4on4 TvX

Reaktionen
0
Hi , ich spiel zur Zeit viel 4on4(Zufall D) und bin Terra, mein Problem ist, das ich nicht weiß auf welche BO ich gehen soll. Es kommt mir einfach wie Schere Stein Papier vor und ich suche eine halbwegs solide BO gegen alles was kommen kann. Dabei geht es mir um Maps wie Megaton und District 10 sowie erhötes Terrain. Das blöde ist, das alles außer 4 Rax ziemlich rushanfällig ist. Spiel ich nen 1:1:1 build hab ich nie genug Units um einen Push zu halten oder effektiv zu helfen. Spiel ich 4 Rax, dann bin ich techmessig weit hinten, reicht ja aus wenn ein toss 4 gate geht und der andere direkt auf Kolossis. Selbst pushen geht oft in die Hose, weil jeder sein eigenes ding durchziehen will. bringt halt nichts wenn man sagt push at min 5 und am ende sammeln sich erst alle ab minute 8, wo die komplette bo auf min5 ausgelegt war. spiel ich mit leuten aus meiner fl klappt alles wunderbar nur zufall ist zurzeit einfach eine zumutung. also was für eine bo als t ist gut, wenn jeder für sich selber spielt ?

Reaktionen
0
Du sollst ja auch nicht als Terra 4 Gegner halten, sondern zusammen mit denn 3 allys defenden/attacken.

Auf Dc10 Kann man wunderbar exen, weil bis die 1 pushes kommen, paar Min. vergehen...Megaton sieht da wieder anders aus, kann aber mit ner frühen exe Spielentscheidend sein.

Die wenigsten scouten nach ner Goldexe, und so kann man wunderbar sich ne 2 exe holen..

Was Strategie angeht, heisst das Zauberwort: Timepush und das bevor der Gegner pusht. Was sich da anbietet, sind goes ab 6:30 mit Marines/Zealots/Speedlingen. Und wenn jeder sein Ding macht, musst du als Leader das Zepter in die Hand nehmen und das Team leiten.

Welche Liga spielste denn?

Reaktionen
0
Wenns 4vs1 geht und die Allies nicht helfen ist es völlig egal was du spielst, andersrum kannst auch glück haben und jeden Tech durchziehen weil kein rush kommt. Ernsthaft über jedwede Strategie in einem 4vs4 mit 3 Zufallsallies und 4 Zufallsgegnern zu sprechen ist schlichtweg sinnlos.

€: Zu hunky: Selbst wenn dann einer sagt "jetzt go", funktioniert das in den allerwenigsten Fällen. 4vs4 mit randomallies ist imho pures just 4 fun, und wenn man dann wirklich mit 3 freunden spielt ist so ziemlich jedes match ein autowin.

Reaktionen
0
Ich spiele 4vs4 auf Platinniveau (3000) und erwische von 10 Games max 2 wo welche Noobs nicht go mit machen wollen.

Wenn keiner das Zepter übernimmt, und was sagt, kanns auch nicht klappen. Und du hast noch nicht gute 4vs4 gespielt. Das Kann sehr sehr sehr sehr anstrengend und skilllastig sein.

Alleine schon mit dem Satz: Ernsthaft über jedwede Strategie in einem 4vs4 mit 3 Zufallsallies und 4 Zufallsgegnern zu sprechen ist schlichtweg sinnlos.

Disqualifizierst du dich. Ohne Strat im Team, kein Win..

Optix88

Guest
Im 4on4 als terra einfach schreiben 6 min go.Dann halt nen stim timing push machen und gewinnen.Solltest du verlieren einfach neues game suchen und nochmal stim ...

Spiele im team gerne terra ^^

Reaktionen
0
Ja also ich spiele im 4on4 fun mäßig auch gerne 4 Rax Rines go mit Stim. :D

Man muss hal vorher ansagen ob rush oder nicht rush, denn wenn ihr kein Go macht und die Gegner techen siehst du ziehmlich dumm aus mit deinen Marines z.B. gegen Kolosse. ;-)

Aeh

Reaktionen
0
Ich passe mich im 4er immer an meine mates an und spielen was, was zu deren BO passt.

Reaktionen
0
Das wichtigste im 4on4 ist eh das einer das Ruder in die Hand nimmt und den Rest steuert, dann klappt das auch ganz gut.

Das wirklich Noobs dabei sind, passiert doch schon relativ selten. Was aber nicht heißt das es nicht deprimierend ist wenn der Verbündete nach 15min gerade mal 3 Void Rays hat. :D

Deleted_504925

Guest
Das wichtigste im 4on4 ist eh das einer das Ruder in die Hand nimmt und den Rest steuert, dann klappt das auch ganz gut.

absolut!
spiele auch gerne random 4vs4, wenn einer vorgibt was die taktik ist und alle mitziehen kann das richtig spaß machen.
am schlimmsten ist wenn jeder für sich selbst spielt, der eine macht 8 pool der nächste 6 min push und der andere will fast exe, aber meistens klappt das absprechen ganz gut.

Oben