• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

5.1 boxen - problem.

Gast

Guest
guten tag, werte leser.

ich benutze seit geraumer zeit die boxen des typs creative inspire 5.1 und die soundkarte creative live player 5.1.

leider war es mir bisher verwehrt, der box in der mitte ein geräusch zu entlocken. wenn ich in der konfiguration jedoch auf "test" klicke, funktioniert die box einwandfrei. vielleicht könnte mir nun der eine oder andere ein paar nützliche hinweise geben, wie ich das problem lösen könnte.

um aber gleich ein paar posts vorwegzunehmen, bitte postet nichts wie "LOL, die boxen sind schrott, hol dir XXXXX" oder gar "prüf die kabel".

Reaktionen
71
Aus der Center-Box kommt nur was raus, wenn der Kanal auch belegt ist.
Schmeiß ne DVD rein, spiel sie mit 5.1 Sound ab, und es sollte was rauskommen.

Ich hab aber auch noch Fragen, die nichts mit dem Thema zu tun haben: Wie genau sind die Boxen mit der Soundkarte verkabelt? Lag außerdem ein Kabel für den spdif-Ausgang bei? Was für Eingänge hat das Boxenset? Welches Modell ist es genau (5100,5300, etc)?

Reaktionen
0
yo ich hab auch 5.1er
die center box wird in der regel nicht angesprochen soweit ich weiß. bei winamp nie und bei games nur wenn diese speziell für 5.1 gemacht sind.

Oben