• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

3D-Blurays

Reaktionen
0
Habe jetzt über die SuFu kein Thema gefunden.

Besitze nun einen neuen Fernseher, der auch 3D hat. Außerdem habe ich durch 5 Sekunden Google erfahren, dass meine PS3 Blurays mit 3D abspielen kann. Das würde ich gerne mal testen.

Was sind denn wirklich sehr gute 3D-Blurays, die man mal ausleihen oder gar kaufen kann? Lohnt sich der Kauf solcher Scheiben überhaupt? Kosten in der Regel ja doch noch gut über 20 Euro.

Da mich Anfang des Jahres Hugo Cabret ziemlich in 3D geflasht hat, wäre der zum Beispiel eine Überlegung wert. :)

Reaktionen
195
Klar lohnt sich das, wenn man auf 3D an sich steht macht das teilweise sogar ziemlich Bock.

Referenz ist imho Avatar, weil nicht nur überragend guter 3D-Effekt sondern auch 1.78:1-Format (und damit 16:9-TV-Bildschirmfüllend ohne schwarze Balken).

Balken stören mich zwar normalerweise nie, aber bei 3D-Filmen irgendwie schon ein wenig. Bevorzuge daher Filme, die nicht in 2.40:1 sind (was aber praktisch nie der Fall ist leider).

Was ich noch so an 3D-BDs habe und jederzeit empfehlen würde vom Effekt UND vom Film her:

Tron Legacy (schaltet bei den krassen Szenen ins IMAX-Format, daher dann auch 1.78:1)
Final Destination 4+5
Resident Evil: Afterlife
Transformers 3
Coraline
Die Legende der Wächter
Ich, einfach unverbesserlich
Tim & Struppi und das Geheimnis der Einhorn
My Bloody Valentine 3D
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen
Disneys Eine Weihnachtsgeschichte
König der Löwen 3D (konvertiert, aber dafür richtig gut)

Guter 3D-Effekt aber Schrottfilm:

Step Up 3D (die Battles rocken halt derbe vom Effekt und dem Sound her)
Sex & Zen (Hi Schlemil :troll: )

Nicht wieder kaufen würde ich mir:

Piranha 3D (geiler Film, aber konvertierter Scheißeffekt, lohnt nur 2D)
Green Hornet (mau konvertiert und eher mittelcooler Film)
Krieg der Götter 3D (siehe Green Hornet)

Generell hast du auf 3D-BD eigentlich immer nen hammerguten 3D-Effekt wenn der Film auch in echtem 3D gedreht wurde, konvertiert ist GANZ selten zu gebrauchen, im Grunde nur bei Animationsfilmen.

Reaktionen
0
Balken stören mich zwar normalerweise nie, aber bei 3D-Filmen irgendwie schon ein wenig. Bevorzuge daher Filme, die nicht in 2.40:1 sind (was aber praktisch nie der Fall ist leider).

jo, bin super zufrieden mit meinen 46", nur bei 3D kann das Bild gar nicht groß genug sein imo, und da die Balken das Bild ja auch verkleinern fällt es bei 3D eben eher auf.

Regelmäßig im Player liegen bei mir Avatar, Tron, Transformers 3 und Ich, einfach unverbesserlich :deliver:

p.s. gibt auch einige Spiele auf der ps3 die 3D unterstützen mittlerweile, aber besitze selbst nur Killzone 3, von daher kann ich nicht viel mehr empfehlen

Reaktionen
195
Wirklich überzeugt hat mich noch kein Spiel in 3D, und gespielt hab ich schon ne ganze Menge. Uncharted 3 war da noch am besten, aber ich fand es zu anstrengend auf Dauer. Ist aber auch ne völlig andere Belastung für die Augen als einen Film zu schauen. Spiele mit Fadenkreuz werden auch oft schlechter spielbar weil man durch das abgesetzte Fadenkreuz schlechter zielen kann (ging mir z.B. bei Gears 3 und HotD: Overkill so). Wipeout fand ich sogar durch die Optik komplett unspielbar und vieles sieht auch einfach mau aus, z.B. Gran Turismo 5. Nee, also in Spielen find ich 3D bisher eher schwach, aber Spiele werden halt auch kein Stück dafür ausgelegt oder optimiert. Ein 2D-Erlebnis mit aufgesetztem 3D-Effekt halt.

Reaktionen
195
War das ein schlechter Trollversuch oder hast du nur übersehen dass das direkt meine erste Nennung war? :deliver:

Und Kung Fu Panda 2 habe ich nicht empfohlen weil ich ihn weder in 3D gesehen habe noch auf 3D-BD besitze. Den Reviews nach soll er aber sehr gut sein, ja.

Reaktionen
127
ganz klar sanctum in 3d
transformers 3
tim und struppi

übrigens hat avatar das schlechteste 3d bild ever, sieht total billig konvertiert aus.

aber die meisten 3d filme zur zeit sind eh nur billig konvertiert und es lohnt nich. im gegensatz zu dokus. da gibts echt einiges am geilen bildmaterial. vor allem so zeugs unter wasser und insektenzeug.
ach, und es gibt ganz gute 3d prons :deliver:

Reaktionen
0
Wie gut isn eigendlich die Legende der Wächter 3D Blu-Ray? Unsere Videothek hat den leider nicht, würde ihn aber schon gerne nochmal in 3D sehen, aber einfach so wäre mir der Kauf es nicht wert, wenn das 3D nicht perfekt mitgenommen wurde.

Reaktionen
195
Wie gesagt imho mit eine der besten, bis auf die Balken halt.

Reaktionen
0
War das ein schlechter Trollversuch oder hast du nur übersehen dass das direkt meine erste Nennung war? :deliver:

nein, das ging nur in deiner ganzen restlichen Schwallerei unter und hab deshalb nur die Liste überflogen

1340308671422.gif

Reaktionen
0
Habe mir heute Transformers geholt. Sehr geil und meiner Meinung nach besser als im Kino.

Oben