2vs2 Zerg /Terra Strategie

Reaktionen
0
Hi community!
Seit kurzem spiele ich 2vs2 mit meinem Ally. Ich terra, er Zerg. Wir sind grad mal Silber league und wir haben jetzt schon die größten Probleme. Ein Beispiel:
Unsere Strategie: Zerg 1 base mass linge + timing push (stim) marines. Als wir pushen wollten (etwas min.5-6) kommt der Gegner (Protoss 4Gate + Zerg mass roaches) und überrent uns einfach. Ja und das geht ungefähr schon seit 6 Spielen so :). Bin langsam genervt. Kann mir jemand ne Strategie verraten, wie man am Besten Zerg /Terra spielt im 2vs2? MFG
oaki

Reaktionen
0
macht genau das selbe und macht früher go, auch ohne Stim. Also zum 7rr Zeitpunkt ist das ziemlich stark. Speziell wenn der Gegner nen Toss im Team hat ist das relativ stark (statt speedlingen roaches spielen geht auch), weil nen Toss erst später units hat die überhaupt gegen marines/roaches und auch Linge kämpfen kann und der Terra oder Zerg muss mehr oder weniger alleine gegen 2 kämpfen.
Also 4gate ist generell ziemlich rushanfällig weil man ewig lange gar keine Units hat und erst wenn der tech durch ist anfängt units zu bauen. Dagegen sollte man keine Probleme haben, wenn man weiß das es kommt.

PWD

Reaktionen
0
ich kann jetzt nur aus der sicht des Zergs schreiben da mein ally der Terra ist aber wir spielen 3 - 4 verschiedene openings!

14/15 Hatch - Gas - Pool - Banelingnest - Lingspeed - Linge/Banelinge bei min 5 - 6!

5 Roaches nach min 5 und go hier der Link! http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=200809&highlight=evolution

Fast Muta Tech ist zwar riskant aber wenn du damit durchkommst sehr stark, hier der Link http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=199341&highlight=fast+mutas

14/15 Hatch - Gas - Pool - Lingspeed - Banelingnest - Linge/Banelinge - Lair tech und ab hier gibts 2 möglichkeiten a) Nyduswurm, deinen ersten Overlord schickst du direkt von anfang an in die nähe der Gegnerbase Nydus rein (natürlich etwas versteckt) und Linge/Banelinge hinterher) variante 2 das Spiele ich im Augenblick gerne Burrow Banelinge und ab damit vor die Base, funktioniert gegen 2 Terra, Terra/Zerg, Zerg/Zerg gut... gegen Toss würd ichs bleiben lassen da ein Obsi so gut wie immer bei der Toss Army dabei ist!

Die BOs kann man sicherlich auch noch besser aufbauen aber sind ein paar Ideen die vor allem relativ einfach zu spielen sind, wichtig ist halt scouten scouten scouten ;)

ach ja btw. Diamant aber das heißt ja nix :top2:

Reaktionen
0
Kann nur aus Erfahrung sagen, das nen früher Roach/Marines push alles fickt! Mit der Taktik gewinne ich mitn Ally fast jedes Game, weil die Roaches schönes Meatshield abgegeben und die marines nur so reinrotzen...

Reaktionen
0
Hi community!
Seit kurzem spiele ich 2vs2 mit meinem Ally. Ich terra, er Zerg. Wir sind grad mal Silber league und wir haben jetzt schon die größten Probleme. Ein Beispiel:
Unsere Strategie: Zerg 1 base mass linge + timing push (stim) marines. Als wir pushen wollten (etwas min.5-6) kommt der Gegner (Protoss 4Gate + Zerg mass roaches) und überrent uns einfach. Ja und das geht ungefähr schon seit 6 Spielen so :). Bin langsam genervt. Kann mir jemand ne Strategie verraten, wie man am Besten Zerg /Terra spielt im 2vs2? MFG
oaki

ihr seid in der silberliga, habt ahnung von timingpushes, bo's, etc. und ihr verliert?
die leute da hab ich als überchobos in erinnerung, hab mich da durchge7pooled.
ich würde gefühlsmäßig sagen, dass euch einfach skill fehlt. wieviel apm sind's denn bspw. so?

Reaktionen
0
ihr seid in der silberliga, habt ahnung von timingpushes, bo's, etc. und ihr verliert?
die leute da hab ich als überchobos in erinnerung, hab mich da durchge7pooled.
ich würde gefühlsmäßig sagen, dass euch einfach skill fehlt. wieviel apm sind's denn bspw. so?

weil apm ja so bedeutend sind... Solange man keine durchschnittlichen 20 hat.
Nicht genug aufs Makro achten sind wohl eher die Probleme. bzw pushen wenn der Gegner mehr hat und damit alles verlieren. Also scouting

(7 pool kannst eigentlich nicht spielen. Führt gegen jeden besseren Spieler zum loose.)

Oben