgendwie immer gescoutet bekommen hat, nur diesmal nicht)

Als ich angefangen habe die Schmiede zu bauen, habe ich immer eine Probe von meiner Base losgeschickt. Zeitnahe kam dann auch immer ein Gegner mit seinen WBF's an. Die habe ich dann aber mit meiner Probe "eingesammelt" und über die Map gescheucht.
Mit der neuen Probe kann man dann seine Canons bauen.

Reaktionen
0
Grad getestet. geht optimal mit Canon Rush. Bei den 2 härtesten Schwierigkeitsgraden darfste den Pylon nicht so weit in die Base des Gegners bauen. Forge wieder Richtung Base Eingang und dann gleich 2 Canons auf an die Max. Range vom Pylon. So gehts dann auch auf Anhieb

Reaktionen
0
Wenn wir schonmal dabei sind, hänge ich mal 1vs4 Harte KI an. Hab ich in der Beta schon gemacht, aber jetzt bei Release gibts da ne bessere Map für. HF

Reaktionen
0
Wenn wir schonmal dabei sind, hänge ich mal 1vs4 Harte KI an. Hab ich in der Beta schon gemacht, aber jetzt bei Release gibts da ne bessere Map für. HF
Entspricht das deutsche Hart dem englischen Very Hard?
Bei dem hatte ich nämlich etwas mehr Probleme, als er mit seinen Workern ankam und meine Cannons beim Aufbau kaputtgemacht hat. Ließ sich aber austricksen, wenn's dem nicht entspricht kann ich also ein Replay gegen 4 Very Hard liefern.

PWD

Reaktionen
0
Auf Steps of War 7 Felder hinter der Joke denn Pylon bauen für den Cannon Rush bei 8 Feldern kann es sein das z.B. die WBF's zum attacken kommen! Der radius der Stromversorgung für die Cannons reicht soweit das ihr bequem 2/3 der Base plattmachen könnt, danach einfach nochmal nen Pylon und ein paar weitere Cannons drauf!
Ich schicke zuerst alle 5 Sonden zum Sammeln nummer 6 / 7 auch und erst nummer 8 wird direkt zum Gegner geschickt, dürfte bei Steps of War bei genau 100 Kristal beim Gegner ankommen!

6 Pool gegen Terraner auf Insane funktioniert auf Steps of War auch ohne Probleme, der T hat zwar wenn man mit 4 (oder 6) Lingen ankommt bereits 3 Marines aber die haut man um danach kurz warten bis die neuen Linge nachkommen mit 5 Lingen anfangen die Barracks zu attacke ( sind auf Insane 2 oder 3 ) und jeweils den Marine der rauskommt killen. Der PC schickt dann irgendwann die WBFs zum reparieren und dann einfach die WBFs mit den lingen kicken, spätestens dann komm das GG!
Ne Queen bauen und für Larven sorgen damit schafft man das ganze auch unter 5 min (ist aber sehr knapp), denn Ovi schickt ihr am besten auch direkt zum Gegner die Marines attacken denn gerne und somit bleiben eure Linge heil!

Lade nach der Arbeit 2 Reps hoch!

chrisi02

Guest
hi

ich als absoluter Noob habs sogar auf der größten Schwierigkeit mit nen Cannonrush gegen nen Zerg gepackt :wm::wm:

Hat Spaß gemacht und gleich alle anderen Schwierigkeitsstufen mit gebracht :)

mfg

Chris

Reaktionen
0
Ich hab gestern die 50 Spiele gegen insane gemacht. Spiele dabei immer Random gegen Terra. Am schnellsten geht der cannonrush mit < 4min. 6 Pool und offrax brauchen immer ~5min. Ab und zu geht der Terra auf reaper, da muss man als zerg dann par mehr Linge sammeln.

Reaktionen
0
jo danke euch, hab nun auch paar erfolgreiche canonrushs gehabt, aber leider nicht gegen 4. da würden meine canons auseinander genommen)) müsste ich über die inseltaktik machen, mit den tanks.

Reaktionen
0
also vs4 harte ki klappt bei mir so nicht. die wbfs gehen immer auf die cannons und laufen meiner sonde nicht hinterher was mache ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Terraner Gegner haben die schlechteste Verteidigung.

Nimm Protoss eine kleine Map und schick bei 8 drohnen eine rüber für den Canonrush. Man kann direkt neben dem CC bauen da der Pc selbst auf Insane die Gebäude nicht angreift. Imo ist Canonrush auch der Weg wie man sauleicht das FFa Achievement machen kann.

Reaktionen
0
Z - 7 pool gegen T auf Tal von Agria klappt immer. Auch wie die Gebaeude des T's stehen ist immer gleich. Nur ganz selten geht er auf Reaper. Aber dann kann ers auch nicht halten.

Klappt auch auf Insane.

Reaktionen
0
Canonrush wie schon vorher beschrieben.. relativ langweilig aber effektiv das achiev zu bekommen..

wer mit insane anfängt bekommt 4 achievs auf einmal ;)

Oben