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Ich habe als Zergspieler große Probleme gegen 4 Gate pushes.
Auf Maps, an denen die 1 exe nah an meiner ramp liegt ist es nicht ganz so schlimm, dann baue ich 3-4 spines + evos zum deffen.
Nehmen wir aber mal Scrapyard, die exe liegt hier extrem weit entfernt und ist sehr schwer für mich zu deffen (die steine an der exe hat der toss in sekunden down). Und wenn ich aus einer hatch pushe reicht das meist nicht. Ich spiele dann Linge und Roaches, wenn ich weiß das mir der push kurz bevor steht.
Ich versuche mit den lingen von hinten in die stalker und sentries zu rushen und diese zu surrounden, so das meine roaches sie wegfocusen können.
Wenn das allerdings nicht klappt sieht es schlecht aus, zumal der toss in sekundenschnelle neue units nachpumpt.
Habt ihr irgendwelche tipps?
wie spielt ihr als zerg gegen einen 4gate push?
Auf Maps, an denen die 1 exe nah an meiner ramp liegt ist es nicht ganz so schlimm, dann baue ich 3-4 spines + evos zum deffen.
Nehmen wir aber mal Scrapyard, die exe liegt hier extrem weit entfernt und ist sehr schwer für mich zu deffen (die steine an der exe hat der toss in sekunden down). Und wenn ich aus einer hatch pushe reicht das meist nicht. Ich spiele dann Linge und Roaches, wenn ich weiß das mir der push kurz bevor steht.
Ich versuche mit den lingen von hinten in die stalker und sentries zu rushen und diese zu surrounden, so das meine roaches sie wegfocusen können.
Wenn das allerdings nicht klappt sieht es schlecht aus, zumal der toss in sekundenschnelle neue units nachpumpt.
Habt ihr irgendwelche tipps?
wie spielt ihr als zerg gegen einen 4gate push?