3 handys zur auswahl, welches nehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
640
Reaktionen
0
moinsen,
mein bruder will sich nen handy kaufen, und er kann sich nicht entscheiden zwischen n73 music edition, w660i und w880i,
das hauptmerkmal am handy sollte ein sehr guter mp3 player sein,
also habt ihr erfahrungen, oder ratschläge, wär echt nice

:hammer:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Das Handy taugt einfach nicht als Ersatz für einen guten MP3 Player. Das größte Problem sind die Kopfhörer, die schweine teuer und der letzte Dreck sind. Hab immer meinen Stick dabei, auch wenn ich 512 MB Speicherplatz aufm Handy quasi nicht benutze.
 
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
640
Reaktionen
0
naja, sein handyvertrag ist abgelaufen, und deshalb will er ein neues handy, und da wär nunmal ein guter integrierter mp3player geil ;) , also ein normaler mp3 player kommt nicht in frage
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ich wollte damit sagen, dass das kein Kriterium für das Handy sein soll. Jedes aktuelle Handy kann MP§s abspielen und mit einer entsprechend großen Speicherkarte kannst du auch einiges an Songs drauf packen. Bei der Wahl des Handys würde ich aber eher auf Akku, Bedienbarkeit, Verarbeitung und eventuell Kamera achten. Aber hier im Forum gibts einige Spezialisten, die dir da mehr helfen können, denk ich.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
och würde ich so nicht sagen, gute musikhandys wie die SE modelle oder N95 haben die möglichkeit direkt 3,5mm kopfhörer anzuschließen und gerade SE legt wirklich wert auf eine gute soundqualität. Die audioqualität mag zwar audiophile nicht überzeugen, aber mit nem ipod kanns problemlos mithalten.

von den handys gefällt mir wegen der symbian oberfläche n73 am besten, weil es dir die größte möglichkeit bietet dein handy nachträglich um software von drittherstellern zu erweitern.
Wenns dir aber hauptsächlich um musik geht solltest du einfach im handyladen deiner wahl probehören.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Hab das SE k800i und der Sound ist grotten schlecht. Sicher keine Konkurrenz zu nem IPod, auch wenn ich n Thomson Lyra hab und das nicht mit letzter Gewissheit behaupten kann :angel:
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
ok, das k800i gehört auch nicht zu der walkman reihe. Hab z.b. vor paar tagen mitm SE P1i mit anständigen kopfhörern (Creative EP-630) musik gehört und fands subjektiv besser als mein nano.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
mein w880i hört sich mit diesen inear steckern ziemlich fett an, nicht schlechter als mein vorheriger mp3 player.
 

qwertzasdf1234

Guest
n73 music edition is ganz cool, habs auch, aber qualitätsmäßig isses nich so einwandfrei.. (Display einmal von innen bei Druck gebrochen, Joystick ohne Einwirkung abgefallen, inzwischen funzt Cam (Deckel-Kontakt) nich mehr einwandfrei), dafür dass es zur N Series gehört nich mehr so überzeugend...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7
Das Handy taugt einfach nicht als Ersatz für einen guten MP3 Player. Das größte Problem sind die Kopfhörer, die schweine teuer und der letzte Dreck sind. Hab immer meinen Stick dabei, auch wenn ich 512 MB Speicherplatz aufm Handy quasi nicht benutze.
Mein Bruder hat nen w880i und ich kann keinen nennenswerten Unterschied zwischen dem Gerät + mitgelieferter Kopföhrer und meinem Treckstor i.Beat Organix mit 40€ Sennheiser in-ear Speakern hören [außer wenn man den Equalizer komplett auf max. stellt] und ich behaupte mal ein relativ gutes Gehör zu haben.

Er ist sonst auch vollkommen mit dem Handy zufriden und das obwohl er sinst nen Nokia-Fetisch hat...
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ich hatte das n73 music edition (bis ich es verloren hab :( ) und kann es nur empfehlen.
2gb speicherkarte dabei und der mp3 player liefert schöne (und sehr laute) musik. bilder und videos (welcher man außerdem noch wunderbar bearbeiten kann)nimmt es auch in schöner qualität auf.
einziges manko sind gelegentliche software fehler
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
kann dir zu nem SE walkman handy raten, egal welches (in dem fall halt w660i).
1. weil in-ears mitgeliefert werden (nehm ich an, war bei meinem w850i aber schon so)
2. weil man nen integrierten EQ hat, was das hören wiederum die quelle eines handys vergessen lässt.

hab zwar trotzdem noch nen 200 €-mp3player, wobei man da geringfügig nen unterschied hört (mp3player nen zacken besser), aber dafür kann er net sms schreiben / telenieren / usw. :)

SE >>> all
 
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
640
Reaktionen
0
danke leute, er hat sich nun das n73 bestellt, hier kann nun zu:angel:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ich close dann mal :) sollte noch was sein -> pm an einen meiner kollegen oder direkt an mich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben