Du hast doch selber geschrieben man muss zweites gate adden wenn man sowas scoutet um nicht zu verlieren.
Wenn der gegner also sieht ich spiel 2 gate muss er das auch machen.
Scoutet er nicht überenne ich ihn.
Sonst wüsste ich nicht wie man das abwehren soll, wenn jemand da Ideen hat immer her damit.
Ich habs oft probiert, allerdings niemals geschafft. Prepatch Platin mit knapp 1600 punkten und jedesmal kassiert wenn ich 1 gate gespielt habe und der gegner 2 gate hatte.
Einzige chance war auch bei mir direkt 2. gate adden und verteidigen.
Ecotechnisch liegt man auch nicht hinten, zumindest nicht was die probeanzahl angeht.
Es fehlt lediglich nur der core und das gas.
Den zu haben bringt mir aber nichts wenn der gegner mit 4 zealots mehr ankreuzt.
ist doch eigentlich ideal... er soll das paar mal spielen und beobachten, wie andere protoss damit umgehen. wenn ihn wer gut abwehrt kann er sich das anschauen und für sein eigenes spiel verwenden, wenn mal wieder ein p seinerseits 2gate gegen ihn macht.
Leider hab ich das probiert.
Zusammenfasstung des experimentes:
Die letzten 10? games in denen ich bewusst 1 gate vs. 2 gate gespielt habe, habe ich verloren.
Andererseits war es so das ich selber vielleicht 20 games mit 2 gate gespielt habe, davon haben das ca. 15 gescoutet, davon 14 sofort ein zweites gate geaddet und ebenfalls zealots gepumpt.
Der eine hat verloren, genau wie die anderen die es nicht gescoutet haben und weiter auf 1 gate geblieben sind.
Daher wäre ich über reps froh in denen jemand mit 1 gate einen 2gate zealot push überlebt.
Denn mir kommt es so vor als gäbe es da keine andere Lösung, außer man macht mit 2gate zu viele fehler oder der gegner ist um längen besser.
Wohlgemerkt reden wir von kleinen maps.
Auf LT etc. kann man denke ich auf 2gate verzichten.