• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

3 Wochen San Francisco (+Belt)

Reaktionen
0
Cheers guys,

ich hab für dieses jahr 3 Wochen Urlaub in San Francisco + Belt veranschlagt.
So langsam will ich mit der Planung beginnen, d.h.

1. Was lohnt sich in der Region anzuschauen?
Wichtig hier: MIr gehts nicht um eine typische sightseeing tour... ich will ein bischen was sehen, aber nicht 24/7 auf den Beinen sein, nur um so viel mitzunehmen wie geht. Bin aber durchaus gewillt, evtl. auch mal fürn WE nach Las Vegas... oder ne WOche Los Angeles, Santa Monica etc.. Evtl auch nen gänzlicher Split, d.h. 1 1/2 wochen San Francisco, 1 1/2 wochen Los Angeles...
SOll halt auch ein wenig Strand dabei sein.

2. Günstigste Art und Weise, rüber zu kommen
Wie fliege ich am günstigsten? Welche Route? Welches Portal (mir sind die einschlägigen Portale bekannt, hoffe hier auf Erfahrungswerte bei zB besonders billigen Gabelflügen).

3. Auto / Unterkunft
Auf grund eurer Erfahrungen: Auto+Motels billiger als nen Van, in dem ich pennen kann?

Gern auch Links zu Travel Reports, die Ihr für hochwertig und informativ haltet.

Danke euch!

Cheers

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.147
Yosemite-Nationalpark- Half Dome; auf Kirks Spuren :klatsch:
San Andreas Verwerfung angucken und nach Kap Mendocino
Grand-Canyon-Nationalpark
Death-Valley-Nationalpark
Mono Lake

Reaktionen
0
CAL%20map.ashx

Sowas in die Richtung, wobei ich eher mehr Zeit in San Diego vorschlagen würde als direkt in LA. In La selber gibt es nicht viel zu sehen und du bist nach 2 Tagen durch.

Und wie von Tisch oben erwähnt die National Parks.

Vegas, falls du nicht wirklich Zocken oder sowas willst, ist auch nach 2 Tagen durch mit dem wichtigsten Zeug.

Also ich würds eher auf National Parks und Strand aufbauen und jeweils 2 - 3 Tage Städte einplanen.

Und bezüglich Rental Car, du hast dort zwischen Cali, Nevada und afair Arizona keine Einweggebühr, falls du dir die Flüge irgendwie legen willst.

Bezüglich Hotels kannst du auf booking.com schauen und das in Verbindung mit Qipu benutzen um noch etwas Cashback zu erhalten was auch nicht so verkehrt ist da man es sowieso machen will.

Reaktionen
0
Durch das großeflächige Doxing von Anti-Gamergatern und Gamergatern sollte doch die Bay-Area schon genug Ziele bieten.

Mach doch ne große "Korruptionsrundfahrt" und stell hier Bilder von den ganzen Häusern rein in die das ganze Patreon Geld verschwunden ist. :elefant:

Reaktionen
0
Die Strecke von San Francisco nach LA fährt man am besten auf dem Highway 1. Da kommst du direkt am Pazifik entlang und hast eine super Sicht + einige Gelegenheiten um einfach mal anzuhalten und die Gegend zu genießen. santa Barbara liegt hierbei auch auf der Strecke. Dort kommst du in Sachen Strand + Sonne gut auf deine Kosten.
Falls du in den Yosemite Nationalpark gehst solltest du beachten, dass nicht jeder Eingang das ganze Jahr über geöffnet ist. Wir wollten damals z.B. Anfang April von Osten über den Tioga Pass rein, der da allerdings noch gesperrt war.
Im Endeffekt sind wir dann noch einmal außen rum gefahren und bei Fresno rein.

Reaktionen
0
2-3 Tage LA
1-2 Tage Vegas
In SF kannst du auch ruhig ein paar Tage/Wochen länger bleiben
1-2 TageYosemite Nationalpark
Highway 1 LA <-> SF

Reaktionen
3.747
ne verwandte von mir war neulich fürn paar monate in CA, und lebte in san diego. war ziemlich begeistert von der stadt, da sie nicht so riesig und dreckig ist wie LA.

grand canyon solltest du auf jeden fall mitnehmen, die bilder, die sie mir mal gezeigt hat, waren schon sick.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Von LA aus lohnt sich auch ein Abstecher (4-6 Tage) nach Hawaii. Haben wir in unsere 2. Westküsten-Tour eingebaut und hat sich richtig gelohnt.

Reaktionen
0
Nur muss man auf Hawaii auch noch Inselhopping einplanen was ziemlich schnell mal ins Geld gehen kann.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Meine Freundin war im Oktober/November und Dezember für ein paar Wochen in den USA; SF. Ist dann auch mit ihrer Arbeitskollegin für ne knappe Woche nach Hawaii geflogen - und kann es jedem nur ans Herz legen.

Der Flug SF-Hawaii kostet 400$ oder so, Inselhopping auch ein bisschen, aber günstiger als von dort kommt man nicht hin.

Reaktionen
0
jo hawaii ist teuer, unterkünfte kann ich wärmstens über air bnb empfehlen, gute hotels sind quasi unleistbar

Oben