30% effektiver trainieren bei 50% weniger Zeitaufwand

Reaktionen
0
Hi,
kommt das jemandem bekannt vor? Bei uns im Fitnessstudio machen die im moment Werbung damit, sind wohl irgendwelche "neuen Geräte". Die sollen aber erst irgendwann nächsten Monat kommen und bis dahin wird ein Geheimnis drum gemacht :8[:. Ich wüsste aber jetzt schon gerne was Sache ist ...

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Schätze mal an den Geräten wächst dein Penis auch um 25% in nur 3 Tagen, während du dabei noch 20% Fett verlierst obwohl du 90% mehr Kalorien als vorher zu dir nimmst.

Reaktionen
0
muss schon schwer sein auf eine ernste Frage eine ernste Antwort zu geben

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Du hast doch gar keine ernste Frage gestellt?

Das Rad wird beim Training ganz sicher nicht mehr neu erfunden.

Und überhaupt: 30% effektiver und 50% weniger Zeitaufwand sind relative Angaben. 30% effektiver ALS WAS? 50% weniger Zeitaufwand ALS WAS?
Und worum soll es überhaupt gehen? Muskelaufbau? Ausdauer?

Das das ganze ne reine Marketingsache ist sieht doch n Blinder mit seinem Krückstock.

Reaktionen
0
ja, aber um irgendwas muss es sich da ja handeln. danach fragte ich, vielleicht gibt es das ja auch woanders. wenn nein - schade du kannst hier nichts mehr konstruktives beitragen

Reaktionen
1
kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass das irgendwas revolutionär weltbewegendes sein wird

Reaktionen
0
Wahrscheinlich haben die einfach nachts ne Runde Eurosport geschaut - da gibts massig Geräte, die dir das selbe versprechen...

Und Chuck Norris hat sie sogar getestet/entworfen/signiert - Total Gym, Abfelx, Abshaper anyone?

PWD

Reaktionen
0
Könnte das dieses Milon (Milo ach was weiß ich) Trainingszyklus teil sein, das gibts bei mir seit ein paar Wochen nämlich auch!

Ne Wassersäule in der Mitte und mit chipkarte, darauf deine ganzen Daten, Einstellungen etc.

Reaktionen
0
Das ist alles alleine schon deshalb völlig irrelevant, weil die wichtigsten Übungen überhaupt nicht an einer Maschine ausgeführt werden, sofern du das mit "neuen Geräten" meintest.
Mach Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Pullups und Dips und streu ein paar Maschinen-Isos ein wenn du magst, bau den Trainingsplan aber nicht auf letzteren auf.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
danke für die tipps, aber probleme mit meinem training oder meiner fitness habe ich sowieso nicht ;D
das es funktioniert wie die werbung es sagt denke ich auch nicht, dann wäre ich ja praktisch gar nicht mehr im fitnessstudio. würde mich einfach nur interessieren was die jetzt da anschleppen, weil die dafüre halt richtig viel platz freigeräumt haben ... was PWD schreibt könnte natürlich schon sein

Reaktionen
255
Fittesstudios wollen möglichst viele leute in möglichst kurzer zeit abfertigen - kein mensch trainiert gerne in einem überfüllten studio - daher sind diese geräte, die ja angeblich ach so effektiv sind UND noch 50% zeitersparnis bringen nur dazu da noch mehr kunden in noch kürzerer zeit wieder aus dem studio zu kriegen. Super effektiv ist das ganze natürlich nicht, aber die meisten studios lassen auch alle anfänger nur an geräten ackern, weil man da nicht viel erklären muss und auch nicht haltung und ausführung großartig kontrollieren muss.
Dem studio geht es um $$ und nicht darum, dass du effektiv und gut trainierst, leute die das wollen informieren sich früher oder später sowieso selber...

Reaktionen
0
freihanteln ftw!

schwere grundübungen mit freihanteln gehen ab, da kannste auf geräte verzichten oder nimmst ein paar isos dazu.
alles andere ist mumpitz, aber leider in jedem studio standard.

Reaktionen
0
Das ist alles alleine schon deshalb völlig irrelevant, weil die wichtigsten Übungen überhaupt nicht an einer Maschine ausgeführt werden, sofern du das mit "neuen Geräten" meintest.
Mach Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Pullups und Dips und streu ein paar Maschinen-Isos ein wenn du magst, bau den Trainingsplan aber nicht auf letzteren auf.

this!

Reaktionen
0
50% weniger Zeitaufwand ALS WAS?

Ich vermute mal ganz stark, das soll bedeuten, dass jeder nur noch die Haelfte trainieren muss. Ich werde Dir das mit einem einfachen Beispiel illustrieren:

Bsp. 1: Du trainierst jeden Tag 45 Minuten. Mit der neuen Methode: 22,5 Minuten.

Bsp. 2: Du trainierst jeden Tag 2 Stunden. Mit der neuen Methode: 1 Stunde.

Jedenfalls reim ich mir das so zusammen.

Reaktionen
255
Ich vermute mal ganz stark, das soll bedeuten, dass jeder nur noch die Haelfte trainieren muss. Ich werde Dir das mit einem einfachen Beispiel illustrieren:

Bsp. 1: Du trainierst jeden Tag 45 Minuten. Mit der neuen Methode: 22,5 Minuten.

Bsp. 2: Du trainierst jeden Tag 2 Stunden. Mit der neuen Methode: 1 Stunde.

Jedenfalls reim ich mir das so zusammen.

Ich frage mich nur, wie das eine gerätetrainig, das andere gerätetraining, mit den selben trainierten muskeln, um 50% verkürzen soll. Das kurz stift rein und raus schieben kann's ja wohl nicht sein...

Stupid

Guest
Moment... wird hier gerade ernsthaft über irgendeinen werbeslogan diskutiert?

Reaktionen
0
Was für Geräte sind das denn? Sehen die anders aus oder wie heisst der Hersteller?

Oben