4vs4

Mitglied seit
20.08.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Mein erster Post, ich bin so aufgeregt.

Meint ihr es wird, so wie bei Warcraft 3TFT, 4vs4 matches geben (im Ladder-Modus).
Passt das überhaupt zu Starcraft??

Weil ich und ein paar kumpels zocken bei wc3 immer 4v4 und das wollen wir auch bei StarCraft2 weiterfürhren.
 

darkcross

SC2CL, Head Admin
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
1.402
Reaktionen
0
ich hoffe mal definitiv nicht das es sowas gibt.

ich glaube auch nicht das dies so zu starcraft passt.

4v4 is doch irgendwie kacke...

ich glaube da geht taktik einfach sowas von verloren, da wäre dann nur noch stumpfes a klicken angesagt
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
ich denke schon, dass es sowas geben wird,
an muss auch an die spielermassen denken die starcraft als "neuland" betreten.
allerdings ist es sehr schwer vorstellbar, da muss ich zustimmen....
gegen 4 terraner wirds bestimmt irre lustig Oo
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
Website
www.team-myformtec.de
denke mal auch das es das geben wird, in starcraft ist 3v3 auf hunters im public recht beliebt.

also vom eigentlichen spiel her spricht nichts dagegen, nur professionell mit preisen und so wird es da wohl nichts geben.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Original geschrieben von violett
denke mal auch das es das geben wird, in starcraft ist 3v3 auf hunters im public recht beliebt.

also vom eigentlichen spiel her spricht nichts dagegen, nur professionell mit preisen und so wird es da wohl nichts geben.

denke ich auch.
Wenn ich mal bissel Zeit hab und par alte Freunde online sind zock ich auch mit denen ab und zu 3on3 Hunters und bash dann noobses :hammer:
Macht immer mal wieder fun zwischendurch einfach weil es was andres ist und ich weiß nicht wieso das nicht auch auf 4on4 übertragbar sein soll.
Glaube aber genauso wie mein Vorredner nicht, dass sowas in Ligen praktiziert wird. Ich bin froh, wenn Blizzard beim Balancing auf 1on1 und evtl auf 2on2 schaut aber für solche Sachen wie 4on4 balance mit einzubringen (also so dass alle mu's im 1on1, im 2on2, im 3on3 und im 4on4 balanced sein sollen) ist glaube ich ein Ding der (fast) Unmöglichkeit und deswegen gar nicht angestrebt.

Wie gesagt für bissel fun zwischendurch wird es sicherlich brauchbar und machbar sein, aber sicherlich nicht ernsthaft in Ligen oder so
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
naja ich hoffe ja auf hame mode wie team melee oder sowas ^^
 

palandir

Guest
Sicher wird's das geben, aber es werden wahrscheinlich die gleichen Probleme entstehen wie bei SC1. ;)

1v1: ist balanced, und zwar jedes Matchup. Außerdem ist es recht abwechslungsreich: man hat relativ viele Möglichkeiten, wie man das Spiel eröffnet und weiterspielt. 1v1 ist auch der einzige Modus wo Economy sehr viel bedeutet.

2v2: ist auch noch balanced, aber hier fallen schon bestimmte Kombinationen raus weil sie zu schlecht sind. Jeder der halbwegs gut ist spielt mit 'nem Z im Team, und Doppel-Z gilt als zu stark. Außerdem fallen gewisse Möglichkeiten im Vergleich zu 1v1 raus, z.B. ein Zerg kann quasi nur auf Ling+Muta gehen und jeder muss auf FE verzichten. Economy spielt kaum noch eine Rolle da die Spiele eh nur kurz sind und man nur wenige Expansionen haben kann, oft nur 0-1.

3v3: hier wird's dann schon extrem, es fällt fast das komplette Spiel weg. Die besten 3v3-Clans spielen alle PPPvPPP weil alles andere schlechter ist, und die Spiele gehen meist nicht über Zealots+Goon-Micro hinaus. Spannend! Seltsamerweise ist 3v3 das beliebteste überhaupt bei den normalen BattleNet-Spielern.

4v4: ist noch schlimmer als 3v3. Riesengroßes Zealot/Goon-Chaos in der Mitte der Map. Quasi so wie 3v3 aber auch noch viel Glück involviert.

Trotzalledem kann es Spaß machen mit mehreren zu spielen. 1v1 ist ja recht förmlich. Aber dass alles balanced oder abwechslungsreich sein wird, sollte man wohl nicht erwarten.
 
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
4.445
Reaktionen
0
also wenn es wirklich halbwegs wie in BW wird hat palandir vollkommen recht

im 2on2 taugt pp garnicht aber dann im 3v3 dreht sich die sache komplett

3x2 oder gar 3 gate bersen kann KEIN mensch halten also spielt jeder protoss und alle pumpen bersen und irgendwann kommen goons dazu dann ist das spiel aber in der regel schon aus

natürlich nur bei guten spielern

public kannst du im 3on3 hunts alles spielen


von daher sollte man aus balancegründen echt drüber nachdenken sowas in ein laddersystem einzubauen
 
Mitglied seit
20.08.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
ich sag mal bei Warcraft3 gehts ja auch. Man kann da ja auch sagen, das 4 Hu unschlagbar sind aba man kann sie auch besiegen und ich denke das das bei sc2 nicht anders sein wird, oder?
und man kann mal andere Sachen machen als beim 1on1.

Aber wie sagt man so schön, man seckt nicht drin.
 
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
4.445
Reaktionen
0
wir sagen dir nur wie es bei BW ist
und da SC2 BW stark ähneln soll könnte das bei sc2 auch zutreffen


und man kann im 3vs3 bzw 4vs4 grad nichts anderes machen als im 1on1
im 1on1 hast du viele möglichkeiten zu spielen

im 3vs3 hast du die nicht mehr da gibts nurnoch eine oder 2 ansonsten isses gg
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
naja in wc3 is auch so das profi-mässig mal denke ich 90 % der spiele 1v1 sind, team ist eher selten und dann wohl hauptsächlich 2v2

teamgames sind in wc3 halt deshalb interessante abwechslung da bestimmte einheiten und helden kombinationen vorkommen die man sonst kaum sieht (tauren, chims, BlM und AM)
die balance ist aber auch da auf 1v1 ausgelegt

(deste mehr spieler desto komplexer werden die möglichkeiten, desto schwieriger das balancing)

denke aber schond as es geben wird, zumindest als custom sicher
 

DopeBoss

Guest
naja ich bin ja nich soo der fan von teammatches...
jedes mal wenn ich teammatches im b.net mache pump ich am anfang ne menge bersen um einen etwaigen rush (was zu 95 % im b.net passiert) halbwegs entgegenwirken zu können, dann wird ein ally von x mal 2-3 bersen (x= anzahl der spieler) oder so angegriffen, die anderen ally gehen raus und dann ich auch...

aber das ändert nix daran, dass es die spiele nicht bei SC II geben wird, nur im ladder wohl eher weniger, höchstens 2v2
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Naja, bei all den schwarzmalern hier, hoffe ich mal dass das 4on4 matchup bei SC2 spannend wird ^^.

Habe es auch bei WC3 schon gerne gezockt.
 
Oben