Ich spiel selbst mit 'nem Ally sehr häufig 6Pool, wenn ihr Dual T seid, solltet ihr absolut keine Probleme haben, das zu halten. Einfach die Wallin früh dicht machen. Dann auf Banshees techen. Normalerweise sollten beide Z dann nicht ausreichend Anti-Air haben, der Eco Nachteil ist einfach zu krass.
Gegen TvP verieren wir auch häufiger, selbst, wenn der P down ist (was zugegebenermaßen nicht so schwer ist). Der T techt halt schnell auf Banshees und setzt uns damit super hart zu, weil wir
1) Eco Nachteil haben und den versuchen müssen auszugleichen und
2) auch noch Units bauen müssen.
Gegen Mutas wirken Thors Wunder.
This!!!
Als t/t oder auch t/p kann man mit recht wenig Aufwand den Lingrush halten, das weisst du ja....ein Push allerdings dann eurerseits erscheint zu schwer und verläuft im Sand nur deswegen!, weils etwas zu "gezwungen" und auferlegt erscheint....so nach dem motto, ohhhh gegner hat mich angegriffen, jetzt muss ich aber unbedingt dagegenpushen, ups alle meine Einheiten sind tot :S
Es ist ja recht sinnlos Einheiten gegen eine defense zu verlieren ohne einen merkbaren Vorteil daraus zu bekommen und dem gegner quasi damit den Sieg zuzuspielen (logisch)...is halt wie immer eine frage des scoutings...wenn ihr wisst was euch bei der gegnerbase erwartet, könnt ihr ja einschätzen ob ein Angriff mit den momentanen Möglichkeiten Sinn ergibt
Hättet ihr einigermaßen vernünftig gescoutet, wär euch ja klar gewesen, dass ihr ´ne schlechte kd mit anschliessendem Loss dadurch verursacht (wieder logisch), da ihr die vergangenen games wie du sagst ja letztendlich verloren habt. Lösung is doch total easy ;D Win über den ersten gegner bei ca 8-9 minuten by doing:
Haltet einfach den Lingrush, was wie gesagt ohne viel Aufwand zu meistern is und lasst euch ruhig ´nen bisschen von den Lingen containen (darf euch egal sein), denn IHR müsst, und macht das ab jetzt bitte auch, das Spiel in die Hand nehmen und bestimmen. Wichtig is das man sich das Spiel des Gegners nich aufzwingen lässt, sondern genau andersherum, dem Gegner seine eigene Spielweise und damit nur das reagieren! in den Kopf pflanzt. Euer größter Fehler is das ihr euch 1. das Gegnerspiel auf den Bildschirm drücken lasst und 2. vor diesem MU nach deinem schreiben viel zu viel Respekt habt, braucht ihr nich. Naja egal, wird zu theoretisch^^ Also was ihr machen müsst in schritten möglichst kurz und knapp gehalten:
-Lingrush halten und währenddessen schon den weiter unten stehenden tech durchboxen
(t) Choke normal blocken, Rines zum defenden, so früh wie möglich scout ovi/drone rauskicken und sobald kein Gegnerscout mehr da is 2. Gas nehmen
(p) choke blocken mit zeals, sobald cybernetics core fertig is 1-2 Stalker pumpen, den 1. ruhig chrono boosten um den scout ovi so schnell wie möglich kicken zu können, beide gas early as possible, um die spätere Produktion besser hinzubekommen sollte 1 Gas mit dem ranwarpen des cybernetics core besetzt werden.
-t/t techt sobald eure base von scoutern befreit is, so schnell wie es geht auf banshees....frage mich warum ihr selbst nich ein paar air-BO´s ausprobiert habt, als first choice...scheiss auf tanks, die braucht ihr garnich wenn alles funzt
, denn Banshees rocken die Bude gegen Zerg! Natürlich dürft ihr nich vergessen den weiteren techverlauf des gegners zu scouten, obwohl bei kontinuierlichem bau von banshees euer Sieg schon sicher is....bei spätestens dem 4. (und insgesamt 8.) banshee solltet ihr go machen (am besten aber wenn ihr insgesamt beide zusammen 4 banshees habt, vorher nich, denn die Schlagkraft wäre einfach zu gering) um einen guten timingpush hinzubekommen, bei dem der gegner vllt grad mal das Lair fertig hat, und unter umständen grad auf hydras oder mutas techt.....
p/t hier ist es dasselbe wie beim t/t nur das der toss halt fast! auf void rays techt, welche natürlich pervers ALLES vernichten was euch nich gefällt, BÖSE die dinger, euer erster sollte so bei 6 mins ca je nach skill rauskommen :P...also wichtig damit das klappt ist Geschwindigkeit und Scout vom Gegner verhindern, zumindest für die Zeit während ihr den Tech errichtet....wenn der 1. Banshee/VR schon draussen is, kann der Gegner ja versuchen noch schnell Konter zu bekommen, wird aber nix...zu wenig Zeit!
Wichtig ist nur, so früh wie möglich gegnerische Scouts zu verhindern und sobald alles frei is die Air-BO blitzschnell abzuarbeiten und Banshees, bzw Void rays, zu bauen......der Gegner wird euch nich Scouten können(wenn ihr aufpasst) und evnetuell 1und1 zusammenzählen, also was entsprechendes erwarten und anti-Air in form von Hydras oder Mutas an Start bringen....scheiss egal, ihr werdet schneller sein, weil ihr konsequent die BO durchgebracht habt wohingegen euer Gegner als Zerg wahrscheinlich ersma geext hat und nich wirklich viele Ressourcen übrig hatte um einen wirksamen Air-Konter hochzuziehen....geht zusammen auf 1 Gegner(is ja logisch), tötet die Queen und alle anderen Konter-Einheiten(welche zu dem Zeitpunkt sehr sehr rar sein werden, wenn ihr nich zuviel getrödelt habt), macht das Lair platt und der Rest sollte klar sein....Starport oder Stargate Wegpunkt zum Gegnerstützpunkt und einfach zerdrücken....der m8 des untergehenden wird ´nen Konter techen, aber auch das sollte dann kein Problem sein....einfach Vikings gehen für Mutas und wenn er Hydras geht, könnt ihr fürs finish mmm oder tank push machen, was weiss ich...^^ is ja dann einfach! 2vs1....
"von der angeblich überlegenen "Flexibilität" meiner Terraner sehe ich nix" ...naja, schau dir einfach ein paar terra-matches von denen die es wirklich können an, wie zb Strelok oder Tarson....Brat_Ok is auch übel!!!
Also das is die Art und weise mit der ich die Zerg bearbeite und bis jetzt ging das immer erstaunlich gut.....spiele wohl noch nich in der richtigen Liga, ka :S
Hf, hoffe der Text war nich zu umständlich und hilft zumindest ein bisschen