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- 02.09.2010
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Hallo,
ich spiele recht oft 2on2 in Diamant liga, und habe immer wieder Schwierigkeiten auf den Karten, auf denen kein gemeinsamer Choke existiert. Die Gegner rushen oft recht früh meinen Ally wenn er ein Zerg oder Protoss ist, und als Terra ist es schwierig ihm frühzeitig zu helfen.
Während ich als Terra Spieler keine größeren Probleme habe einen früher Berserker abzuwehren, man hat ja schließlich einen Wallin mit Marine dahinter, geht es dem Ally da schon anders. Das wissen die Gegner natürlich auch, und greifen den dann auch meist recht früh an.
Meine Frage nun, ich bin ja vermutlich nicht der einzige mit dem Problem:
Wie sollte ich meine BO anpassen um meinem Ally möglichst effektiv helfen zu können?
Ein paar Sachen hab ich mir schon überlegt, aber ich bin unschlüssig ob das so funktioniert.
- Frühe Reaper. Die sind schnell, und können prima angreifende Berserker kiten. Problem ist halt, dass es oft schon fast zu spät ist wenn der erste Reaper fertig ist. Außerdem ist er gegen angreifende gegnerische Marines auch nicht mehr so toll.
- Mass Marines. Gleich an die erste Rax einen Reaktor dran schrauben und selber wie ein wilder Marines bauen. Mit den Jungs loslaufen sobald der Ally angegangen wird. Problem hierbei ist halt, die Jungs sind langsam, braucht ne ganze Weile bis sie da ankommen wo sie hin sollen. Auch bremst man so seinen eigenen Tech ziemlich aus.
- Dem Ally sagen er soll am Anfang erstmal bunkern. Damit verbessert er seine Überlebenschancen bei einen frühen Angriff, aber sicher ist er damit immer noch nicht. Außerdem schwächt er damit natürlich seinen eigenen tech / seine Eco.
Wie geht ihr mit diesem Problem um? Welche Vorgehensweise ist gegen welche Gegner-Völker auf welcher Karte am sinnvollsten?
(Bitte nur halbwegs qualifizierte Platin+ Antworten, danke)
ich spiele recht oft 2on2 in Diamant liga, und habe immer wieder Schwierigkeiten auf den Karten, auf denen kein gemeinsamer Choke existiert. Die Gegner rushen oft recht früh meinen Ally wenn er ein Zerg oder Protoss ist, und als Terra ist es schwierig ihm frühzeitig zu helfen.
Während ich als Terra Spieler keine größeren Probleme habe einen früher Berserker abzuwehren, man hat ja schließlich einen Wallin mit Marine dahinter, geht es dem Ally da schon anders. Das wissen die Gegner natürlich auch, und greifen den dann auch meist recht früh an.
Meine Frage nun, ich bin ja vermutlich nicht der einzige mit dem Problem:
Wie sollte ich meine BO anpassen um meinem Ally möglichst effektiv helfen zu können?
Ein paar Sachen hab ich mir schon überlegt, aber ich bin unschlüssig ob das so funktioniert.
- Frühe Reaper. Die sind schnell, und können prima angreifende Berserker kiten. Problem ist halt, dass es oft schon fast zu spät ist wenn der erste Reaper fertig ist. Außerdem ist er gegen angreifende gegnerische Marines auch nicht mehr so toll.
- Mass Marines. Gleich an die erste Rax einen Reaktor dran schrauben und selber wie ein wilder Marines bauen. Mit den Jungs loslaufen sobald der Ally angegangen wird. Problem hierbei ist halt, die Jungs sind langsam, braucht ne ganze Weile bis sie da ankommen wo sie hin sollen. Auch bremst man so seinen eigenen Tech ziemlich aus.
- Dem Ally sagen er soll am Anfang erstmal bunkern. Damit verbessert er seine Überlebenschancen bei einen frühen Angriff, aber sicher ist er damit immer noch nicht. Außerdem schwächt er damit natürlich seinen eigenen tech / seine Eco.
Wie geht ihr mit diesem Problem um? Welche Vorgehensweise ist gegen welche Gegner-Völker auf welcher Karte am sinnvollsten?
(Bitte nur halbwegs qualifizierte Platin+ Antworten, danke)