• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

4 boxen, zwei tun nicht, was ist los?

Reaktionen
0
also ich hab hier son boxensystem von logitech mit 4 satelliten, subwoofer und soner mutter-box in der mitte. meine soundkarte ist soundblaster live 1024. es gibt hier drei kabel, ein beiges, ein schwarzes und ein grünes. ich hab die drei jetzt einfach in die drei gleichfarbigen, nebeneinander liegenden löcher der soundkarte gesteckt, aber es funktionieren nur die beiden boxen vorne und die in der mitte.
lösungsvorschläge? :(

Gast

Guest
in windows sound auf 5.1 umstellen
aktuelle soundkartentreiber saugen und dort im mixer 5.1 als ausgabe einstellen

Reaktionen
0
jo, das problem is nur, dass creative nicht in der lage ist, treiber für meine karte anzubieten und wenn ich da was mit lautsprechern einstellen will kommt "initialisierung des mixers fehlgeschlagen."

Reaktionen
0
Also es kommt natürlich nur dann sound aus den hinteren + center wenn auch ein 5.1 signal vorliegt.

Reaktionen
0
Also bei mir isses komischerweise so, dass ich übern WinMediaplayer Sound über alle Boxen habe und bei Winamp z.B. nur über 2 + Subwoofer... Kann sein das manche Proggy´s von dir nicht richtig eingestellt sind.

Oben