2on2 Zerg BO gesucht

Reaktionen
0
Moin, ich spiele weder Zerg noch 2on2, aber ein Freund hat mich nach BOs dafür gefragt.
Sollten eine gute Balance aus Rush-Sicherheit und Eco bieten.
Niveau dürfte so zwischen Gold und Silber liegen, denke ich, der Ally ist meist Terra oder Toss.

Ich weiß dass man die Frage _eigentlich_ so pauschal wohl nicht wird beantworten können, aber er hat im Moment gar keine Idee, was gut klappen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich find ja 14 pool 13 gas, paar linge, queen, mit ersten 100 gas lair, naechste 50 zu roach warren, wenn lair fertig roach speed und ling speed ganz gut. Steh halt krass auf roaches.

Entelechy

Guest
Je nach Map würde ich sagen.

Ich mach idr:
14 pool, 14 gas

Auf twilight fortress aber 14 hatch, 13 pool, 14 gas

und dann je nach Ally, matchup und building-placement der Gegner :evil:
Wobei ich nie so schnell wie jack.daniels auf lair techen würde.

Würds gerne genauer sagen, gibt da einfach zuuu viele Kombis, als dass ich da genau drauf eingehen kann.

Zuletzt bearbeitet:

xAN

Reaktionen
0
sicher ist immer 12 oder 13 pool , dann direkt gas mit 15 2ten ovi...
je eher man die queen hat desto besser im 2v2, grade wenn andere zerg als gegner sind

Reaktionen
0
Naja, das hängt natürlich stark vom Ally ab, daher kann man hier pauschal keine BO vorschlagen.

Ich persönlich zocke meist mit einem Kumpel der Toss spielt. Da er anfangs ein paar Bersis pushed mache ich meistens 14 pool, 14 gas und benutze die ersten 100 gas dann direkt fürs Lair Upgrade. Ab da stehen einem dann viele Möglichkeiten offen.

Reaktionen
0
Hmm ist immer schwer zu sagen.
gegen zerggegner mach ich meist nen speedlingrush, also 13 pool + gas, sobald pool fertig nur noch zerglinge pumpen und auf speedup warten. Parallel zum rush tech ich meist auf mutas (ich habe ja genug gas, wenn ich nur zerglinge spiele).

Gegen toss meist auf fast roaches (bo hab ich gar nicht im kopf, spiele ich nach Gefühl).

Gegen terra spiele ich meist einfach irgendwas, verliere mit allem gegen die ^^

Hängt alles natürlich aber auch vom ally ab.

Reaktionen
0
@biggosu: Gerade gegen Zerg ist es doch relativ gewagt Mutalisken zu bauen. Ein paar Hydras die das fliegende Problem beseitigen sind echt flott gebaut. :\

Gegen Terraner gehe ich meist einfach auf Roaches + Hydras. Klappt für mich bisher ganz gut, spiele allerdings im Moment auch nur auf Silber-Level

Gegen Protoss hab ich momentan allerdings meist Probleme. :\ Gehe zwar genau wie du auf Fast Roaches aber zur Zeit gehen ja fast alle Toss auf Void Rays. Zudem bauen die gegen meine Roaches dann meist Immortals, die meine armen Viecher echt flott zerpflücken. Geht man au Mutas warped er schnell nen Haufen Stalker herbei.
Mir passiert es abgesehen davon in letzter Zeit sehr oft, dass ein Toss Templer baut und nen Psi Storm in meinen Einheitenbrei klatscht. Da muss ich anscheinend noch was üben aber naja gut darum gehts ja in dem Thread hier gar nicht. :)

Zuletzt bearbeitet:

Entelechy

Guest
K.a. welche Ligen ihr spielt, aber ich finde sowas wie fast Muta-tech je nach Spielsituation im 2on2 ziemlich all-inish. Und wenn ein Toss fast Void-Rays macht, dann habt ihr wohl nicht genug Druck aufgebaut.

Oben