• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

5+ BNCs ins QuakeNet

Reaktionen
0
Servus,

ich habe folgendes Problem. Ich habe ZNC auf meinem Root laufen und 5 BNCs zum QuakeNet verbunden. Am Wochenende wollte ich einen weiteren erstellen und schwups, wurde ich erst mal aus dem QuakeNet "gebannt". Begründung, von einer IP und wenn man nicht trustet ist, dürfen nur 5 Verbindungen kommen (habe ich natürlich erst nachher erfahren).

Dann habe ich Sonntag oitentd installiert, weil so ein Programm Voraussetzung ist um vom QuakeNet den Status "Trust" zu erhalten. Als das fertig und ich Verbindung zu den Admins aufgenommen habe, kam netterweise raus, dass zurzeit niemand mehr trustet wird und es auch noch nicht bekannt ist, wann damit wieder begonnen wird.

Jetzt habe ich gehört, dass es auch noch, serverseitig, eine andere Möglichkeit geben soll, aber ich habe noch nichts gefunden.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen und sagen ob es eine Alternative gibt? Link irgendwohin würde mir schon reichen.

Vielen Dank!

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Musst dir halt eine zweite IP-Adresse geben lassen und die zweite ZNC-Instanz darauf binden.

Reaktionen
0
Vielen Dank. Na, da eine weitere IP kostenpflichtig ist, kommt das für mich nicht in Frage. Dann warte ich wohl einfach bis das Trustverfahren wieder verfügbar ist.

Oben