30% Spritsparen durch Magnete?_?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Beim gemütlichen Schmökern auf ebay hab ich gerade folgende Sache entdeckt:
is sowas möglich?
Durch Magnete Benzin sparen?_?
Physikgosus help pls.

€: link geht anscheinend nicht
------Original Text-----

BIS ZU 30 % WENIGER KRAFTSTOFFVERBRAUCH

DIE MONTAGE IST SEHR EINFACH.

ES BEDARF WEDER FACHWERKZEUGE NOCH KENNTNISSE IM FAHRZEUGBAU


Es ist keine Magie, es ist Physik!


Physikalische Betrachtung
über die Wirkungsweise

Dass Magnetismus die Verbrennungseigenschaften von Brennstoffen verbessert, ist nicht neu. Es wird angenommen, dass sich die Royal Airforce im zweiten Weltkrieg als erste in ihren Spitfire- und Hurrican-Flugzeugen diese Eigenschaften zunutze gemacht und gezeigt hat, dass ihre Flugzeuge mit dem schlechten Treibstoff so bessere Leistungen und größere Reichweiten hatten.

Die damals benutzten Magnete waren freilich unhandlich da die erforderlichen Feldstärken nur durch Elektromagnete zu erzeugen waren. Durch die Erfindung moderner, viel stärkerer Magnetmaterialien wurden die Möglichkeiten zur Ausnutzung dieses Effekts deutlich erweitert.

Warum der Einsatz von Brennstoffkonditionierern mit hochmagnetischen Eigenschaften bei Heizanlagen und in KFZ diese messbar positiven Ergebnisse bei den Abgaswerten und analog dazu bei den Verbrauchswerten bringt erklären Wissenschaftler so:


Brennstoffe/Treibstoffe bestehen zum großen Teil aus Methan (Erdgas) bzw. aus Kohlenwasserstoffen (Erdöl) und haben zwar keine magnetischen Eigenschaften aber jedes Atom besteht natürlich aus elektrisch geladenen Teilchen, die selbstverständlich in Magnetfeldern reagieren.
Beim passieren von Magnetfeldern werden Elektronen – überwiegend der Wasserstoffatome – aus ihrer Bindung gerissen. Dadurch entsteht Platz, an dem die Sauerstoffatome andocken können.
Die Menge der frei werdenden Elektronen ist jedoch nicht alleine von dem Magnetfeld abhängig. Eine Reihe von Parametern spielt für diesen Vorgang eine Rolle.
Z.B. die Zusammensetzung des Brennstoffes, Temperatur usw. Deshalb ist es nicht möglich eine präzise Aussage über den Energiegewinn zu treffen.
Das ist auch der Grund, warum Motorenhersteller zwar mit magnetischer Kraftstoffaufbereitung experimentieren aber diese nur sehr bedingt zum Einsatz kommt.

Jede Art von Brennstoff -Gas, Öl, Benzin, Diesel, Biodiesel -
hat eine Molekülstruktur, die durch statische Energie sogenannte Cluster bildet.
Werden diese Molekül-Cluster in einem Brennraum mit Sauerstoff gezündet, dann verbrennen diese Cluster von außen nach innen, was eine gewisse Verzögerung und eine Verbrennung mit den bekannten Rückständen, die sich im Abgas messen lassen, bedeutet.

Durch Umschließen der Brennstoffzuleitung mit entsprechend ausgerichteten Strontium/Keramik- bzw. NeodymMagnete nahe am Brennraum, werden diese Cluster aufgebrochen.Die Brennstoff-Moleküle werden „einzeln“ in den Brennraum gedrückt und verbrennen schneller und rückstandsärmer. (Dies lässt sich auch im Abgas messen)

Die Anordnung und Zahl solcher Module ist abhängig von der Durchströmungsmenge und lässt sich über die Heizkesselleistung bzw. über die Motorleistung ermitteln.

Der Einsatz solcher Module an Pipelines, um eine höhere Viskosität zu erreichen, ist seit langem Standard.



Vor dem Verkauf dieser Geräte, wurde eine Reihe von mehrmonatigen Tests mit Kräfteverteilung magnetischer Felder durchgeführt, was uns Grundlage für weitere Untersuchungen gegeben hat. Dann haben wir diverse Konstruktionen der Magnetgeräte an mehr als 100 Fahrzeugen getestet. Dies machte uns sicher, dass das Endprodukt eine Konstruktion von optimalen technischen Lösungen ist. Erzielte Ergebnisse gingen weit über unsere Erwartungen. Anspruchsvolle Kunden werden unser Produkt zu schätzen wissen.

Es wurde niemals, egal welcher Kraftstoff verwendet wird, ein negativer Einfluss der Magnete auf die Funktion und Lebensdauer des Motors festgestellt.




Machen sich wunderbar unter der Haube aus.

Die Effekte sind sofort spürbar

Stabilisierungsperiode dauert ca 90 Tage – es bedeutet eine Zeit, die notwendig ist, um alle Metallteile zwischen dem eingebauten Magneten und der Verbrennungskammer im Motor magnetisch voll zu sättigen. Die Vorsättigung dauert 30 Tage. Die Leistung und Dynamik des Motors wird Schritt für Schritt zunehmen und die besten Parameter bis zum Ende der 90tägigen Stabilisierungsperiode erreichen. Bei Fahrzeugen mit Vergaser kann eine Erhöhung der Leerlaufdrehzahl durch die bessere Kraftstoffverbrennung eintreten. Der Vergaser ist durch Drosselung von Kraftstoffzufluss einzustellen. Die Einstellung bei Fahrzeugen mit Einspritzanlage erfolgt von alleine.



so lautet der Beitrag.
Aber ist sowas denn möglich?


bei ebay einfach mal nach "Sprit sparen" suchen, da findet man zuhauf angebote dazu.
 

shaoling

Guest
Kauf dir lieber ein Magnetkissen als Sitzunterlage, das dürfte in etwa denselben Effekt haben.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Ohne mir das alles durchgelesen zu haben: Ja klar, und deswegen ist noch kein Autohersteller drauf gekommen, sowas zu verbauen, nur dieser ominöse Ebay-Anbieter. :elefant:

http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,druck-446132,00.html

"Und der Magnet "Kraftstoffaktivator" des Herstellers Hagans, der an die Kraftstoffleitung montiert wird, soll das Portemonnaie des Gläubigen um bis zu acht Prozent entlasten. Alles Humbug, sagt der ADAC. Solche "Spritsparmittel" senken nach Angaben des Autoclubs nicht den Verbrauch.".
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Die Autoindustrie hat doch wenig Interesse an spritsparenden Autos...

Hört sich trotzdem nach Schwachsinn an.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Das ist der größte Müll den man sich kaufen könnte...
...

...


...

Nein im Ernst, ich habe seeehr gute Erfahrungen damit gemacht.
30% vielleicht nicht, aber 20% mit Sicherheit.
Also kaufen!
 
Mitglied seit
20.03.2002
Beiträge
576
Reaktionen
0
Warum steht da wohl, dass es 90 Tage dauert? Damit du nicht direkt rumnervst und am Ende interessiert es dann eh niemanden mehr.
 

StonedWarrior

Guest
Bei Ebay findet sich auch sonst viel Müll. Nach allen Berichten, die ich zu diversen "Spritsparern" gelesen/gesehen/gehört habe, ist das Ergebnis eindeutig: Hilft nix oder schadet teilweise sogar. Also ganz klares :8[:
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
bei ebay gibts bestimmt auch Autos die Sprit nicht verbrauchen sondern produzieren
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
das erinnert mich an den ganzen Esoterischen Mist ala "Kraftsteine" ect.
 

Aule2

Guest
wenn iwr schon mal ebay ansprechen, wer kennt gute alternativen für
a) bücher
b) Autoteile
c) Sonstiges
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
581
Reaktionen
0
Original geschrieben von Aule2
wenn iwr schon mal ebay ansprechen, wer kennt gute alternativen für
a) bücher
b) Autoteile
c) Sonstiges

c) Sonstige Neger

, bitte...
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Blödsinn, Geldverschwendung.
Als Atome / Moleküle sind die Dinger neutral und eben nicht magnetisch. Ja, sie haben trotzdem ein magnetisches Moment aufgrund ihrer Substruktur aber das ist nicht annähernd groß genug um irgendeinen Einfluss auf die Bindung zu haben.
 

StonedWarrior

Guest
Original geschrieben von Octantis
das erinnert mich an den ganzen Esoterischen Mist ala "Kraftsteine" ect.

Wobei die ja dank Placebo-Effekt durchaus Wirkung haben können, zumindest eine eingebildete. Dem Auto wird sowas aber relativ am Arsch vorbei gehen, ob da ein paar "Steine" im Tank liegen...
 
Mitglied seit
27.02.2003
Beiträge
940
Reaktionen
0
90 Tage, bis das Magnetfeld gesättigt ist, ne blödere Ausrede is denen nicht eingefallen...
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.837
Reaktionen
2.576
Just vor wenigen Tagen "Mythbusters" auf rtl2 gesehen, endlich lohnt sich der kram mal und ich kann mit Allgemeinwissen protzen :ugly:

Das funktioniert natürlich nicht, totaler Unfug.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
das klingt nach einem thread fürs ot :hammer:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.673
Reaktionen
725
Original geschrieben von Moranthir
Die Autoindustrie hat doch wenig Interesse an spritsparenden Autos...

Hört sich trotzdem nach Schwachsinn an.

immer so blöden aussagen.. was würde es die autoindustrie jucken wenn die autos weniger sprit verbrauchen würden.. das sie das nicht machen hat andere gründe als dass sie wollen dass wir viel für sprit zahlen...

solltest du das damit impliziert haben.. was ich mal denke
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
Wieso geht niemand darauf ein, dass es bei Fragman klappte? Oft werden solche Innovationen wenn sie privat vertrieben werden doch zu Nichte bewiesen und klein gehalten.


Original geschrieben von Benrath
was würde es die autoindustrie jucken wenn die autos weniger sprit verbrauchen würden

:rofl2:

Original geschrieben von Stoned Warrior
Wobei die ja dank Placebo-Effekt durchaus Wirkung haben können

In der _Schul_medizin wird der Placebo-Effekt in verschiedenen Richtungen ganz bewusst genutzt und zeigt z.T. bessere Ergebnisse als normale Pillen.


Ansich hat mich der Thread ja an Ignoranz und Unwissenheit erschlagen, aber ich habe von dem Thema selbst keine Ahnung und auch keine Lust mich zu informieren oder auf alles was mich störte näher einzugehen, aber die beiden musste ich spontan beantworten.

Ich weiß, ich bin der Unwissende und ihr habt Recht, also behalten wir alle unseren Standpunkt und freuen uns :D
 

Clawg

Guest
Natuerlich ist es theoretisch moeglich den Spritverbrauch zu senken.
Diese 'Magnete' mit '90 taegiger Einwirkzeit' (in der man den Tank womoeglich mehrmals neufuellt) gehoeren mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit nicht dazu.
Insbesondere werden im Text ja keinerlei Zusicherungen gemacht.

Kauf dir fuer das Geld lieber einen Kanister Benzin ;)

PS: PN falls doch noch Diskussionsbedarf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben