15 assimilator
16 pylon
sobald gate fertig ist den core
19 2. assimilator und dann nur noch gates und probes adden
warpgate research natürlich chrono boosten und langsam irgendwo nen proxy pylon bauen.
bei 22 probes erstmal die produktion einstellen (6 gas, 16 minerals)
das ist die grobe bo
jetzt kommt es drauf an was der gegner tut. ist es z.B. ein Protoss, der scheinbar das selbe tut und nicht aggresiv spielt, kommst du sogar damit durch, wenn du keine einzige kampfeinheit aus den gateways baust. natürlich ist es essentiell wichtig, dass du lange genug scoutest und dir sicher bist, dass er keine zealots oder stalker aus den gateways chronoboostet. wenn du den gegnerischen scout loswerden willst, bau einen sentry, damit du genug minerals für schnelle gateways hast.
wenn du mit nur einem sentry, oder sogar garkeiner kampfeinheit auskommst, solltest du sogar 5 gates bauen, damit du die angestauten ressourcen schneller in einheiten umsetzen kannst. gegen terraner, gegen die man ja mit einem stalker eröffnen sollte und ggf dann noch nen zealot gegen marauder braucht, müssen 4 gates reichen. chronoboost sollte dann auch auf die warpgates angewandt werden.
dieser push hat aber schon ein wenig all-in charakter. falls man nicht gewinnt, sollte man zumindest gut schaden gemacht haben. wenn der gegner mehr worker gebaut hat, haut dann natürlich nach dem push der eco-vorteil rein. wenn man den push z.B. gegen einen protoss spielt, der z.B. 3gate robo spielt und man den push nicht durchbekommt, hat er natürlich viel schneller colossi und es wird hässlich
also man sollte den push können, aber ein Allheilmittel ist es nicht. Die meisten Gegner in Diamond können den push recht zuverlässig abwehren und stehen dann besser da. Auf metalopolis oder losttemple gegen einen expandierenden zerg ist er aber trotzdem noch recht stark, da man die schmalen rampen mit einem forcefield sperren kann. deshalb spielen viele zerg aber z.B. auf diesen maps auch mit sehr vielen spine-crawlern, was dann natürlich wieder andere taktiken/drops ermöglicht.