• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

5.1-boxen: audigy oder audigy 2 bla

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Galgenmann_0

Guest
hiho :D

hab da ma ne frage:
ich besitz ein 5.1 surroundsystem von creative und brauch noch eine passende soundkarte dazu...

soweit ich mitgekriegt ist die audigy für 5.1 systeme ausgelegt,

die audigy 2 hat aber 7.1 kanäle oder so..

nu frag ich mich, ob das was bringt wenn ich mir die auidigy 2 besorg, bzw. geht das überhaupt einwandfrei wenn ich 5.1.boxen mit 7.1 soundkarte betreibe, oder fehlen dann beim abspiélen irgendwie 2 kanäle?:eek3:

help!

Reaktionen
14
wieso sollten da 2 kanäle fehlen? die zweier ist zwar eine 7.1 karte, aber unterstützt auch 5.1. das ist also kein problem. ist nur die frage, ob dir eine audigy oder live 5.1 nicht auch reichen würde.

Galgenmann_0

Guest
hm, keine ahnung hätt ja sein können :D
also ich will damit am pc nur zoggn eig...

genügt also schon ne audigy1?
hat die audigy2 nicht noch welche neuen soundmodi, wie eax advanced hd, eax2 /3 ? was eig unterschied zwischen audi 2 zs und platinum version?

kennt sich damit jmd aus? wär kuul wenn mir jmd weiterhelfen könnte:cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben