2vs2 Zerg mate

Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
91
Reaktionen
0
Hi leute , ich spiele 2on2 Platin auf 1k niveau. Mir ist aufgefallen das egal wen ich als zerg mate habe ich dauerhaft verliere. P-T T-T alles kein Thema fast immer win. sobald ich aber nen zerg mate habe = dauer loose. woran liegt das ist das game zu unbalanced?
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Ging letztens nichtmal rum das ein Z/P Team derzeit alle Turniere abrockt?
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
91
Reaktionen
0
ich denke er spielt Terra, deswegen auch seine Aussage, dass P-T und T-T kein Problem wären.
und ja P-Z soll derzeit in 2v2 extrem gut sein... soweit ich mitbekommen habe wegen der Kombo von Stalker und Banelinge.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Z + X rockt alles im 2on2.
Es ist genau andersrum wie du denkst. Teams ohne zerg sind aufgeschmissen
 
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
91
Reaktionen
0
also ich weiss ja net hatte als T-T win streak von 15 im 2on2 nur mit MMM und late viks... ich verlier mit zerg aber immer im early, weil er entweder nen 6 er oder nen low 12 er auf roaches spielt. bis dahin ham die ihn immer überrannt... :gosu:
 

xAN

Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
1.075
Reaktionen
0
ich hasse es mehr double P zu spielen, da ist man gegen ZP PT ZT ZZ total aufgeschmissen...
2 Zerg müssen sich einfach die Mapcontrol holen und Tier 3 kommen, dann gewinnen die auch jedes Spiel, viele wollen immer den direkten win oder können den ersten Push nicht halten
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
2on2 ohne einen Zerg (meine "Gruppe" besteht aus 4 Leuten, je nachdem wer alles on ist gibts 2n2, 3n3 oder 4n4, bei 2n2 immer beide rnd) suckt echt übelst, speziell wenn du nen T hast finde ich. Also PT oder TT ist für mich der absolute Graus. Grade im 2n2 ist das game einfach mal vorbei, wenn 2 leute vor deiner Tür stehen, ohne dass dus vorher gemerkt hast und deine armee 1on2 aufs Korn nehmen.
Und die mapcontrole von Zerg ist einfach nur so abartig gut, dass sowas nie passiert.
Oder wenn du TT bist und dich irgendwo positioniert hast und nen Gegnerzerg einfach mal mit 20 Lingen oder so um dich herum läuft oder ovi-dropped (exe oder main) und dich stresst... Genug dass du unsiegen musst und zurückfahren musst wenn du nicht grade was zurückgelassen hast, was EWIG dauerd und einfach nur nervig ist, zu wenig um einfach go zu machen und die linge links liegen zu lassen.

Wobei ZT schon scheiße ist, wenn der Z von den andren beiden gerusht wird und der T nicht helfen kann, weil er zu der Zeit nichts hat, da braucht der Z richtig viele sunks :D
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
Z-T ist schwerer zu spielen für den terra.
bzw. terra ist so unbalanced, dass die meisten platin-terraner eigentlich in die silberliga gehören.

ein terraner kann sich schonmal gegen 2 leute einbunkern und schnell die kontereinheiten produzieren. n protoss kann auch den choke dicht machen und sich anfangs gegen 2 gegner alleine verteidigen.
der choke vom zerg ist in 90% der spiele offen, dh. alleine keine chance gegen doppelte einheitenmasse.

wenn du als terra ne gute BO spielst und sofort paar marauder zum dmg einstecken und marines zum austeilen produzierst und 2 wbfs zum scouten verwendest, gewinnste auch mit nem zerg easy.
musst dich nur am anfang bischen anstrengen, im midgame übernimmt der zerg das harassen und fürs ende kannste mit dick metal ankommen.

oder du schreibst dem zerg, dasser ne fastexe am choke machen soll und 4 spines.
 
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
91
Reaktionen
0
Z-T ist schwerer zu spielen für den terra.
bzw. terra ist so unbalanced, dass die meisten platin-terraner eigentlich in die silberliga gehören.

ein terraner kann sich schonmal gegen 2 leute einbunkern und schnell die kontereinheiten produzieren. n protoss kann auch den choke dicht machen und sich anfangs gegen 2 gegner alleine verteidigen.
der choke vom zerg ist in 90% der spiele offen, dh. alleine keine chance gegen doppelte einheitenmasse.

wenn du als terra ne gute BO spielst und sofort paar marauder zum dmg einstecken und marines zum austeilen produzierst und 2 wbfs zum scouten verwendest, gewinnste auch mit nem zerg easy.
musst dich nur am anfang bischen anstrengen, im midgame übernimmt der zerg das harassen und fürs ende kannste mit dick metal ankommen.

oder du schreibst dem zerg, dasser ne fastexe am choke machen soll und 4 spines.

jo genau die erfahrung hab ich nämlich gemacht, der post trifft es 100 prozent.:gosu::gosu:
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
besonders der punkt mit terra / signed :D
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Z-T ist schwerer zu spielen für den terra.
bzw. terra ist so unbalanced, dass die meisten platin-terraner eigentlich in die silberliga gehören.

ein terraner kann sich schonmal gegen 2 leute einbunkern und schnell die kontereinheiten produzieren. n protoss kann auch den choke dicht machen und sich anfangs gegen 2 gegner alleine verteidigen.
der choke vom zerg ist in 90% der spiele offen, dh. alleine keine chance gegen doppelte einheitenmasse.

wenn du als terra ne gute BO spielst und sofort paar marauder zum dmg einstecken und marines zum austeilen produzierst und 2 wbfs zum scouten verwendest, gewinnste auch mit nem zerg easy.
musst dich nur am anfang bischen anstrengen, im midgame übernimmt der zerg das harassen und fürs ende kannste mit dick metal ankommen.

oder du schreibst dem zerg, dasser ne fastexe am choke machen soll und 4 spines.
du erzählst vielleicht einen Unsinn.
Ihr spielt einfach nur zu passiv und macrointensiv.
Im 2on2 kannste halt keinen 14er Pool bauen sondern eher 6er-10er.
Zerg hat im Early und im Midgame die Dominanz schlecht hin mit Speedlingen.
Nichts kommt in dieser Spielphase dagegen an. Kombiniert mit frühen Reapern vom Terra ownt man das Early locker.
Als Zerg kann man auch einfach prima auf die Strategie des Gegners reagieren und zur Not halt nur noch Zerglinge raushauen und die Eco vernachlässigen.

Wenn der Gegner plötzlich unerwartet in der Zerg base steht habt ihr definitiv was falsch gemacht
 
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
91
Reaktionen
0
also ich bleib bei meiner meinung fast exe zerg = fail des jahrtausends:frust:
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
naja, wie schon gesagt als zerg spielt man im normalfall nen 10er pool (vor ovi) im 2on2, zumindest alle zerg die ich kenne, die 2n2 spielen, mich eingeschlossen. Danach kannst du schon, situationsbedingt, ziemlich gut exen. Also irgendwie bei 16-18 so um den dreh?
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ort
HD
Sucht euch Partner und spielt nicht rnd. Problem gelöst!
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
du erzählst vielleicht einen Unsinn.
Ihr spielt einfach nur zu passiv und macrointensiv.
Im 2on2 kannste halt keinen 14er Pool bauen sondern eher 6er-10er.

wen meinste jetzt mit "ihr"?
spiel ich zerg? xD
ich spiel random.

und als zerg kann mans sich weder leisten nen 6er-10er pool rauszuhaun, noch ne drohne zum scouten zu verschicken.
das muss der mitspieler machen, denn terra oder protoss können die einheit auf jeden fall entbehren.
der scout entscheidet dann nur zwischen 12pool oder 15pool + hatch.

mit nem frühen pool und gegnern, die ihren choke dicht machen, hat man als zerg schon verkackt, weil die eco zu schlecht ist und der tech zu spät kommt.
war bisher jedes mal so, egal ob als zerg gespielt, oder gegen zerg.

das einzige, was man als zerg machen kann wenn der mitspieler nicht scoutet, ists 2 sunken zu bauen ;D
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
spielste random team oder was?

viel spaß gegen proxy reaper und 6pool mit deinem 12pool

also ich freu mich über jedes Gegnerteam ohne Zerg. In den top10 gibt es auch nur ein Team ohne Zerg und jedes Turnier wird von Z+X gewonnen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.12.2008
Beiträge
13
Reaktionen
0
Mit einem Random Team gegen Arranged Team zu spielen ist immer die hölle.
Der Verbündete es einfach nicht so drauf hat meistens und die taktik nicht richtig versteht. Deswegen zock ich auch meistens nur mit homys :)

Die Stärke von 2 Z ist ja klar im early und die spieler müssen sich einfach ihrer stärken bewusst werden und vieleicht mal eine andere taktik spielen.

Sogar das aktuelle beste team P/z hatten in replays einige probleme gegen 2z.
 
Mitglied seit
24.07.2010
Beiträge
34
Reaktionen
0
ich würde nicht sagen das ein z im team over- oder underpowered ist. oft es nur so, dass der go meist auf den z gemacht wird grade bei 2on2 rt, da er von vielen spielern als vermeintlich schwächer empfunden wird.
im defensiven kampf sollte der z entweder roaches haben oder sunkens (wie heißen die jetzt nochmal?) + linge.
nur linge im defensiven kampf ist schlecht...
 
Mitglied seit
14.06.2003
Beiträge
4
Reaktionen
0
Z-T ist schwerer zu spielen für den terra
ein terraner kann sich schonmal gegen 2 leute einbunkern und schnell die kontereinheiten produzieren. n protoss kann auch den choke dicht machen und sich anfangs gegen 2 gegner alleine verteidigen.
der choke vom zerg ist in 90% der spiele offen, dh. alleine keine chance gegen doppelte einheitenmasse.

Spiele RT mit Zerg und das ist mein größtes Problem. Viele terrans
bunkern sich selbst ein bzw. spielen zu 'egoistisch' brauchen dann viel zu lang um um zur hilfe zu kommen/haben zu wenig units.
 

xAN

Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
1.075
Reaktionen
0
das scheint aber von liga zu liga unterschiedlich zu sein...
wenn sich leute einbunkern einfach makro game und man gewinnt leicht, man muss nicht immer schnell ein spiel gewinnen...
ich spiel random und random team diamand auf 1200 punkten jetzt und finde schon das es balanced ist, man muss halt die richtige taktik spielen und auch gut scouten, was viele im 2v2 einfach vernachlässigen. sicher bekommt man mal scheiss teams aka 2t oder 2p aber man muss das beste draus machen oder auch blöde allys oder man versaut selbst etwas...
wer kämpft kann verlieren
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
spielste random team oder was?

viel spaß gegen proxy reaper und 6pool mit deinem 12pool

also ich freu mich über jedes Gegnerteam ohne Zerg. In den top10 gibt es auch nur ein Team ohne Zerg und jedes Turnier wird von Z+X gewonnen :rolleyes:

ja, meistens random team. find ich am angenehmsten für so´ne runde zwischendurch.
stimmt doch auch, dass zerg im 2n2 recht gut ist wegen der mobilität. da ists für die gegner immer n risiko, wennse sich auch ihrer basis bewegen.

nagut proxyreaper und 6pool gleichzeitig ist schon bischen hart, aber dann kann sich der ally theoretisch einbunkern und auf lufteinheiten gehen und schon ist der zerg so gut wie tot.
 
Mitglied seit
14.06.2003
Beiträge
4
Reaktionen
0
das scheint aber von liga zu liga unterschiedlich zu sein...
wenn sich leute einbunkern einfach makro game und man gewinnt leicht, man muss nicht immer schnell ein spiel gewinnen...
ich spiel random und random team diamand auf 1200 punkten jetzt und finde schon das es balanced ist, man muss halt die richtige taktik spielen und auch gut scouten, was viele im 2v2 einfach vernachlässigen. sicher bekommt man mal scheiss teams aka 2t oder 2p aber man muss das beste draus machen oder auch blöde allys oder man versaut selbst etwas...
wer kämpft kann verlieren

Spiel noch gold und sollte bald in platin aufsteigen. Ich will nicht sagen das es unbalanced ist, find Zerg sehr stark. Wenn es ins mid/late game geht läuft es meist sehr gut. Aber weil man seine rampe nicht dicht machen kann wirds sehr schwer wenn der teammate nicht mitzieht oder zu langsam reagiert. Von den spielen, die ich verliere passiert es überwiegend im early. Nicht nur, aber sehr oft mit teammates die bunkern und techen. Würd sagen das ist mit abstand für die meisten niederlagen bei mir verantwortlich. Insgesamt ist zerg einfach rush anfälliger und es ist wichtig, dass das zusammenspiel im early passt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
wenn sich leute einbunkern einfach makro game und man gewinnt leicht, man muss nicht immer schnell ein spiel gewinnen...
er redet ja von Terran-Allys die sich einbunkern und nicht von Gegnern ;)...gegen nen Ally der einem nicht hilft/helfen kann (mangels Units), hilft Macrogame nicht viel :D
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
Gab doch hier letztens einen Replaypack zum runterladen. Aristeo und Cubert - ihres Zeichens Z/P - und die rocken alles weg.
Einfach mal ein paar Spiele anschauen, da sieht man, wie dominant ein zerg im early sein kann.
 

Ymy

Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
307
Reaktionen
0
Yep, Zergs sind eigentlich rechts stark, wenn man zerglinge nutzt und mit ihnen immer schön rumnervt. Wenn die go machen, dann rennst einfach mit 6 lingen in deren base. Wenn deren armee etwas aufgeteilt ist, dann schnappst dir einfach einzelne Einheiten mit speedlingen. Banelinge vernichten ansammlungen von Feindeinheiten und mit gut verteiltem schleim, hast du die Übersicht über einen großen teil der map + noch mehr speed für deine einheiten oO. Alles übungssache und die meisten Zerg spielen zu defensiv 8/ Sollten lieber als terraner bunkern :P
 
Mitglied seit
24.12.2008
Beiträge
13
Reaktionen
0
das geile ja als zerg ist das aggressiv schnelle offensiv spiel im early.
wer traut sich den schon am anfang gegen mass linge aufs feld und kommt leben zurück :stupid3:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Als Protoss ist Terra/Zerg der Hass.. Einfach Linge und Reaper und rauf auf den Toss. Entweder er hat Bersis - dann rocken die Reaper oder er ging direkt auf STalker - dann rocken linge/reaper in kombination. Und da kann man dem Protoss recht schnell entscheidend zurückwerfen - trotz Ally.
 
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
Osho und Easygun spielen gegen toss mit ally oft 7 pool und off reaper is unfassbar stark gegen toss. Gegen tz aber haltbar locker

wen meinste jetzt mit "ihr"?
spiel ich zerg? xD
ich spiel random.

und als zerg kann mans sich weder leisten nen 6er-10er pool rauszuhaun, noch ne drohne zum scouten zu verschicken.
das muss der mitspieler machen, denn terra oder protoss können die einheit auf jeden fall entbehren.
der scout entscheidet dann nur zwischen 12pool oder 15pool + hatch.

mit nem frühen pool und gegnern, die ihren choke dicht machen, hat man als zerg schon verkackt, weil die eco zu schlecht ist und der tech zu spät kommt.
war bisher jedes mal so, egal ob als zerg gespielt, oder gegen zerg.

das einzige, was man als zerg machen kann wenn der mitspieler nicht scoutet, ists 2 sunken zu bauen ;D

macht man das in Gold so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Osho und Easygun spielen gegen toss mit ally oft 7 pool und off reaper is unfassbar stark gegen toss. Gegen tz aber haltbar locker

Ohne shared Base ist das direkt lose und selbst mit wirds ganz hart. Einzige Chance ist echt sich zu opfern und seinen Ally kontern zu lassen. Und selbst das führt selten zum Erfolg, denn dann wechseln die Gegner einfach kurz die Base und gucken bei deinem Ally vorbei.

Teamgames sind halt just4fun.
 
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
117
Reaktionen
0
Ort
Köln
nicht zu vergessen silber und bronze..

aber ma ganz im ernst, man muss als Zerg schon entscheiden können ob man eco pumpt oder units pumpt. Jenachdem was man sieht entscheidet man sich für eins.

Ich komme damit klar, wenn ich im Team als Z verliere dann meist nicht wegen meiner eco sondern durch einen harten midgame push
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.259
Reaktionen
0
nicht zu vergessen silber und bronze..

aber ma ganz im ernst, man muss als Zerg schon entscheiden können ob man eco pumpt oder units pumpt. Jenachdem was man sieht entscheidet man sich für eins.

Ich komme damit klar, wenn ich im Team als Z verliere dann meist nicht wegen meiner eco sondern durch einen harten midgame push

Als Zerg musst du wissen, wann du eco pumpen kannst und wann nicht. Diese Erfahrungen bekommst du nur durch Erfahrung. Zerg ist meiner Meinung nach sehr stark im 2-2, genauso wie es schon in sc1 war.
 
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
343
Reaktionen
0
Also, aus meiner Sicht ist Zerg+Terra ein Dreamteam, was Schöneres um zu gewinnen gibt es nicht. Gerade im 4VS4 sind zwei solche Teams echt gut, wenn ein Terraner immer mit einem Zerg ne Basis teilt , wobei 3 Terraner und ein Zerg auch nicht schlecht waren.

Das Schlimmste aus meiner Sicht sind Protoss-Teammates.:8[:
Großteil der meisten Spiele einfach nur wegen denen verloren, meistens solche Noobs, die nichts Besseres zu tun haben als auf Imbagleiter zu gehen nur um dann eins auf die Fresse zu bekommen. Bisher nur einmal alle fünfunzwanzig Spiele erlebt, wirklich nur einmal, dass der/die Toss-Teammates wussten was sie überhaupt taten. Da sah ich endlich mal nen ordentlichen Cannonrush oder ne gute Hetzerarmee...
ansonsten haben ich und mein fester Terranerkumpel immer das Pech die Noob-Toss zu erwischen, scheinbar in einem Geheimlabor gezüchtete Spieler, deren einziger Zweck es ist im Battle.Net nach einigermaßen erfolgreichen Teams wie meinem Ausschau zu halten um denen gehörig auf den Sack zu gehen mit ihrer Unkenntnis.
Auf der anderen Seite sind die Pro-Toss, quasi die Leute die zufällig so verteilt werden im BNet, dass deren Gegner irgendwelche Stammteams sind, denen man ein-zwei Noob-Toss untergejubelt hat. Die freuen sich schon beim Laden, weil sie wissen: Das wird ein Free-Win, die Tosskollegen auf der anderen Seite wissen wie sie perfekt das andere Team ausbremsen können.

Spiel beginnt, ich spule mal vor und überspringe die Rushphase.
Meist geht es dann auf den Zerg, also mich. Heißt, der Pro-Toss spricht sich mit seinen Mates ab, baut ne gute Hetzerarmee und weiß dank Scouting schon mal wo sich der arme Zerg befindet, wo sich der Terraner befindet und wo die beiden harmlosen Noob-Toss zu der Zeit ihre ersten Berserker bauen und langsam mal über ein Raumportal nachdenken - wenn sie noch neben den zwei Berserkern noch zwei Hetzer gebaut haben, alles natürlich ohne Zeitschleife, wenn schon failen, dann auch bitte schön professionell!^^
Da ich als Zerg keinerlei Verteidigungsmaßnahmen besitze und lediglich der Terranmate gute Hilfe leisten kann mit Panzern und Marines, so dass mein Untergang durch zwei Spieler abgewendet werden kann, merkt der Noob-Toss, dass er zu viele überschüssige Mineralien besitzt, welche Verbündeten beim späteren Leave noch nützen könnten. Richtig, nun baut er munter ein paar mehr Einheiten oder mehrere Photonenkanonen irgendwo in die Gegend nur um dann mit 3-4 Phasengleitern oder einigen Hetzern plus/bzw. Berserkern mal nen Gegner angreifen, natürlich scheitert das, ist ja auch so vom Noob-Toss gewollt.;)
Eine weitere effektive unauffällige Verheizungsmethode von möglicherweise kriegsentscheidenden Einheiten ist mir bei einem Hilferuf per Mapping eine kleine Hand voll Hetzer/Berserker in meine Basis zu schicken, damit diese auch am Sterben gegen eine Übermacht Marines, Marodeure, Hetzer, Void Rays, Zerglinge und/oder Schaben teilnehmen dürfen. Diese Einheiten sterben natürlich, Transit wurde möglicherweise als Geldverschleuderung erforscht - wird aber natürlich nie eingesetzt, das würde dem Ruf des Noob-Toss schaden.

Akt2 der Komödie/Tragödie/wie mans nennen mag und meistens leider auch der letzte Akt, bisher noch nie einen dritten Akt erlebt.
Der Gegner beschließt nach fröhlichem Warten mal die Falle komplett zuschnappen zu lassen. Also wird die Basis des Toss unter Beschuss genommen und dessen Arbeiter durch Harass dezimiert. Ein Hilferuf wird entsandt, wir sind leider gezwungen zu handeln und seine Basis vor Vernichtung zu schützen, auch wenn wir wissen, dass wir schon längst verloren haben. Es sei übrigens bemerkt, dass der Noob-Toss natürlich nie Detektoren baut, geradezu eine Einladung um den Gegner zu sagen "Bau mehr getarnte Einheiten, damit meine Mates Scanner und Overseer mitnehmen dürfen!"
Tja und dann gibts ein furioses Match in welchem 4 Spieler die Armeen von 2-3 Spielern komplett zerlegen, meist kämpft man ja gegen ein favorisiertes Team in dem sich Pros befinden, die den lieben langen Tag SCII zocken und somit wissen mit wem oder was sie es zu tun haben.
Danach fällt dann auch meine Zergbasis meistens, die sogenannte "Pufferzone", weil ich für nen Zerg erstaunlich zäh bin und mittlerweile gelernt habe meine Basis binnen kürzester Zeit wieder aufzubauen, anschließend werden die nun leavenden Noob-Toss noch zermalmt, ihr Auftrag ist mal wieder geglückt und nun suchen sie ihr nächstes Opfer und dazwischen, manchmal auch danach oder vor Zerstörung der Pufferzone erwischts auch meinen Terranerkumpel, der leider nun mal trotz seines Könnens auch nicht Chuck Norris ist. Danach leaven auch wir beide, mal wieder frustriert über die Unfähigkeit unserer zufälligen, sich vermutlich kaputtlachenden Toss-Mates, welche darüber sinnieren wie sie die nächsten Spieler in den Wahnsinn treiben können.

So ein typisches Standartspiel im BNet wie ich es leider immer erlebe.^^

Und die Moral von der Geschicht:
Trau einem Protoss im Team bitte nicht!:D
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
48
Reaktionen
0
Gab doch hier letztens einen Replaypack zum runterladen. Aristeo und Cubert - ihres Zeichens Z/P - und die rocken alles weg.
Einfach mal ein paar Spiele anschauen, da sieht man, wie dominant ein zerg im early sein kann.

hat da vielleicht jemand n link zu? wär voll lieb!!!
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
Aristeo und Cubert sind einfach zu sick...die haben über 90% stats...irgendwas mit 130-14 oder so.

Aber ZP spiel ich selber und haben uns easy auf 1200 gefacerollt. Das einzige was bischen schwierigkeiten machte war 6pool mit 8er reaper und dann go auf mich (toss). Ansonsten, sobald sich die Gegner keine base teilen und getrennt sind, isses quasi unmöglich bei fast perfekten spiel ZP zu halten. (fast perfekt, weil es für Zerg schwer ist immer das richtige verhältnis von lingen und banelingen zu haben um stalker zu schützen und vor allen banelinge auch richtig zu microen und nicht fail 4 banelinge auf einen(!) zealot zu schicken mit a-move.
 
Oben