• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

4starcraft

Reaktionen
0
so z. Z. gibt es nen kleinen streit im 4sc forum darüber das bw.de nie news über sc mucho gebracht hat

nun mal so als frage: will hier jemand sc mucho news oder nicht?

link: 4sc

Acr0n1s

Guest
überall wird low gespielt alle pgs spielen auf low alle interessieren sich für die pgs= also keiner will much news

fishy3

Guest
gott bist du nen spack acronis..

natürlich interessieren ein paar die mucho news....primär ist das zwar ne low seite.. jedoch paar mucho news schaden nie...
müsste halt nur nen kompetenter newsposter dasein:)

Reaktionen
0
solange ich newsposter bei BW.de bin wirds von mir keine News über SC oder Mucho geben ;o

Reaktionen
0
wayne interessiert starcraft, und dann noch mucho? das is der kleinste und buckligste bruder von bw.. ^^

Reaktionen
0
Wer sich dafür interssiert kann sich auf den entsprechenden seiten darüber informieren. Mit mucho können hier die meisten nichts anfangen und interssiert niemanden.

Reaktionen
1
...gibts überhaupt sowas wie eine internationale mucho community?
Ich kenn nur PGL :ugly:

Reaktionen
0
nein nur eine deutsche oldschool die immer sc treugebliebenden sind, zmd semitreu^^

Acr0n1s

Guest
Original geschrieben von fishy
gott bist du nen spack acronis..

natürlich interessieren ein paar die mucho news....primär ist das zwar ne low seite.. jedoch paar mucho news schaden nie...
müsste halt nur nen kompetenter newsposter dasein:)

was hast du denn? "spack" omg
wer ist hier der spack?

wofür ist die mehrehit?
mehr sag ich nicht

Reaktionen
0
Naja für Macho gibts eben 4Starcraft....Macho suckt so oder so :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von Manson
Wer sich dafür interssiert kann sich auf den entsprechenden seiten darüber informieren. Mit mucho können hier die meisten nichts anfangen und interssiert niemanden.

So isses, wofür gibts denn wohl sonst 4sc?

btw: Ich spiel zwar auch mal gerne mucho (wenn ich zu müde für low bin^^), aber news würden mich _nicht_ interessieren.

yB.2LoW

Guest
so sammelnews, wie die korea berichte könnten nicht schaden, aber würd halt viele negative kommentare zur folge haben ^^

Reaktionen
0
gibts überhaupt sc mucho news die es wert sind gepostet zu werden?
ich mein guckt euch mal hier die bw.de news an. da stehen eigentlich fast nur noch größere internationale turniere (bkc), korea news oder halt events wie der giga grandslam.
und nun bitte was vergleichbares für mucho...

Reaktionen
0
Die einzigste news, die vielleicht erwähnenswert gewesen wäre, war/ist das udw cashmoney turnier wo auch einige bw low gamer mitgespielt haben (goody, kar aka ash.kar, ahf.prall aka id.smarttoss, ash.toxi z.b).

Naja wayne das Thema scheint ja eh vorbei zu sein.

Reaktionen
0
ups :[

Steinigt mich für meine Unwissenheit :heul:

edit: habs mal bissel editiert...

blue_and_dead2

Guest
Liebend gerne 1000 Mucho-News am Tag, wenns dafür keine inGame-News mehr gibt.

und wieso net mal was darüber berichten. Wenn jemand zuviel Zeit hat und das machen will und sich auch halbwegs auskennt...

Ist zumindest praktischer wie news über Diablo-Patches...

-=D1ablo666=-

Guest
wie man im thread erkennen kann sind mucho news nur bedingt erwünscht... warum auch, wieviele leute hier spielen mehr (oder überhaupt) mucho als low ?

moRvh

Guest
innen szene news geht doch eh nichts, clannews gibts auch keine, hier und da fehlt ohnehin genug innen szene news, warum also net mucho mit rein? mucho auf hauptseite bin ich auch dagegen, aber szene news ....

fishy3

Guest
by arc...

was hast du denn? "spack" omg
wer ist hier der spack?

wofür ist die mehrehit?
mehr sag ich nicht

Dann lern dich in deinen 1 posts genauer auszudrücken und sei kein spastmassentier......
Besonders lol finde ich ... pgs spielen low ALLE INTERESSIEREN SICH FÜR PGS...
nur deswegen spielen wir LOW^^:elefant: :elefant: :elefant: :elefant: ^

vielleicht du 16jähriges kiddy aber die meissten wahrscheinlich nicht

Reaktionen
0
Ich würde es nicht so vermischen, gibt wieder nur flames von beiden Seiten.
Ausserdem würde sich 4Starcraft dann schließen, wenn bw.de auch diese News macht?

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Obwohl ich zunächt nicht gewillt war, auf diese Debatte einzugehen, sehe ich es nun als sinnvoll an, einige Dinge klarzustellen, damit sich die SC/BW-Szene nicht aufgrund unnötiger Provokationen einzelner Leute weiter spaltet.

Es wurde vor geraumer Zeit ein Bannertausch mit 4sc ausgemacht. Von gegenseitigen News wurde nichts dergleichen erwähnt. Allerdings wären diese überhaupt kein Problem gewesen, doch ich erhielt keinerlei Nachricht vom Webby von 4sc, sondern nur die auf 4sc zitierte Mail, die uns unterstellte, daß wir allen Ernstes Teile der Szene systematisch ausschließen würden.
Ich habe daraufhin mit Rine gesprochen, der jedoch nicht von seinen Vorwürfen abrückte und daraufhin habe ich die Banner entfernt, da er mit der Mail den Bannertausch ja deutlich beendet hatte. Infolge dessen habe ich auch mit Mithras gesprochen, der mir zustimmte. Dieser hatte allerdings viele Termine und so hab ihn zuweilen dran erinnert, da er das Banner noch nicht entfernt hatte. Vor kurzem schließlich hat er BW4eVeR aus privaten Gründen an mich abgegeben und ich habe dort einige Dinge aktualisiert und dabei u.a. auch den Banner entfernt. Von den von Rine behaupteten Gesprächen mit Mithras weiß ich nichts, ich werde ihn allerdings darauf ansprechen, wenn dieser wieder erreichbar ist.

Soweit mein Erlebnis dieser Vorgänge. Abgesehen davon, daß ich es für völlig unangemessen halte Logs von persönlichen Gesprächen ohne Absprache zu posten, muß ich mich doch sehr wundern, wie z.T. die angebliche Position von bw.de gesehen wird. Wenn ich mit einer anderen Seite etwas ausgemacht habe und dies nicht zu meiner Zufriedenheit läuft, ist es doch ganz natürlich, daß man sich an die dortige Leitung wendet. Bis zu dieser besagten Mail ist das allerdings nie passiert, obwohl es ein leichtes gewesen wäre mit mir darüber zu reden. Und selbst wenn es Leute aus meinem Staff gegeben hat, die sich abfällig über 4sc äußern, so wäre dies erst Recht ein Grund gewesen mich einzuschalten, weil meine Staffis sehr gut wissen, daß ich so etwas überhaupt nicht schätze und sie ganz sicher zu Rede gestellt hätte.
Ich bin immer dafür eingetreten, daß SC/BW-Fans aller Arten sich als eine Einheit betrachten und habe in meinen über 2 Jahren, in denen ich hier nun Webmaster bin immer dahin gearbeitet, daß die aktiven Orgas sich nicht gegenseitig wegen persönlicher Differenzen die Köpfe einschlagen, weil das niemandem nützt, sondern nur allen schadet.

Ich kann daher nur den Schluß ziehen, daß im Forum von 4sc nun bewußt Stimmung gemacht werden soll, gerade auch durch die weiteren, größtenteils unvollständigen Logs. Es gab in der Tat immer wieder von Nemesis das Angebot News bei uns zu machen. Das Gespräch bezüglich der angeblichen "Unterwerfung" ist ein Paradebeispiel, wie man Scherze instrumentalisieren kann. Neme war neu im Staff und sprach mich eines Tages scherzhaft darauf an, was er machen müßte, um "befördert" zu werden. Ich meinte daraufhin süffisant, er sollte doch 4sc dazu bringen sich uns anzuschließen, wohl wissend, daß das kein ernstes Anliegen war. Er hat daraufhin mit diesem ironischen Unterton wohl tatsächlich Rine angesprochen und auch das als Scherz kenntlich gemacht. Interessanterweise taucht dieser Teil natürlich nicht in den zitierten Logs auf.

Ich bin nicht daran interessiert, daß sich Low- und Muchogamer gegenseitig in den Haaren liegen und ich sehe auch kein Problem darin, wenn sich jemand hier meldet und News über Muchoereignisse posten will. Es ist hinlänglich bekannt, daß ich mit der Qualität unserer News zufrieden bin, aber nicht mit der Quantität und somit ständig dafür werbe hier mitzumachen.
Ich weiß, daß manche solche News nicht interessieren und es wahrscheinlich auch Flames in den Comments gibt. Doch das gibt es auch bei anderen Themenfeldern und auch dort lassen wir uns nicht von einigen Flamern vorschreiben, worüber wir berichten, weil es allen schaden würde, wenn sich die verschiedenen Teile der Szene nicht kennen. Wen Mapnews nicht interessieren, der muß sie ja nicht lesen, wen Koreanews nicht interessieren, der kann sie einfac überspringen. Das gleiche gilt jede andere Newsrubrik, also auch für Muchonews.

Es ist viel geholzt worden zwischen den Seiten und den Szenebereichen in den letzten Stunden, es gab Anfeindungen, auch persönlicher Art gegen mich, die ich für völlig ungerechtfertigt halte. Dennoch bringt uns alle dieser Streit nicht weiter und deshalb habe ich ein Angebot für Rine: Damit sichergestellt ist, daß angemessen über die Muchoszene bei uns berichtet wird, kann er Newspostrechte für die Szenenews haben. Dabei müssen die News natürlich zur Berichterstattung und nicht für Anfeindungen gegen bw.de benutzt werden. Alternativ oder auch ergänzend dazu nehmen wir auch gerne fähige Newsposter, die sich mit der Muchoszene auskennen in unser Team auf.
Broodwar.de war und ist zur Zusammenarbeit bereit. Und wenn jemand mit einem ernsten Anliegen zu mir kommt, ohne einen gleich zu beschimpfen, dann habe ich auch immer ein offenes Ohr für ihn.

Zino

Guest
SCBWwars.jpg

-=D1ablo666=-

Guest
wir haben eh schon voll wenig low news :( das problem ist dass mucho größtenteils national ist, low allerdings international und vielmehr gespielt ...

Artherion

Guest
Mich würden Muchonews jetzt eher weniger interessieren, aber stören würden sie mich auch nicht, muss sie ja nicht unbedingt lesen. :p

Ich schließe mich also Morph an, in den Szene News von mir aus, auf der Hauptseite muss es nicht wirklich sein.

Reaktionen
0
aber sc news auf ner bw seite sind doch bisschen arschlos? oder ist das garkeien reine bw seite? <ein sc forum habenwill>

Reaktionen
0
ich dachte der wäre links im hintergrund :ugly:

naja wie gesacht, macht mal nen poll

Reaktionen
0
ja sorry dass ich net wusste wie der führer der deutschen starcraft mucho bewegung aussieht :ugly:

Flirtwithme

Guest
rine? marinethesame? oder wer? ;)

btw bw.de könnte sich ja in sc.de umbenennen ... 4sc.de hat schon blöde ideen *g*

cya

Reaktionen
39
was ich nich verstehe, die wollen was von uns und reißen das maul trotzdem weit auf und sind unverschämt....wenn cih was von jemandem will bin ich eher freundlich und bescheiden...

Oben