2on2 Z/P - Early-Midgame Taktiken?

Reaktionen
0
Hey,
Ich spiel Zerg (High Diamond) und mein Freund Toss (High Platin).

Wir haben uns jetzt mal ans 2on2 gemacht.
4/5 spielen gewonnen und in platin.

Jetzt wissen wir aber nicht wie wir eröffnen sollen.
10 Pool halte ich jetz tnicht so gut.
Wir würden gern keinen All in spieln aber auch nich unbedingt ins macrogame gehn.

Einfach ein zwischending.

Gibts da iwelche tipps?
Und welche unit compositions gut wären?

Thx

James.

Reaktionen
0
bei maps mit breiter rampe als zerg gleich druck machen, dann kann der toss eher auf eco gehen

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
du willst drüh druck machen, die möglichkeit auf macrogame haben, aber willst keinen 10 pool spielen? klingt schon paradox...

du kannst mit dem 10 pool erstmal 6 linge raushauen, die queen sehr früh ranholen und wenn es in ein macrogame gehen sollte, kannst du sehr früh unglaublich viele drones rauspumpen...

generell würde es sicher sinn machen roaches und stalker zu spielen, aber von 2on2 habe ich nicht so viel ahnung...
linge stalker mit mutas sind bestimmt auch eine nette option...

Reaktionen
0
Damit habe ich gemeint, dass ich keinen All in, so wie 10 pool spieln will.
Ich dachte eher an ein solides opening mit pushes im midgame.

Und dazu brauchen wir mögliche unit compositions, mit denen wir nich sofort geraped werden. ;D

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
10 pool ist kein all-in.

im 1on1 ist es so:
10 pool mit frühen 6 lingen und einer sehr schnellen queen ist von der eco her, nur minimal hinter einer 15 hatch,
sofern man nach den 6 lingen ausschließlich drohnen pumpt, was sich als sehr ergibig herausstellt, da man die queen so unglauzblich frü hat.

ich schaue mal ob ich meinen 10 pool build finde
€dith hat ihn gefunden

http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=197981

ich denke ich habe damals sehr gut erklärt, dass dieser build keineswegs einen all-in bedeutet.

Zuletzt bearbeitet:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.915
im 2on2 immer 10 pool als z

generell als zp team zu empfehlen wäre:
vs zp roaches gepaart mit 4 gate vom toss
vs zt ling bling mit stalker
vs zz je nachdem was gescoutet wird
rest auch überall je nachdem was man scoutet

man kann auch nen one basser roach push spielen mit nem 4gate das is aber sehr all in ;)

Reaktionen
0
Danke für die Tipps.
Wir haben uns jetzt ein wenig eingespielt..und wir werden meistens iwie gecheesed.
Desswegen wollt ich euch ma fragen ob ein macrogame im 2on2 wirklich so selten ist?

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.915
"macro games" kommen nur zu stande wenn beide mit ihrem push anfangs nicht weiter kommen.
90% der games sind einfach ein schneller push/ eine strat. wenn das funktioniert is game meist rum, wenns nicht funktioniert stribt man öfter am counter.

wenn nciht, dann kommts ins macro game. also äußerst selten, auf niedrigem niveau schon fast gar nicht. ab nem gewissen niveau kommt das schon ab und zu mal vor, nur ist da auch jeder fehler tödlich ( pylon vergessen -> man stirbt am push/linge missmicrot -> tod usw) da 2 spieler fehler machen können kommt das auch sehr häufig vor :P

Reaktionen
0
Hey!

Wie wärs damit:

Der Z geht auf ganz viele Speeds/Roaches, während der P 4 Gate macht. Angriff in der 6. Minute (Ingame Zeit; und zwar so: Zwei Overlords an jede der generischen Basen + proxy Pylone. Man warpt units rein -> choke muss außer Acht gelassen werden und der Z kommt rein.

Et voilà: Auf Maps mit 4 Spawnpunkten spielt man auf kurze Zeit ein recht starkes 2on1 :-).

Liebe Grüße

tenno

Reaktionen
0
Der Z geht auf ganz viele Speeds/Roaches
Angriff in der 6.Minute

ganz viele? in min 6? will auf zaubern konnen!^^

am besten kommt der 1. push wenn sich jeder spezialisiert z.b einer nur stalker und der ander nur sling, dann hast du bei wenig microaufwand alle early game einheiten gekontert und bist meistens auch früher dran.
zudem ist es vorteilhaft das der Z zuerst zerglinge pumpt und nicht techt, sonnst bist du bei breiten rampen gegen 6 und 8 pool ziehmlich am a****

Reaktionen
0
edit: doppelpost
wie kann man beiträge löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Jedoch sollte ein 14 Pool 15 Hatch build doch durchaus spielbar sein.
Oder wann empfehlt ihr sollte man exen, wenn man z.B. mit nem 10pool eröffnen sollte.

TMC|Eisen

Guest
Gegen TZ bleibt euch bei der derzeitigen Lage nur 10P mit 4Gate, vllt. auch mal defensiv um ins macrogame zu kommen. Wenn TZ mass ling + Hellion/Marauder spielen, gibt es eigentlich nur wenig wirksame Mittel, vllt 1-2 voidrays. ZZ Teams spielen eigentlich alle den Ling/Roach push, der auf manchen maps gar nicht so einfach zu halten ist.

Das Gamersleague 2on2 Team (Richy/Snute) spielen eigentlich meistens Z fe und erstmal linge, dann tech auf infestoren. Der Toss spielt Blinkstalker und techt im lategame auf mass collo. Die kombination Infestoren / Collo ist ziemlich stark.

Reaktionen
0
Und wie sieht das mit der BO für Diesen Roachpush aus für den Zerg?
10 pool
(6Linge)
- Gas
- Ein paar Drones
- Queen
- Roach Warren
- Expand?

oder wie soll man nen roachpush mit nem 10pool spieln?
Da leidet die eco doch ziemlich

Reaktionen
0
Finde 14g14p into entweder expo (drones ausm gas pullen) oder into roach speedling relativ gut. roach speedling braucht man gegen ling hellion. 10 pool mit 6 lingen find ich ziemlich sinnlos, es sei denn der ally proxied irgendwie.

Reaktionen
0
Ich hab immer das Opening gespielt, welches Standard im 1n1 gegen P ist, und mein Kollege nen 4Gate. Damit hatte man ein ordentliches Mittel gegen Rushes, und ich konnte je nach Situation ordentlich Eco pumpen. Gab allerdings diese eine Map, wo die erste Exe total weit draußen ist, da hats nicht funktioniert. Haben Master gespielt btw.

Reaktionen
0
Ok Werde ich mal probieren.

Btw.. Darkforce, gibt es iwelche 2on2 Replays von dir?

TMC|Eisen

Guest
@ NacktnasenWombi: Als T sieht die BO ungefähr so aus: Depot, dann Gas vor Rax, je nach map wenn möglich wallin gegen frühe ling rushes.(Wenn du nicht wallst ist ein 8-10p sehr gefährlich, vor allem, wenn dein Z ally selber 14p spielt und nicht helfen kann) Bei 130 gas direkt fax, reaktor kurz danach an die rax. reaktor und fax werden zeitgleich fertig, dann switch.

Dann hast du die Wahl: entweder du baust eine zweite fax mit techlab und gehst auf mass hellion blue flame (möglicherweise dann into banshee), oder du baust erst einmal eine 2. und 3. rax und baust reaktor hellion und 3 rax marauder. Der push ist vor allem gegen PZ, aber auch gegen TZ sehr wirksam.

Replays habe ich leider keine, aber ich finde es auch anspruchsvoller, sich irgendwie ins macrogame zu retten und dann die Gegner mit mass Tank/Viking + Roach/inf/broods zu vernichten :-).

Reaktionen
0
finde 10 ovi, 10 pool, 12 gas, 12 queen, 17 Ovi und nurnoch linge bis 26 supply ganz praktisch. man hat bei 4:40 24 linge und bevor man beim gegner ist, ist speed fertig. toss kann zu der zeit 1 bers + 2 stalker haben und hat ne geile eco.

Oben