2v2 PZ vs TT

Reaktionen
0
Ahoi,

Ich und mein Freund haben kaum ein Problem mit anderen rassen außer mit Terrans, durch ihre MASS-MARINES kommen wir derzeit nicht an...

Wie gerade eben, haben beide Terrans auf M&M gebaut, für mich als Zerg und für meinen Mate als Protoss schwer zu kontern, selten aber doch klappt es bei der ersten welle mit speedlingen und zealots, doch bei der 2ten Welle sind es schon M&M&Ms und dann ist sense für uns...

Was kann man dagegen machen? Banelings sind bis zu 2ten Welle welche da, aber für die Masse die dann wieder anrollt... einfach zu wenig...

Greets

angusm

Guest
Gleiche Problem hab ich zz auch im 1vs1 gegen Terraner, da scheinbar alle darauf Spielen ist es schwer für mich als Zerg oder Terraner ne Lösung zu finden.......ich denke irgendwie so schnell wie möglich versuchen ne Portion Colosse zu bekommen is der richtige Weg.

Ps: Wenn es schon Konterstrategie thema zu m&m&M gibt kann mir dann vlt jemand nen Link geben, hab zz eigentlich nur damit Probleme

Reaktionen
0
An Kolosse ist garnicht zu denken, außer der Gegner ist ein neuling, bis die Kolosse draußen sind, ist das Game vorbei ;)

Greets

angusm

Guest
Dadurch das ja T förmlich gezwungen is auf m&m`s zu gehen (bis auf Variationen mit Helions und so) hab ich ehrlich auch kein mittel dagegen gefunden, brauche da auch tips, war auch nur mein erster gedanke, Hohe templer wirste bis dahin ja auch noch nicht haben...........

Reaktionen
0
hmm... also gerade wenn du von pz vs tt redest hätte ich ne recht einfache strategie.

der Z harrast einfach die ganze zeit, angefangen mit lingen die eco nerven, anonsten bissel cheesiger werden, gibt da ja ne menge möglichkeiten.
bis dann die mmm da sind sollte der toss locker die templer haben, muss er halt schnell techen. gibt so viele möglichkeiten, schaut euch halt mal paar vod's an oder reps.

Reaktionen
0
welcher terra baut denn keine wall oO Da is nix mit eco nerven.

Sollte es ne kleine 2on2 map sein könnte man nen 6pool probieren.

Ansonsten evtl mass roach und auf tier 2 infestor dazu. Aber ob das gegen 2x MMM was bringt ka ^^
Toss sollte auf immortal gehn und irgendwie colossi erreichen.

Reaktionen
0
Ihr müsst rushen, bzw. nerven mit zeal/stalker/roaches usw.. und euch immer vor einen der 2 Terrans aufstellen, sodass sie schwer zusammen kommen.

Und dann switched protoss auf Coloss, und zerg einfach mass roaches mit banelings.
So mach ichs halt immer mit pz.

Es hilft auch selber einfach mal TT zuspielen, und dann sieht man wie schnell man von anderen Teams zerlegt wird ;) da kann man auch viel abkucken.

UNd 2n2 is mit jeder Rasse wirklich einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Gerade 1v1 gegen Terran gespielt, ich wieder als Zerg... Vor der ersten welle konnte ich noch auf Banelings techn, aber dann wars aus. Er schoss meine expensions ab und ließ mich dann praktisch verhungern... Mit meine Multis konnte ich noch paar expensions saven, aber nach ner zeit, waren die Multis weg...

Greets

Edit: Hier der Replay, wäre nett wenn ihr meine fehler erkennt =) Und mir mitteilt =)

Greets

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Glaube du hast das falsche Rep hochgeladen.. das isn TvT aus nem alten PAtch oO

Reaktionen
0
Danke für die mitteilung, hab die falsche hochgeladen gehabt, nun ist die richtige drin =)

Greets

Reaktionen
0
yo im early sind die M&M richtig stark... aber midgame und late game reichen 1-2 Storms und gg... ^^

Kenn keine strategie dagegen, weil ich selber Terra spiele ;D

Reaktionen
0
psi storm is wohl am besten aber im early game muss der z roaches pumpen

sic7even

Guest
also spiele mit meinem besten kumpel zz.
ist schon nen schwieriges matchup für uns. bis jetzt hat nen double6pool schon oft was gebracht. ist aber ne riskante sache bezüglich der tatsache, dass man zwar einen wegkriegt wenn er seinen choke nicht schnell dicht hat, der andere t aber in der regel in der zeit nicht seinem ally hilft sondern einfach stumpf weitertecht und mmm bzw auch schon öfter mal gesehen diese feuerbuggys + air macht.

spielen nicht auf wirklich hohem niveau...aber das sind bis jetzt unsere erfahrungen damit! ;)

Reaktionen
0
Also mein mate spielt auch Z ( ich P )
wir machen das meistens so :
Er macht nen early pool ( 6-8 ) ich double gate ,
vorher nerv ich einen durchgehend mit meiner scouting probe (an der choke worker die bauen attacken, etc.) sobald dann die ersten linge da sind go.
Danach switcht der zerg schnellstmöglichst auf roaches ich pump erstmal zealots + sentry.
Falls die Gegner dann noch zu zweit sein sollten, entweder schnellen Tech zum Coloss oder zu HT techen.
Der Zerg massed einfach roaches und mixed falls die T's auf air gehen paar hydras mit bei,
Klappt ganz gut

angusm

Guest
Der 6 pool rush funktioniert zumindest als Zerg ganz gut(hab ich gestern mal ausprobiert),aber wenn es nicht klappt, hat man nen arghh schweren start.....

Reaktionen
0
Ich habe im 2n2 festgestellt, dass viele zerg nen 13/14 Pool spielen. Meist kann man dann mit nem 10er Pool soviel schaden machen dass das ganze gelaufen ist.

Wenn ihr euren 6pool+2gate kram spielt und der gegener 10er seit ihr arg im arsch ;) Fast roaches nen Crawler falls ihrs wirklich draufanlegt und ihr seid tod :D

angusm

Guest
Wombi hab ja noch keine terraner gesehen die Roaches hatten^^

Reaktionen
0
Sooo

hab gestern mal was ausprobiert und richtig gut geklappt.

Ich (T) und Ally (Z) habe Marines gepumpt unsere Gegner waren choosed Doppel Terran, haben auch Marines und Marauders gepumpt... Mein ally hat Bangelings gemacht... als es dann zum fight kam, bin ich vor und er mit den Bans hinterher... und das Resultat war erschreckend... es blieben auf der gegnerischen Seite grad mal 3 Marauders am Leben und meine Rinez haben die Base von einem Gegner komplett gekontert... ^^

Reaktionen
0
Also ich spiele mit meinem Ally ZP (ich Z er P) und gegen TT machen wir es eigentlich so, dass ich auf Speedlinge+Banelinge gehe und er auf 2-3Gate Berserker mit Tech auf Speedbersen zu Storm. Ich Exe dann relativ früh für 2on2 und schmeiß dann irgendwann Lair an, seit wir die bittere Erfahrung von hidden Banshees gemacht haben. :D

Oben