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Im Moment ist PvP ein recht langweiliges Mirror. Meistens läuft es auf ein 4 Gate hinaus. Für gewöhnlich gewinnt derjenige der ein bessere Micro und das bessere Timing hat. Ansonsten gibt es ja auch noch Blink Stalker, 3 gate kolosse und fast DTs.
Doch auch Archons könnten eine berechtigte Einheit im P-Mirror sein. Nun gibt es ja zwei Möglichkeiten auf Archons zu kommen. Entweder es werden Dark Templer gespielt und diese werden dann nach einem Harras in Archons gemorpht oder direktes spielen auf High Templer.
Nun sehe ich in DTs ein Problem. Zum einen ist der Darkshrine nicht nur Teurer an Gas gegenüber seinem Hellen Gegenstück. Sonder benötig auch 50 sek. mehr zur Fertigstellung. Damit ich DTs effizient nutzen kann muss ich ein schmales Zeitfenster nutzen. Für mich ist das eine "alles oder nichts strat". Vor allem bin ich mit einem schnellen Tech auf DTs recht anfällig gegen 4 Gate. Da 80% der Mirror aus 4 Gate bestehen ist es also ziemlich riskant.
Daher finde ich ein Spiel auf 3 Gate danach erst Tech auf High Templer sinnvoller. Da ich mich bei dieser Spielweise wenigstens einem 4 Gate Spieler es nicht so leicht mache.
Archons Tanken sehr viel Schaden. Stalker, Immortals machen keinen erhöhten Dmg und Kolosse Brauchen recht lange um wenigstens einen aus dem Spiel zu nehmen. Größtest Problem an einer solchen Spielweise sind natürlich Gegnerischen DTs und wie ich denke Pheonixe, die dann einfach meinen Ground Vorteil für ein bisschen Zeit nehmen. Doch viel ärgerlicher sind Focefields. Denn ich habe ja keine Einheit die diese "Zertrampeln" könnten.
Dazu Spiele ich dann Zealots. Da ich ja ein SEHR Gas intensive Einheit wie den Archon haben muss ich zwangsläufig eine Einheit nehmen die sowas nicht braucht. Aufgewertet mit Charge schaffen Zealots hin und wieder auch schnell um FF herrum zu kommen. Auch Sentrys geht irgendwann mal die Energie aus.
Meine Fragen nun zu diesem Ansatz
-Erst einmal was haltet ihr davon?
-Welche gravierenden Probleme entdeckt ihr noch?
-Verbesserungs Vorschläge...
-Was könnte ich machen wenn mein Gegner das selbe Spielt?
Vielleicht ist es nicht so stark wie in den Beispielen die ich jetzt unten noch anhänge. Aber vielleicht mal was anderes. Ich lasse mich gerne davon überzeugen das Archons im PvP Müll sind. Doch bisher haben sie mir gute Dienste geleistet. Ich selber bin Master 3100p und die Spiele waren auch gegen Master Spieler. Zumindest kann man erwartet, dass sie ihre Race verstanden haben.
Vielleicht kann man hier im Forum ja diese Strat weiter entwickeln... . Als follow up nach einem gescheiterten 4 Gate?!? Würde euch daher bitten es einmal selber zu versuchen und eure Erfahrungen und Replays hier zu posten.
Habe das Thema auch mal gegooglet. Und bin hier (http://www.gamereplays.org/starcraft2/replays.php?game=33&show=details&id=168840#/replay_overview) auf einen ähnlichen Ansatz gestoßen.
Doch auch Archons könnten eine berechtigte Einheit im P-Mirror sein. Nun gibt es ja zwei Möglichkeiten auf Archons zu kommen. Entweder es werden Dark Templer gespielt und diese werden dann nach einem Harras in Archons gemorpht oder direktes spielen auf High Templer.
Nun sehe ich in DTs ein Problem. Zum einen ist der Darkshrine nicht nur Teurer an Gas gegenüber seinem Hellen Gegenstück. Sonder benötig auch 50 sek. mehr zur Fertigstellung. Damit ich DTs effizient nutzen kann muss ich ein schmales Zeitfenster nutzen. Für mich ist das eine "alles oder nichts strat". Vor allem bin ich mit einem schnellen Tech auf DTs recht anfällig gegen 4 Gate. Da 80% der Mirror aus 4 Gate bestehen ist es also ziemlich riskant.
Daher finde ich ein Spiel auf 3 Gate danach erst Tech auf High Templer sinnvoller. Da ich mich bei dieser Spielweise wenigstens einem 4 Gate Spieler es nicht so leicht mache.
Archons Tanken sehr viel Schaden. Stalker, Immortals machen keinen erhöhten Dmg und Kolosse Brauchen recht lange um wenigstens einen aus dem Spiel zu nehmen. Größtest Problem an einer solchen Spielweise sind natürlich Gegnerischen DTs und wie ich denke Pheonixe, die dann einfach meinen Ground Vorteil für ein bisschen Zeit nehmen. Doch viel ärgerlicher sind Focefields. Denn ich habe ja keine Einheit die diese "Zertrampeln" könnten.
Dazu Spiele ich dann Zealots. Da ich ja ein SEHR Gas intensive Einheit wie den Archon haben muss ich zwangsläufig eine Einheit nehmen die sowas nicht braucht. Aufgewertet mit Charge schaffen Zealots hin und wieder auch schnell um FF herrum zu kommen. Auch Sentrys geht irgendwann mal die Energie aus.
Meine Fragen nun zu diesem Ansatz
-Erst einmal was haltet ihr davon?
-Welche gravierenden Probleme entdeckt ihr noch?
-Verbesserungs Vorschläge...
-Was könnte ich machen wenn mein Gegner das selbe Spielt?
Vielleicht ist es nicht so stark wie in den Beispielen die ich jetzt unten noch anhänge. Aber vielleicht mal was anderes. Ich lasse mich gerne davon überzeugen das Archons im PvP Müll sind. Doch bisher haben sie mir gute Dienste geleistet. Ich selber bin Master 3100p und die Spiele waren auch gegen Master Spieler. Zumindest kann man erwartet, dass sie ihre Race verstanden haben.
Vielleicht kann man hier im Forum ja diese Strat weiter entwickeln... . Als follow up nach einem gescheiterten 4 Gate?!? Würde euch daher bitten es einmal selber zu versuchen und eure Erfahrungen und Replays hier zu posten.
Habe das Thema auch mal gegooglet. Und bin hier (http://www.gamereplays.org/starcraft2/replays.php?game=33&show=details&id=168840#/replay_overview) auf einen ähnlichen Ansatz gestoßen.
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