2VS2 - Unmöglich aufzusteigen?

Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
29
Reaktionen
0
Hi,

zu mir:
Ich habe seit Tag 1 einen Beta Key gekauft, habe ca. 500 Games im 1v1 und ca. 100 games im 2v2 gemacht.

Ich würde mich selbst als Mittelfeld sehen, ich kann jeden Rush am anfang zu 99% stoppen, weiß wann ich second base baue, habe nur bei mehreren gleichzeitigen Gefechten noch starke Koordinationsprobleme.

Mein Problem: 2VS2.

Ich bin nach der Löschung in der Beta-Phase in die Bronze-Liga gekommen und es geht seit ca. 30 Spielen immer nach dem selben Schema:
1 Spiel gewonnen + 30 Plätze, 3-4 Spiele verloren -10 Plätze.
Fazit: ich bewege mich nicht vorran.

Nun habe ich diese Spiele immer analysiert und bis auf einen guten Prozentsatz von 20% wo man sagt "Okay da war der andere einfach stärker" hab ich immer folgendes Problem: Ich gerate an die Obervollpfosten, bei denen ein Facepalm nicht ausreicht - als mein CoPlayer im letzten Game in der gegnerischen Base seine Pylons baute und dort auspackte und - natürlich - nach 1 Minute gefunden und gerusht wurde und er bei 0 Stand packte mich die Wut und ich bin durchgedreht. Gerade schon wieder: PPvsZZ - Ich sage ihm, wir müssen in den ersten 5 min in Deff gehen weil die uns sonst tod rushen. Was macht er - ohne absprache - rennt nach vorne, in genau der zeit wird sein Base überrannt - tot.

Nach dem jetzigen Suchsystem ist es meiner Meinung nach für Mittelfeldspieler unmöglich in höhere Liegen zu kommen und sich zu vergessern, wiel einen die sehr schlechte - schlechten Spieler Prozentual total in den Keller hauen.

Also, was tun? Jemand eine Idee, Vorschläge?
 
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
357
Reaktionen
0
Ich würde dir auch einfach raten einen guten Kollegen zu finden und dann nur noch mit dem zu spielen.
So mach ich das zumindest.
 
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
29
Reaktionen
0
Okay,

der Nachteil eines Frischlings, der SC nie gespielt hat: Ich kenne nicht alle Funktionen, Namen etc....
Grundlagen fehlen eben...

Und nein, 600 Spiele an einem Tag xD geht rechnerisch gar nicht...
Ich würde sagen so 5-30 am Tag.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
random team, jaja das waren noch zeiten, hab ich mir nach ca. 2 monaten abgewöhnt, entweder man MUSS den anderen flamen oder man wird geflamt (war zumindest in wc3 so ^^)

such dir am besten partner die du kennst: in der Kontaktbörse gibts dazu auch den einen oder anderen thread, außerdem einen sticky wo man seinen bnet characternamen austauscht
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
hab grad dasselbe problem is echt frustrierend mit den allys und meist kriegt man eingespielte feste 2v2 teams als gegner damit die suchzeiten nich so fies sind

ich würd mir ja gern festen partner suchen nur hat mein bnet account bei mir irgendwie die US version registriert und ich kanns nich wechseln und nur auf US zocken und blizz antwortet auch nich auf mails

hab davor auf dem acc vom kumpel auf EU gezockt und da war das niveau und die spielstärke deutlich höher irgendwie

US sind echt nur facepalms im 2n2 unterwegs und ich zock in gold
entweder krieg ich derb aufs maul weil ally nix gebacken kriegt oder ich mach beide gegner alleine platt weil ally und gegner nix gebacken kriegen
 
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
Versuch im RT den Gegner zu cheesen oder früh ne exe zu bauen, hatte das gleiche Problem, das geile ist das viele noobs mit Chees überhauptnicht klarkommen.. meist ist der vorteil dann so groß, dass ich beide killen kann =)
Das größte Problem das ich RT immer habe, is das ich von zwein angegriffen werde und mein ally kommt wenn bei mir alles tot ist =)
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
Okay,

der Nachteil eines Frischlings, der SC nie gespielt hat: Ich kenne nicht alle Funktionen, Namen etc....
Grundlagen fehlen eben...
vielleicht fehlt dir deshalb auch etwas die allgemeine strategische erfahrung. im PPvZZ muss man natürlich aufpassen, nicht weggerusht zu werden, aber wenn du grunsätzlich immer auf rush-abwehr gehst, verringerst du damit deine optionen, weil du dann weniger resourcen für die offensive hast. gerade im 2v2 führt defense tendenziell eher zu nem langsamen loss als zum sieg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kallisti_inaktiv

Guest
Also ich hab auch nie online sc/bw gespielt, aber wenn man viel im Web stöbert, geht das doch ganz gut?

Hab bisher im random 2v2 eher sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings auch nicht viele Spiele (20:9 erste Season, 7:1 bisher in der aktuellen, jeweils Platinum). Arranged Team hab ich einiges mehr gespielt. Im Endeffekt ist es natürlich Zufall, aber je höher das Level, umso geringer die Chance Vollpfosten zugeteilt zu bekommen. ;) Und den Gegnern geht es ja genauso.

Finde vor allem wichtig, dass man kommuniziert, grob den Unitmix abstimmt, GOs synchronisiert und Scouting (early/late pool, 3gate etc.) / wichtige Beobachtungen (z.B. Stargate mit Techlab oder gegnerische Truppenbewegungen) austauscht (blink+chat).
Mit einem festen Ally sind solchen Sachen alle selbstverständlich und man hängt eh gemeinsam im Voice Chat herum.
Random hingegen ist es selten verkehrt zu viel zu kommunizieren, sofern es fachlich bleibt und nicht auf das wc3 typische ("from?" "ger" "ah gut." - silence, oder "from?" "non-ger" - silence) hinausläuft... Also keine Metafragen, sondern einfach sachlich kommunizieren. Für grobe Ansagen ist egal wo der Gegenüber her kommt. Wenn man sich gut versteht, kann man immer noch ins Gespräch kommen. ;)
 
Mitglied seit
21.02.2007
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ort
Augsburg
Kollegen von mir gehts nicht anders, er gewinnt und gewinnt und steigt nicht auf.
Dieses neue System hat wohl noch keiner so richtig verstanden : /
 
Oben