2vs2 HILFE (terraner)

Reaktionen
0
2vs2 HILFE (Als terraner)

Hallo alle,
Ich Terraner mein Kumpel Zerg spielen zusammen immer im 2vs2, das einzige Problem ist,das mein kumpel eigentlich taktischer super spielen kann (er weiss wie man reagiert er weiss wie man angreift wo was als erstes etc.) so er geht meistens auf scherben und greift die gegner im late midgame mit scherben an oder er baut am anfang flieger um die gegnerischen arbeiter zu zerstören und hat meistens dann auch schon seine 2te oder dritte exp wobei ich noch auf meiner ersten liege die choke ist natürlich zu gebaut.Ich terraner baue nach der build order:
9/11 depot
10 kaserne (reaktor)
11 raffenerie
14 orbital
15 kaserne (tech)
16/17 depot
18 raffenerie
durchgängig am m und m pumpen
100 Gas Fabrik
200 Gas meidvacs (muss ich nach einer bestimmten anzahl weg vom gas ? )
25/27 depot
Mule immer wieder nach scout

Muss ich jetzt nach den letzten medivacs loss gehen und kann den witerbau meiner basis vernachlässigen oder soll ich noch vikings oder banschees bauen und immer noch warten ? Und wann sollte ich ne 2te zentrale bauen ?
upgrades mach ich immer so bei den ersten einheiten (wo ist der angriffs update finde in der kaserne tech nur verteidigung und stimpacks etc.)Und was ist mit ghost oder kreuzern und den grroßen einheiten zu denen bin ich bis jetz noch nie gekommen, ebenfall bleibe ich auch auf meinen 2 kasernen einem raumhafen mit tech und der fabrik ohne etwas stehen

was vergessen soll ich meine ersten einheiten gleich nach den ersten mariens und maraudeuren los schiken ? (wir sind noch so 15 spiele in der übungsliga deswegen mit den steinen glaube ich bissl doff oder ?

Was mache ich wie im letzten spiel wenn ich mit radar scout sehe dass der gegner nur flug macht ? am besten fviele raumstationen ?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
vergessen ist sind die einheiten in der fabrik wichtig ?

Reaktionen
0
1. Upgrades Angriff/Verteidigung gibts für Kaserne im Maschinendock (sowie ein paar für Basis) und für Fabrik+Raumhafen im Waffenlager.
2. Nein, du musst lange nicht vm Gas weg. Rauder, Medivacs, Ghosts, Forschungen kosten alle Gas, also brauchst du das auch immer.
3. Wann genau du ext kann ich dir nicht sagen. Mach einfach, wenn du mal 400min übrig hast. warte nicht zu lange, aber pass auf, dass du den Gegner aufhalten kannst, soltle er go machen.
4. Auf den Anfänger Karten musst du garnicht versuchen früh Stress zu machen. Kenne zwar die 2v2 nicht, aber auch da sind bestimmt wenigstens 4k hp zwischen dir und deinem Gegner, dadurch kannst du nicht früh raus ;)
5. Was meinst du mit "Gegner macht viel Flug"? Es gibt verschiedene Flugeinheiten.
Grundsätzlich natürlich erstmal darauf vorbereiten. Gegen Toss und Terra helfen Vikings/Marines und gegen Zerg brauchst meist schon Turrets und Thors (MassMuta). Kommt aber drauf an, was genau er macht. Wobei TvT immer ein sehr festgefahrenes Matchup ist. Dementsprechend kannst du auch wenig kreativ auf T reagieren. Baut er Vikings, kannst du nur Vikings dagegen bauen oder versuchen ihn unter Druck zu setzen, damit er mit denen nicht raus kommt. Baut der Banshees, bau Turrets und stll eventuell ein paar Marines dazu (diese werden eher angegriffen, als Arbeiter). Baut er Kreuzer, hat er quasi schon verloren, denn die kannste mit Vikings ausmanövrieren.
Gegen Toss eigentlich dann grundsätzlich Vikings und Marines adden. Besonders gegen Träger gehen die kleinen voll geil ab (ich liebe es, wenn sich mal eben 4 Träger zurück ziehen, weil ihre Interceptoren ageschossen wurden). Aber auch sonst kannste damit die Tosseinheiten gut in Schach halten.

6. Tech kannst du im Gebäude nachschauen, wenn du die Maus über die graue Einheit bewegst. Ghost benötigt Ghost-Akademie, Thor ein Waffenlager und Kreuzer den Fusioncore. Alle 3 sind im fortgeschrittenen Baufenster (wo auch Raumhafen und Fabrik sind) zu finden.

Reaktionen
0
cool vielen danke hast mir geholfen :)

Reaktionen
0
würd aber deine BOs mal abhängig von den gegnerrassen machen

Oben