4 Monate arbeiten

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
Jo ich such nen Aushilfsjob oder so für die nächsten 4 MOnate.
Ihr sollt mich jetzt nicht vermitteln :elefant: sondern erzählt mir mal wo ihr so für ne kurze zeit ausgeholfen habt. minijob usw.
erfahrungen warnungen geheimtipps?
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Zeitarbeisfirma.

Achtung: Gehalt/Stunde vergleichen!
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
google mal nach nem studentenjobcenter in düsseldorf.
wenn du nen auto hast solltest du mal bei hkf in velbert nachfragen, die suchen eigentl immer und haben früher zumindest solide gezahlt und die arbeit ist eierschaukeln deluxe.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
hatte noch nie nen aushilfsjob, aber:
1. regale einräumen bei real, edeka, obi oder watt weiß ich ist sehr chillig
2. am fließband arbeiten gibt die dickste kohle (4wochen = 1500€), bei textar z.b.
3. an tanken wirste immer genommen und gibts nachtzuschlag soweit ich weiß
4. gartenarbeiten sind auch gut gefragt und geben dick knete
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Wolfsburg, wenn ich mich recht errinere gabs da sogar nachtschichten mit mass cash
 

Kinderbier

Guest
Kann Post nur empfehlen, wenn dus schaffst halbwegs früh aufzustehn.
Bei mir in der Stadt suchen sie eigentlich fast immer jemand.
Du wirst dann
a) Pakete austragen.. ging bei uns um 7 los bis nachmittags um 3-4 je nachdem wieviel los war und wie schnell man war
b) Briefe austragen.. da gings schon um 6 los glaub ich.. manche waren auch schon früher da

ich war zum Glück bei den Pakten ;)
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
der geheimtipp ist sich als studentische hilfstkraft an einem lehrstuhl zu bewerben, bei dem man später vielleicht mal ne arbeit schreiben möchte.

praktika bei betrieben die studiengangnahen tätigkeiten nachgehen sind ebenfalls clever.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
#2 an den vorposter. nicht einfach nur "kellnern", sondern am besten hilfsjob in deiner künftigen richtung. vitamin B > all
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
hatte noch nie nen aushilfsjob, aber:
1. regale einräumen bei real, edeka, obi oder watt weiß ich ist sehr chillig
2. am fließband arbeiten gibt die dickste kohle (4wochen = 1500€), bei textar z.b.
3. an tanken wirste immer genommen und gibts nachtzuschlag soweit ich weiß
4. gartenarbeiten sind auch gut gefragt und geben dick knete

jar klar....
1. ist überhaupt nicht chillig. Du bist den ganzen Tag auf den Füßen und schleppst Sachen herum.
2. bei Fließband willste dich schon nach 2 Wochen Amok-laufen. Das kannste ungefähr vergleichen mit 8 Stunden lang die Maus herumschupsen, und durchgehend den selben Vorgang durchzuführen. z.b Rechtsklick->bild speichern auswählen ->linkslink
= extrem lanweillig, und auch nicht schmerzhaft für die Finger, Handgelenke, Arme ect.
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
3. gibt kaum Tanken die Nachtzuschlag bezahlen. Bezahlung ist i.d.R. miserabel, dafür kann man sich oft passende Schichten zusammenschustern, kommt aber immer auch ein wenig auf den Stationsleiter an.
4. kann ich nix zu sagen
5. In Düsseldorf läuft Messeaufbau auch ganz gut. Vom 12. bis 16.4 läuft die wire/tube, 13. -15.5 noch die BEFA, dann ist aber erstma bis Juli Ruhe, danach kommen dann aber noch einige nacheinander, v.a. im September.
6. Night Auditor im Hotel; das mach ich, recht gut bezahlt, werden eigentlich laufend iwo zur Urlaubsaushilfe usw. gesucht.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
jar klar....
1. ist überhaupt nicht chillig. Du bist den ganzen Tag auf den Füßen und schleppst Sachen herum.
2. bei Fließband willste dich schon nach 2 Wochen Amok-laufen. Das kannste ungefähr vergleichen mit 8 Stunden lang die Maus herumschupsen, und durchgehend den selben Vorgang durchzuführen. z.b Rechtsklick->bild speichern auswählen ->linkslink
= extrem lanweillig, und auch nicht schmerzhaft für die Finger, Handgelenke, Arme ect.

fließband is langweilig und anstrengend? nicht wirklich oder? ich dachte die rausgegebene kohle wäre parallel zum spaßfaktor. ich habe mein ganzes leben darauf zugearbeitet und jetzt das.
und selbstverständlich is regale einräumen chillig. das hat bis jetzt jeder bestätigt und es wird immer weiter bestätigt werden.
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
hab hier eh keine fließbänder D;
messe hört sich interessant an
weiter weiter :elefant:
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Wenn du anpacken kannst und willst und dich Spätschichten nicht stören, kannst du es auch mal bei UPS oder so als Belader am Airport (Düsseldorf / Köln Bonn) versuchen. Kuma hat das afaik als Student 'ne Weile gemacht.
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
# an post
@ regale einräumen kommt es schon drauf an wo man ist. hab lange im kaufland gearbeitet und es gibt nichts chilligerers als Leergutannahme oder im Getränkeabteil zu arbeiten. (Ameise macht die Arbeit für dich).
Aber wer schonmal 8 stunden Konserven eingeräumt hat, am besten im obersten oder unteren Regal weiß dass das ALLES ANDERE als chillig ist
 

haviii

Guest
Meine Generation hat damals noch aufm Bau Schlitze gestemmt.
Da hat der Elektriker im Rohbau mit der Sprühdose aufgezeichnet wo die rein sollen und dann go mit der Doppelflex.
Wir durften uns damals aussuchen: Entweder 15 Mark die Stunde ODER 1,80 Mark pro Meter.
Am Anfang waren die Stunden besser, am Ende die Meter! Da gabs sonne Tiere, die haben 20m die Stunde gemacht :DDD
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
der geheimtipp ist sich als studentische hilfstkraft an einem lehrstuhl zu bewerben, bei dem man später vielleicht mal ne arbeit schreiben möchte.

praktika bei betrieben die studiengangnahen tätigkeiten nachgehen sind ebenfalls clever.

Jo.. nur verdienen tut man in der Regel so gut wie nicht.:wave3:

Ich hab bisher gearbeitet bei

Ferienjobs:
Cadolto - ätzend für wenig Lohn Dämmung verlegen
GGP (Bertelsmann - Buchbinderei, Fließband, Schicht) - dank Aufschlägen ganz gut Geld, manchmal ziemlich chillig, manchmal knochenhart (je nach Auftrag) aber immer urlangweilig

regelm. Studentenjobs:
Videothek - chillige und oft unterhaltsame Arbeit, DVDs, Wochenendarbeit, ev. lange Arbeitszeiten, ev. unregelmäßige Monatsstunden (im Sommer kurze Schichten), eher niedriger Lohn.
Student. Hilfskraft - dann aber lieber an Instituten oder in der Wirtschaft als an der Uni. Oft studiennahe Aufgaben, gut bezahlt, Networking usw. allerdings sehr beliebt also nicht leicht zu bekommen und für 4 Monate stellt dich da keiner ein.

Hier im Forum hat doch Kuma wochenends aufm Flughafen gearbeitet oder? Sicherlich Schicht, körperlich anstrengend aber sehr gut bezahlt könnte ich mir vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
für so übergangsdinge habe ich eigenrtlich immer "körperlich schwere" arbeiten wie am bau oder in der voest alpine (kennt man ja in d, oder? -_-) gemacht - am besten schichtarbeit. ganz einfach weil ich übergangssachen nur wegen der kohle gemacht habe und man nur bei sowas auf 3k im monat kommt.

braucxhst du das gfanze allerdings als praktikum o.Ä. dann schaut das natürlich wieder anders aus. was sind deine erwartungen/anforderungen/vorstellungen?
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
Jo.. nur verdienen tut man in der Regel so gut wie nicht.:wave3:

ich habe damals für hiwi an nem lehrstuhl ~9€/h bekommen (studentische hilfskraft).
is aus rein finanzieller sicht natürlich nicht berauschend, aber der lernaspekt ist unfassbar groß.
mal wirklich das leben am lehrstuhl selbst zu sehen ist total lehrreich um beurteilen zu können wo man seine großen arbeiten schreibt.
und um an guten lehrstühlen überhaupt genommen zu werden brauchts oft beziehnungen, und die kriegt man über solche hiwi jobs halt recht zügig.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
2.173
Reaktionen
0
@terra: night auditor aka nachtportier, wie wird man sowas?
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
GGP (Bertelsmann - Buchbinderei, Fließband, Schicht) - dank Aufschlägen ganz gut Geld, manchmal ziemlich chillig, manchmal knochenhart (je nach Auftrag) aber immer urlangweilig

niiice nur leider 460km zu weit weg, aber kann ja mal buchbindern in der nähe suchen

PS: ich suche nur zum gelderweb nicht fürs studium oder ähnliches
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
poker erfordert zu viel skill und rücklagen um damit solides geld zu verdienen

@deso: warum das geld verdienen nicht mit der ausbildung kombinieren? studierst du bzw wirst es irgendwann?
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
@terra: night auditor aka nachtportier, wie wird man sowas?

Entweder man hats halt gelernt (Hotelfachmann) oder man sucht mal in Tageszeitungen, Internet usw., viele Hotels suchen da dringend Leute, Initiativbewerbungen sind auch immer gern gesehen.
Bei mir wars reiner Zufall, wurde von meiner jetztigen Chefin am alten Arbeitsplatz (Tanke :D ) abgeworben. Manchmal muss man halt einfach was Glück haben....
 
Oben