3tage in hürth bei köln

Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
schreibt man "hürth bei köln"?

am 23.3. fahren meine freundin und ich nach hürth und werden dort 2nächte bleiben.

am anreisetag werden wir uns abends genial daneben direkt im studio geben. der tag danach steht zur freien verfügung.
nun ist meine frage an euch, was könnt ihr pers. empfehlen ?
kölner dom und ein spaziergang am rhein habe ich bereits geplant. allerdings weiß ich nch nicht wo am rhein.

wichtig zu erwähnen ist vielleicht, das ich das ganze als geburtstagsgeschenk geplant habe. es sollten also dinge sein, über die sich eine frau freut.
gibt es in der nacht vom 23. zum 24. oder vom 24. zum 25. irgendwelche naturschauspiele zu beobachten ? sternenschnuppenschauer ? meteor ?

über die empfehlung eines sehr guten restaurantes würde ich mich auch freuen.

einfach alles niederschreiben was euch irgendwie sinnvoll erscheint.
thx
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
restaurant beispielsweise die rheinterrassen.

ansonsten www.koeln.de und dort mit dem random veranstaltungskalender rumquälen.
 

Zwurbel

Guest
Vom Dom durch die Altstadt runter zum Rhein.
Da irgendwo stilecht was kölsches essen und trinken in ner Kneipe, also nur ne Kleinigkeit. Dann wieder Richtung Innenstadt und irgendwo fein essen gehen, gibt genug geniale kleine Restaurants in der kölner Innenstadt.
 

EmPi~LiZarD

Guest
Also zum Essen gehen kann ich dir das Rodizio Restaurant gegenüber des Mediaparks empfehlen. Das ist ein Brasilianer wo du für knapp 20 Euro All you can eat hast, aber nicht in dem Sinne wie es die meißten kennen. Neben einem ordentlichen Salatbuffet gibts dort locker 10 Steaksorten, die immer über dem Grill frisch zubereitet werden, mit diesen Spießen gehen die Bedienungen durch die Gänge und schneiden dann immer wieder frische Stücke auf die Teller. Dazu gibts dann auch eine Menge an Gemüsesorten die frisch zubereitet werden und ebenfalls an den Tisch gebracht werden (Man bekommt so ein Plättchen mit einer Roten und einer Grünen Seite, Grün = Go, Rot = Stop). Mehrmals am Abend treten dort auch Sambatänzerinnen und Tänzer auf, die zu Brasilianischer Musik ihr bestes geben.

Es hört sich vielleicht nicht nach einem Candle Light Dinner an, ich kann aber auch Erfahrung sagen, das es sich echt lohnt dort hin zu gehen. Das Essen ist einfach super und es ist einfach mal etwas anderes, als das typische Abendessen gehen, was man sonst so kennt (Falls du dahin willst, unbedingt reservieren!).

Ansonsten kann man natürlich auch schön durch die Altstadt schlendern, dort typisch Kölsche Gerichte essen bzw was trinken. Einige Restaurants haben auch direkten Rheinblick, bzw manche haben eine Terrasse mit einer schönen Aussicht (z.B. Stapelhäuschen). Etwas näher am Dom, angrenzend an die Altstadt, ist auch das Früh Brauhaus, dort kann man ebenfalls gut essen und trinken (Da wird wohl auch Dienstags "genug" los sein, das man sich nicht verloren vorkommt). Später am Abend lohnt sich auch ein Gang über die Ringe, wobei dort weitaus weniger los sein wird, als es am Wochenende der fall ist. Sehenswert ist es aber trotzdem.

Über den Tag hinweg ist es sicherlich auch nicht verkehrt, mal über die Hohe Straße zu gehen (Haupt Shopping Straße), wobei das natürlich kostenspielig werden könnte, sofern es ein Geburtstag Trip ist ;D. Bzgl "Sehenswürdigkeiten", ist ein Rundgang über die Pferderennbahn auch recht interessant, aber wahrscheinlich nicht so passend.. Ich weiß aber ja nicht, wo eure Interessen liegen.
Dazu könnte man dann natürlich auch noch das Schokoladenmuseum nennen...

Gibt in Köln schon viel zu sehen, aber es kommt halt schon auf die Interessen der Touris an.. Jeder will halt was anderes sehen...

Bzgl des Spaziergangs am Rhein, sind die genannten Rheinterrassen auch als Route in Ordnung, könnte man auch direkt über die Pollerwiesen marschieren.

Es ist vllt nicht jedermanns Geschmack, aber vllt lohnt sich für euch auch der Besuch im Kalker Bad. Es ist zwar schon etwas länger her, aber damals war es echt entspannend dort...

Gibt noch mehr zu schreiben, aber irgendwie will ichs hier auch nicht ausarten lassen...

Fragen -> 56730169

mfg EmPi
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
naja wenn schon baden dann claudius therme. aber sowas gibts auch im osten, den rhein nicht.
 

EmPi~LiZarD

Guest
Das ist schon richtig, aber 24h den Rhein angucken, langweilt irgendwann auch etwas^^
 
Oben