44 Punkte für Sieg gegen nicht qualifizierten Gegner

Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Hey, nachdem ich grade wieder gewonnen habe, hab ich nicht schlecht gestaunt... Während es sonst immer nur ~8 Punkte pro Sieg für mich gab, hatte ich für meinen letzten Sieg 44 Punkte erhalten, weil dieser wohl favorisiert war. Ich schaue mir also sein Profil an, denke mir "Hm, aber so gut hat der gar nicht gespielt". Und siehe da: Seine Statistik besagt: 1 Spiel 0 Siege... Dennoch war er favorisiert und es gab 44 Punkte für mich. Wer blickt bei diesem System durch? Warum also war er favorisiert? Er war ja noch nicht mal für die Bronzeliga qualifiziert...

MfG
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
bonuspunkte ....

und wenn er 0-0 hatte und trotzdem favorisiert war, dann wirst du wohl im unteren bronzebereich spielen, welcher noch niedriger eingestuft ist als das anfangslevel (jeder neue spieler hat ja auch ein ranking)

freu dich über dein glück ^^
 
Mitglied seit
03.08.2001
Beiträge
240
Reaktionen
0
Kann mich den Vorpostern nur anschnließen. Scheinbar schätzt dich das bnet schlechter als den durchschnittlichen Einsteiger ein.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Ne, die letzten 2 Spiele hatte ich auch gewonnen. Nun gut, ich hatte meine ersten 20 Spiele alle verloren, aber wird ja immer besser, und ich dachte, es gibt so ein "Hidden Level"? Also im unteren Bronzelevel spiel ich nun wirklich nicht, eher mittleres. Und solange mir keine Cheeser begegnen geht es auch immer weiter bergauf^^ Und dennoch war der favorisiert? Naja, freu ich mich einfach über mein Glück. Vielleicht darf ich ja gleich noch mal gegen den spielen xD
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
57
Reaktionen
0
Naja, das MMS hat halt noch die ein oder anderen Fehler wie es aussieht. Ich halte das sowieso für problematisch, das Blizzard so viele "Fraktionen" durcheinander würfelt. Z.B. auch die Sache mit RT vs AT, ziemlicher Quatsch. Aber hey, freu dich doch über den easy win...

Edit: Yay, x Posts während man selber schreibt :D
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Naja, ne ganze Zeit lang war ich ziemlich kurz davor das Spiel in die Ecke zu pfeffern und nie wieder anzurühren xD
 
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
288
Reaktionen
0
Ort
Köln
Hehe.. Respekt, dass du das so durchgehalten hast. xD
 
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
58
Reaktionen
0
Aber wir hatten auch erst die 5 Platzierungsspiele absolviert gehabt und bekamen trotz 4:1 Leute ohne Platzierung die favorisiert waren.
 
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
282
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Ich glaub man startet in den Rankings auf Gold-Platin, wenn du dann 3-0 spielst wirst du favored sogar gegen untere Platin. So war es zumindest in meinen Plazierungsgames.

Anekdote am Rande, gestern mit nem Freund Platzierungsmatches 2v2 gemacht. Die ersten beiden verloren -,- (wollten mal lustige Dinge probieren) dann 3 Siege. Sind erstmal Bronze geseedet worden uiuiuih haben wir gelacht (beide low Dia im Singel) Daraus möchte ich also mal deuten das vor allem die ersten Platzmatches (gibts dafür ne gängiga Abkürzung?) sehr richtungsweisend sind. Wenn man die verliert steigen die Skills der letzten 3nur sehr langsam und somit ist kaum mehr als Bronze Silber drinn. Im 1v1 RM von mir hatte ich WWLWL und bin Gold gekommen. (mir fällt grad der Widerspruch zu meiner ersten Aussage auf, ich hab bereits mehr als einmal Ps gemacht Beta 2v2 etc)

Naja ebenmal wieder eine bodenlose Spekulation zu unser aller liebstem Mysterium dem Ladderranking :)
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
also ich hab jetzt gut 400 spiele hinter mir und ich war noch nicht EINMAL favored.. und btw ich spiel diamant mit ~60% winqoute..
 
Mitglied seit
19.09.2003
Beiträge
139
Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
du kannst auch nicht favored sein wenn deine WinRatio über 50% ist oder seh ich da was falsch?
 

loslobo

Guest
Ich glaube, er war favorisiert, weil er weit weniger Spiele verloren hat als Du.

Während der Placement-Matches ist man bestimmt "insgeheim" in der Bronzeliga für das Matchmaking.
 
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
58
Reaktionen
0
Wobei der Bonuspool ja auch relativ schnell ausgeschöpft werden kann.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
12
Reaktionen
0
Ort
Passau / München
War bei mittlerweile 150 Spielen auch noch nie favored, was mich aber auch nicht wundert, da ich auch so um die 60% (zwischendrin sogar noch viel höher!) gefahren bin und dementsprechend immer stärkere Gegner bekommen hab.

Im Endeffekt is es doch aber egal. Du lernst mit jedem Spiel was dazu; wahrscheinlich sogar mehr wenn's gegen bessere Gegner geht.
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
357
Reaktionen
0
einsteiger werden vom start an wie silberlinge behandelt ==> im battlenet gilt deine leistung noch als unterdurchschnittlich - deswegen viele punkte. freu dich doch. kannste schneller aufsteigen ;)
 
Mitglied seit
07.09.2002
Beiträge
653
Reaktionen
1
Ich glaub man startet in den Rankings auf Gold-Platin, wenn du dann 3-0 spielst wirst du favored sogar gegen untere Platin. So war es zumindest in meinen Plazierungsgames.

Anekdote am Rande, gestern mit nem Freund Platzierungsmatches 2v2 gemacht. Die ersten beiden verloren -,- (wollten mal lustige Dinge probieren) dann 3 Siege. Sind erstmal Bronze geseedet worden uiuiuih haben wir gelacht (beide low Dia im Singel) Daraus möchte ich also mal deuten das vor allem die ersten Platzmatches (gibts dafür ne gängiga Abkürzung?) sehr richtungsweisend sind. Wenn man die verliert steigen die Skills der letzten 3nur sehr langsam und somit ist kaum mehr als Bronze Silber drinn. Im 1v1 RM von mir hatte ich WWLWL und bin Gold gekommen. (mir fällt grad der Widerspruch zu meiner ersten Aussage auf, ich hab bereits mehr als einmal Ps gemacht Beta 2v2 etc)

Naja ebenmal wieder eine bodenlose Spekulation zu unser aller liebstem Mysterium dem Ladderranking :)

Das erste Placement ist meiner Meinung nach mit eines der schwersten. Meistens bekommt man da gleich starke Gegner. Wenn man das natürlich verliert wird man gleich viel niedriger eingestuft als wenn man es gewinnt.
Nach meinen Gefühl wird beim ersten Placementmatch auf darauf geschaut in welchen Ligen man sich so sonst tummelt.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
letzteres kann ich bestätigen. War im 2on2 Diamond bevor ich die 1on1 placement matches gemacht hab und durfte direkt alle 5 ranking games gegen platin /diamond machen.
 
Mitglied seit
13.07.2008
Beiträge
68
Reaktionen
0
um ehrlich zu sein. Das mit dem favo kann schon sein das des systeme dir immer bessere gegner geben will, damit du unter 50% kommst, aber die frage ist dann wer ist dann favo wenn beide über 50% sind bzw wie wird das gehandharbt dann? Kann schon so in etwa aber sein, war auch noch nicht favo, soweit ich mich erinner. Denke das mit dem Favo wird mit den Punkten bzw der Liga des Gegners ermittelt. Schaut eure matchlist mal an, sollten die favos immer ne höhere liga oder punkte haben sind sie halt favo^^ glaub die stats spielt da kaum ne rolle, evtl die winration wenn sie über 70% und man kein Diamontplayer ist, bekommen man dann die eher mit losses verbugten diamontnoobs zugeteilt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
ich denke mal, das es sehr vielen passiert, dass sie erstmal "zu niedrig" eingestuft werden...a) hat man ja noch nicht die Spielerfahrung/Training (selbst wenn man schon Beta gezockt hat, man ist erstmal wieder "raus") b) auch wenn man zB 20 1v1 gemacht hat und dann mit zB 2v2 anfängt, muss man zB die Maps kennenlernen und sich einfach an Teamplay gewöhnen c) ist die Chance "Pech" mit den Gegner zu haben in den Placementmatches recht hoch

wenn man dann erstmal irgendwo ist, wo man nicht hingehört (das kann für das System auch eine gewisse Anzahl an Punkten in Platin sein wahrscheinlich, dass muss nicht immer gleich Endziel Diamant-Liga sein), versucht einen das System ja auf Biegen und Brechen da hin zu kriegen wo man sein sollte...solang das nicht der Fall ist, kann man an Punkte halt nur gewinnen (selbst wenn ich mir selbst den Bonuspool rausrechne)

um ehrlich zu sein. Das mit dem favo kann schon sein das des systeme dir immer bessere gegner geben will, damit du unter 50% kommst, aber die frage ist dann wer ist dann favo wenn beide über 50% sind bzw wie wird das gehandharbt dann? Kann schon so in etwa aber sein, war auch noch nicht favo, soweit ich mich erinner. Denke das mit dem Favo wird mit den Punkten bzw der Liga des Gegners ermittelt. Schaut eure matchlist mal an, sollten die favos immer ne höhere liga oder punkte haben sind sie halt favo^^ glaub die stats spielt da kaum ne rolle, evtl die winration wenn sie über 70% und man kein Diamontplayer ist, bekommen man dann die eher mit losses verbugten diamontnoobs zugeteilt.
es gibt ja aber auch wohl Fälle, wo beide Favo sind (von den gegenseitigen Anzeigen her gesehen), wahrscheinlich sind dann beide noch nicht da wo sie hingehören ;)
 
Mitglied seit
14.12.2002
Beiträge
115
Reaktionen
0
Ich glaube nicht platzierte Spieler werden vom System einfach im Mittelfeld geführt also zwischen Silber und Gold. Als ich noch Bronze war, war ich auch gegen jeden nicht platzierten Spieler Aussenseiter obwohl die meist schwächer waren als ich.
 
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
274
Reaktionen
0
Nach meiner Erfahrung ist ein "Favored" beim Gegner ein Defaultwin für mich. Ka warum es so gemacht wurde aber es haut fast immer hin.
 
Mitglied seit
07.03.2009
Beiträge
307
Reaktionen
0
ich hab auch mal gegen nen 0-0 gespielt und hab 32 punkte oder so bekommen... ohne bonuspool.... und da hatte ich noch gute stats (22:8 - diamond).... schon komisch das der favored war :D
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
ich hab auch mal gegen nen 0-0 gespielt und hab 32 punkte oder so bekommen... ohne bonuspool.... und da hatte ich noch gute stats (22:8 - diamond).... schon komisch das der favored war :D

32 Punkte ohne BonusPool ist möglich? S/S bitte..
 
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
96
Reaktionen
0
Bezüglich der Placements und anschließendem Matchmaking:
Wir hatten uns bei ner kleinen Lan vor kurzem mal Scherzhaft an nen 4vs4 Team gesetzt, 4 der Platzierugnsmatches gewonnen, 3 davon waren glaub ich feste Gold Teams, eins war glaub ich Silber.
Dennoch sind wir in Bronze gekommen und haben zu unserer großen Verwunderung in ich glaube 4 folgenden Matches direkt danach nur Diamond und einzelne Platin Spieler als Gegner bekommen.
Wie passt sowas denn dann zusammen?
waren die einfach nur Überplatziert für ihr eigenes internes Ranking oder wie entsteht dann sowas?
 
Oben