2on2 Zerg Protoss

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
mein Kumpel und ich spielen 2on2. Er als Protoss und ich als Zerg. Wir haben die größten Probleme gegen das MU Protoss & Terraner.

Das Spiel läuft im Grunde so ab, dass sich der Protoss & Terraner am Anfang eincampen und dann Hetzer und Terraner-Kasernen-Units massen mit Medivac.
Selbst wenn wir eine ähnliche bzw. größere Truppenstärke haben, verlieren wir.

Irgendwelche Ideen, die man umsetzen könnte?
Bitte keine obergscheiden Antworten wie... "Müsst sie halt am Anfang besiegen oder stören."
Wie bereits gesagt, ist es am Anfang nicht möglich sie aufgrund des eincampens zu stören oder zu vernichten.

Gruß
Duke

DopeBoss

Guest
wenn sie hart campen einfach exen, später gegen bio colossi adden, gegen stalker sind die auch gut. der zerg kann zunächst gut mit roaches, dann aber besser mit hyden dagegen angehen ... und broodlords sind halt geil, nur halt langer tech
und caster effektiv nutzen

ansonsten schau mal hier im forum um, steht schon vieles

Reaktionen
0
liegt sehr sehr wahrscheinlich am makro, dass ihr verliert. kann man aber nicht mit sicherheit sagen, da du kein replay gepostet hast.

xAN

Reaktionen
0
probiert mal colosse + phoenix und roach/hydra + corruptor combo, tanks und imo einfach in die luft heben, später noch bl dazu, und der zerg soll einfach früh exen für makro vorteil

Reaktionen
0
colosse, broodlords.
was sind das für tipps -,-
ich hab nun über 100 2n2 games und eigtl ging noch nie nen game so lange, dass man high tier units bekommt.
macht am anfang nen zealot speedling go, dann stalker mutas.

Reaktionen
0
colosse, broodlords.
was sind das für tipps -,-
ich hab nun über 100 2n2 games und eigtl ging noch nie nen game so lange, dass man high tier units bekommt.
macht am anfang nen zealot speedling go, dann stalker mutas.

Gerade auf Twilightfortress kann man hart techen. Die 2on2 Maps begünstigen sowas halt. Wärend einer halt harrassed.

@Topic: Zerg-->Hydra/Roach+Speedlinge, später machen sich Infestoren ganz gut.
Protoss-->Kp ich hasse Protoss. :D Wahrscheinlich n guter Mix aus Warpgateunits + 2-3 Kolosse dahinter. Je nachdem, wann der push kommt, hört sich Charge auch nicht schlecht an dagegen.

Reaktionen
0
Warum immer diese Tipps mit Infestoren? Die leben im 2n2 im Normalfall selten länger als 5 Sekunden, außer 1-2 Pilzdinger ist da nichts drin.

Entweder totrushen oder viele exen/hightierunits, anders kommst du zumindest als Zerg im 2n2 auf keinen Zweig.

Nerothos

Guest
also wenn einige schreiben baut infestoren würde ich auch gern mal sehen wie ihr die nutzt mir sterben die dinger schneller als ich gucken kann und abgesehen von 2 matches in meinem ganzen leben ab ich noch nie gesehen das die jemand sinnvoll genutzt hat (eines davon ist das von tlo) aber diese matches würde ich eher als außnahme der regel betrachten und net als beweis für den nutzen der viecher!

Reaktionen
0
du schaust eindeutig zu wenig replays infestoren sind super, deshalb werden die auch genervt ohne ende -_-

Reaktionen
0
Bzgl. Infestors:
FG+Storm ist auf jeden Fall auch eine sehr huebsche Combi.

Reaktionen
0
banes und knall den t den wall weg danach exte als zerg und toss kommt beim ersten goe mit und macht wall dich nachdem das passiert ist fickste den t und toss hält toss. Die 2on2 maps sind riesig daher exe kein ding und du machst je nach angriffpotenzial der ggner mass linge oder mass eco

Nerothos

Guest
aber wo ich finde keine replays, wo leute spiele entscheiden durch infestoren kann net mal einer nen link reinstellen... weil theoretisch find ich die dinger ja auch ziemlich cool nur praktisch weiß ich net wie ich die einsetzen soll!

Reaktionen
0
Wie bereits gesagt, ist es am Anfang nicht möglich sie aufgrund des eincampens zu stören oder zu vernichten.
es ist einfach die sind so leicht am anfang zu töten eure units sind viel schneller und t kann erst ab einer kritischen mass raus.
Wenn die so bunkern das es gar net mehr geht ext einfach und techt auf anti air und mach nen observer oder nen overseer.
Denn wenn sie sich mit mehr als 2 cans oder 1 bunker absicher kannste schon sehn das die einfach nur noob sind

Reaktionen
0
bin zwar sehr neu, aber stalker und immos + roaches haben bei mir und nem kumpel 2x geklappt.. spielen vielleicht auch noch nicht so hoch aber vielleicht bringt es dich ja weiter.. die immos sind halt ganz gut gegen die tanks, die nen höllen schaden machen.

Reaktionen
0
So, was macht man mit dieser Kombo (Z/P) gegen 2 T: Der eine spielt den beliebten MMM-Ball und der andere hat 5 tanks und 2-3 thors.
Mit ground kommst du solange nicht an die sich aufbauenden tanks bis die MMM tot sind, danach schiessen tanks einfach alles weg. Mit air haben wirs probiert, witzig, 2 thors halt > 20 mutas.
Die "Immobilität" kann man nicht ausnutzen wenn er vor deiner base steht, weil alles auf einem Haufen steht. Basechange gegen die Kombo auch eher unlustig.

Früher rushen/totkriegen geht nicht, doublewallin ftw. Jeder hat eine exe (im 2n2 nicht zu verhindern auf den meisten maps) und eine 3. kriegt man nicht so schnell zum laufen das es sich rentiert bis sie angreifen. Brutlords wäre sicherlich interessant, bis man die aber hat wurde man 5mal überrannt.

Immortal beim P auch witzlos, kommen nichtmals an den MMM vorbei. Außerdem bitte verschonen mit den super-micro-Aktionen aka eingegrabene Infestoren die die thors übernehmen bis die tanks tot sind etc, das mag möglich sein aber auf silverleague-Niveau gegen so eine stumpfe tank-Taktik nicht dauernd durchführbar.

Tanks sowieso größter Witz, das die auch noch gebuffed wurden in Patch 11 -.-

Help.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Infestoren und Hightemplar ? Grad gegen Bioball ziehmlicher Overkill.

edith:
2 thors halt > 20 mutas.

jo aber die base def beider terras kriegt die mutas nicht klein. also einfach reinfliegen wenn die rauslaufen, sollte man mit watchtowern ovis observern etc sehen können.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Erzählt mir, wie man high templer und infestoren in die Nähe von tanks bekommt.

Reaktionen
0
Früher rushen/totkriegen geht nicht, doublewallin ftw. Jeder hat eine exe (im 2n2 nicht zu verhindern auf den meisten maps) und eine 3. kriegt man nicht so schnell zum laufen das es sich rentiert bis sie angreifen. Brutlords wäre sicherlich interessant, bis man die aber hat wurde man 5mal überrannt.

Mit Banelings den wallin aufbrechen und gewinnen ftw

Reaktionen
0
Ok das scheint gegen doppel-terra echt ne gute Lösung zu sein. Wenns fehl schlägt ist halt lose ;)

Problem haben wir aber allgemein gegen tanks. Gegner schaffen es normalerweise immer, 5-10 tanks zu produzieren + beliebiges meatshield vorne dran (mass marines, hydras, stalker whatever, aufjeden antiair). Dagegen kommen wir als Einziges echt nicht an.

Reaktionen
0
naja du musst es ja nichtmals allin spielen.. Da du das eh mit 2 hatches spielst kannst du ja auch exen, was dann auch fix in eco überleitet ;)

Allgemein hast du das Problem, dass du deinen Gegner machen lässt. Wenn er exen kann, massen kann und dann auf euch pusht (wo ihr uU viel später geext hat) habt ihr multiple Probleme. Druck ist hier das Zauberwort.

Reaktionen
0
Das mit Druck ist leicht gesagt. Es gibt zB diese eine langgezogene 2n2 Map, welche man gemeinsam verteidigen kann weil die bases sehr nah beianander liegen + die beiden expos.
Man kann zwar im Prinzip immer schön stressen mit banelings, mutas etc, aber irgendwann hat er die Masse an flaks/stalkern/evtl vikings (bei T/P) damit ihm das nichtsmehr ausmacht.
Der T braucht dann nurnoch ~ 5 tanks und max 2 thors, der P baut nur stalker. Gegen so eine Armee können wir nichts machen, thors/stalker kriegen jede antiair, die tanks zerstören alles ground.

Reaktionen
0
hatte einige matches als zerg + protoss vs terran + protoss wo die sich eingemauert haben.
wenn man so´n breiten walling scoutet, als zerg sofort anstatt gas bei 16 supply die exe nehmen und darauf beide gasquellen.
und dann musst halt linge positionieren und zwischendurch scouten, ob die nicht irgendwann go machen. dann muss man schnell linge und crawler pumpen.

ansonsten fast tech auf muta, sich vom ally gas und mins geben lassen, dann kommt man schon recht früh auf 9 mutas.
damit kann man dann von basis zu basis fliegen und die eco zerkleinern. auf jeden fall bringt man die dazu, mineralien in cannons und turrets zu stecken.

auf keinen fall weitere mutas pumpen, weil die gegner damit rechnen und massen AA vorbereiten. stattdessen gleich auf t3 hochziehn und spire ausbauen -> broodlords.
mit restmineralien in linge gesteckt ist das eigentlich n GG.
nur soviele corruptor unausgebaut lassen, wie der gegner lufteinheiten hat.

falls sie das dennoch kontern können war das mutaharassment nicht gut genug bzw. das micro scheisse.

Reaktionen
0
Das mit Druck ist leicht gesagt. Es gibt zB diese eine langgezogene 2n2 Map, welche man gemeinsam verteidigen kann weil die bases sehr nah beianander liegen + die beiden expos.
Man kann zwar im Prinzip immer schön stressen mit banelings, mutas etc, aber irgendwann hat er die Masse an flaks/stalkern/evtl vikings (bei T/P) damit ihm das nichtsmehr ausmacht.
Der T braucht dann nurnoch ~ 5 tanks und max 2 thors, der P baut nur stalker. Gegen so eine Armee können wir nichts machen, thors/stalker kriegen jede antiair, die tanks zerstören alles ground.

Twilight fortress is ne schwule map auf der es nur um abusen geht.. z.b. mit fast mutas wo dein ally dir die minse gibt um noch mehr zu haben...

Ich sag zu der Map mal nix :doh:
Nichtsdestotrotz überschätzt du die Tanks ein wenig ;) Auch wenn die Kombi stark ist, ist sie nicht so heftig wie du das sagst.

Reaktionen
0
Machen es aktuell mit dem early push, 10er pool mass speedlinge und 2-gate-bersen. Falls T wallin hat, banelinge. Haben jetzt 6-1 damit gemacht, lose auf "twilight fortress" weil der Weg zu lange war ;D

Lategame kann man mit Z im team aber atm echt vergessen.

Reaktionen
0
Machen es aktuell mit dem early push, 10er pool mass speedlinge und 2-gate-bersen. Falls T wallin hat, banelinge. Haben jetzt 6-1 damit gemacht, lose auf "twilight fortress" weil der Weg zu lange war ;D

Lategame kann man mit Z im team aber atm echt vergessen.

reaper + ling/baneling würden euch sowas von zerlegen, das is nicht mehr hübsch

Reaktionen
0
haste wohl recht, ich find allerdings auch dass nen T in nen gutes 2on2 gehört, einfach weil sich daraus dass (im 2on2) beste opening ergibt (zb go mit lingen und reaper, wo eigentlich garantier tis, dass man eco dmg macht, oder auch reaper + zealot)

Reaktionen
0
Was ist an Z so stark im lategame (im 2n2!)?

Für die stärkeren units fehlt mir einfach das Gas (und nein bis zu den midgamepushes hat man keine 3 laufenden expos), der Rest wird entweder von Colossi oder tanks zernichtet. Mir fällt echt nichts ein, was Zerg im 2n2 so toll sein lässt.

Mutaharras ausgenommen, aber dann baut Gegner 5 flaks an jede expo und macht go.

Blicke das wirklich nicht. Nehme btw gerne Beispielreplays von den so starken lategame-Zergs im 2n2 an...

Reaktionen
0
viel wichtiger ist, dass zerg im Early sehr sehr stark ist. Man kann ziemlich gut masslingspielen und damit hat man die Masse, die man oft als Block braucht.
Gegen feindliche Masse hat man banelinge, die oft sowas von reinrocken...

Und 2n2s gehen eher selten ins Lategame

Reaktionen
0
Genau das praktizieren wir ja atm. Und dann kommst du und sagst das wir gegn ling/baneling und reaper abstinken ;D Das ließ mich zum Schluss kommen es wäre nicht effektiv.

Dem wird aber meist vorgegriffen. Wenn wir angreifen hat der gegn. Zerg maximal soviele linge wie ich, dazu kommen ~ 4 bersen von meinem ally. Reaper sind kein Problem wegen speed-upgrade (wird fertig wenn wir ankommen) und die Queen naja...lässt sich gerne surrounden.

Aber um nochmal auf das zurückzukommen:

HAHA, wie jedes starke team einfach nen zerg dabei haben muss ...

Gilt das jetzt ausschließlich für das earlygame? Wie geschrieben, wenn solche early oder auch midgame pushes nicht klappen ist eigtl. imemr Sense.

Reaktionen
0
Dem wird aber meist vorgegriffen. Wenn wir angreifen hat der gegn. Zerg maximal soviele linge wie ich, dazu kommen ~ 4 bersen von meinem ally. Reaper sind kein Problem wegen speed-upgrade (wird fertig wenn wir ankommen) und die Queen naja...lässt sich gerne surrounden.

Der Push mit mehr als 20 lingen 4 reapern und 3-4 banes kommt vor deinem Speedup als Toss

Reaktionen
0
Meinte das speedup bei Z. Damit entkommt kein reaper mehr, das P-upgrade dauert logischerweise wesentlich länger.

Oben