ich würde mir erstmal überlegen, überhaupt nen lcd zu kaufen. mein schwiegervater hat sich jetzt für die türkei nen 5x zoll (ka, 140 cm diagonale ca) plasma gekauft. eigentlich wollte er auch nen lcd, wegen strom etc. allerdings haben wir im radioladen (heißt so ~) zwei dvd vorspielen lassen auf allen möglichen angeblichen top-modellen, und es gab keinen lcd, auf dem fußballspiel und ein qualitativ eher schlechter film (hatte extra einen genommen der fast richtung vhs ging

) so gut aussahen wie auf den plasma geräten.
er hat sich dann für den neuesten mit diesem ambilight serie entschieden, der hatte auch (angeblich) irgendein neues bildqualitätsverfahren (trotz der enormen bildgröße sah in der tat alles auffällig besser aus) und auch ansonsten jeden neumodischen schnickschnack. als boni dann noch ambilight II (wirkt echt besser als das originale) und ein sehr fetter sound dafür dass selbiger halt integriert ist. aber ka obs das auch in "klein" gibt.
bei solchen käufen würde ich mich nicht auf ein forum verlassen; gerade wenn es auch um mehr als ein paar euros geht. kauf dir ein paar gute zeitschriften zum thema und vor allem lass dir jedes gerät dass dich interessiert ausführlich vorführen.