• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

42" LCD-TV

Reaktionen
0
hallo!
ich möchte mir demnächst folgenden Fernseher kaufen:
Toshiba 42X3030D Full-HD

liegt bei ca 1400.-

Hat jemand von euch genau diesen, oder ein ähnliches model
und mag mich evtl beraten ob mein vorhaben etwas taugt?

danke

Reaktionen
0
ich würde mir erstmal überlegen, überhaupt nen lcd zu kaufen. mein schwiegervater hat sich jetzt für die türkei nen 5x zoll (ka, 140 cm diagonale ca) plasma gekauft. eigentlich wollte er auch nen lcd, wegen strom etc. allerdings haben wir im radioladen (heißt so ~) zwei dvd vorspielen lassen auf allen möglichen angeblichen top-modellen, und es gab keinen lcd, auf dem fußballspiel und ein qualitativ eher schlechter film (hatte extra einen genommen der fast richtung vhs ging :o) so gut aussahen wie auf den plasma geräten.

er hat sich dann für den neuesten mit diesem ambilight serie entschieden, der hatte auch (angeblich) irgendein neues bildqualitätsverfahren (trotz der enormen bildgröße sah in der tat alles auffällig besser aus) und auch ansonsten jeden neumodischen schnickschnack. als boni dann noch ambilight II (wirkt echt besser als das originale) und ein sehr fetter sound dafür dass selbiger halt integriert ist. aber ka obs das auch in "klein" gibt.

bei solchen käufen würde ich mich nicht auf ein forum verlassen; gerade wenn es auch um mehr als ein paar euros geht. kauf dir ein paar gute zeitschriften zum thema und vor allem lass dir jedes gerät dass dich interessiert ausführlich vorführen.

kala

Guest
Die ganzen Magazine sind schrott. Welches Magazin macht denn bitte wirklich umfassende Tests ? Die verlassen sich doch nur auf Herstellerangaben und lassen sich ihre positive Bewertung bezahlen. Ein 80 Seiten Thread ist wesentlich aussagekräftiger.

Die Frage ob LCD oder Plasma ist eigentlich egal. Ich selbst habe einen 42" Plasma von Panasonic, und bin auch sehr zufrieden mit dem Modell. Aber eine Samsung M8 ist wahrscheinlich sogar besser.
Geh in den nächsten Saturn oä und schau dir die Geräte live an.

und neben dem Bild sind auch andere details wichtig. zB für nen HTPC kommt ein Plasma gar nicht in Betracht. Full HD kommt dazu, etc...

Reaktionen
0
ja, also in einen saturn usw wollte ich eh noch
generell sind ein paar meinungen aber immer sehr interessant!
danke

plasma kommt ehe rnicht inf rage bzgl full hd

Sas~iN~LoVe

Guest
Ich hatte auch die beiden Modelle von Samsung und Toshiba im Auge. Wie siehts denn bei denen im normalen TV-Betrieb aus? Ruckeln Laufschriften wie z.B. unten auf NTV? Zumindest für den Toshiba hatte ich da im Inet kaum brauchbare Aussagen gefunden, nach dem Samsung habe ich noch nicht gesucht.

Fürs Schlafzimmer haben wir uns kürzlich nen kleinen 19er LCD mit integrierter Wandhalterung von Samsung gekauft und da sind die echt kaum zu lesen :/

Oben