- Reaktionen
- 1
Bin ab 1. Januar 2013 ohne Arbeit und kann mich nun entscheiden ob ich bei meinem zukünftigem Arbeitgeber (Ausbildung) im Ende März oder Anfang September beginne.
Was würdet ihr machen?
Habe im Hinterkopf das ich in den 8 Monaten evtl. nach Australien reisen möchte für 1-2 Monate um 2 Kumpels zu besuchen die dort unterwegs sind. Allerdings verschiebt sich dann natürlich die gesamte Ausbildung nach hinten. Hmmm.
Und noch zwei Fragen dazu:
Wenn ich in dieser Zeit Arbeitslos bin...
- Kriege ich dann ab dem 1. Monat volles Arbeitslosengeld oder wie ist das? Sollte ich moralische Bedenken deshalb haben? Irgendwie bin ich mir da nicht so Schlüssig wie ich Denken soll.
Werde ja voraussichtlich mein Leben lang in die Kasse einzahlen in Zukunft.
- Darf ich überhaupt verreisen wenn ich "Arbeitslos" bin. Gibt es dabei einen Unterschied zwischen Arbeitslos und Arbeitssuchend? Weil letzteres bin ich ja eigentlich gar nicht, da ich schon Arbeit gefunden habe
/edit: Ich muss mich bis in einer Stunde entschieden haben und dort Anrufen. Also rasche Antworten wären hilfreich!
Danke
Was würdet ihr machen?
Habe im Hinterkopf das ich in den 8 Monaten evtl. nach Australien reisen möchte für 1-2 Monate um 2 Kumpels zu besuchen die dort unterwegs sind. Allerdings verschiebt sich dann natürlich die gesamte Ausbildung nach hinten. Hmmm.
Und noch zwei Fragen dazu:
Wenn ich in dieser Zeit Arbeitslos bin...
- Kriege ich dann ab dem 1. Monat volles Arbeitslosengeld oder wie ist das? Sollte ich moralische Bedenken deshalb haben? Irgendwie bin ich mir da nicht so Schlüssig wie ich Denken soll.
Werde ja voraussichtlich mein Leben lang in die Kasse einzahlen in Zukunft.- Darf ich überhaupt verreisen wenn ich "Arbeitslos" bin. Gibt es dabei einen Unterschied zwischen Arbeitslos und Arbeitssuchend? Weil letzteres bin ich ja eigentlich gar nicht, da ich schon Arbeit gefunden habe

/edit: Ich muss mich bis in einer Stunde entschieden haben und dort Anrufen. Also rasche Antworten wären hilfreich!
Danke
Zuletzt bearbeitet: