2on2 wie gegen TerraZerg gewinnen

Reaktionen
0
ICh und mein ally spielen Zerg+Terra oder Toss

Wir haben sehr grosse Probleme als PZ gegen TZ was sind empfehlenswerte strategien?

mit Roaches 4 Gate failen wir sehr oft. Colossi Tech ist auch sehr heikel. Wie geht ihr dieses schwierige Matchup an?

TZ spielt ja meistens Roaches +3Rax into 5 Rax oder into Medivacs MM(+M)

Beispiele am liebsten mit Replays unterlegt

Wir sind 1600 Diamant mit 60% Winrate

Reaktionen
0
Zerglinge into mutas und roaches. wen du P spielst mit stalker 4 gate wieso spielt der z dan roaches Oo ? da sin linge banes viel besser. also ich un mein ally sind 2v2 nur Platin mit 12:0 also kann ich zu diamond noch nix sagen.

aber womit wir gut fahren als Z und P sind stalker imos und genug zerglinge + paar banes, into mutas. Banelinge rocken im 2v2 einfach derbe. Und zergline sind nach ner exe enorm wen man 4 hatches hat, wen du die 1-2 bringst meaten die sau gut und surounden einfach alles. vor allem kannst du da mit den stalker und den imos genug austeilen auch gegen tanks.

Reaktionen
0
Mit 4 Gate Stalkern und Lingen/Banelingen so früh es geht Druck machen. Wenn der gegnerische Zerg Roaches spielt, dann machst du mass Linge aus 2 Hatches, dein Ally macht weiter Stalker. Dann freut ihr euch über nen freewin.

Reaktionen
0
jop ich und mein mate spielen das auch so runter

Rea

Reaktionen
0
Mit 4 Gate Stalkern und Lingen/Banelingen so früh es geht Druck machen. Wenn der gegnerische Zerg Roaches spielt, dann machst du mass Linge aus 2 Hatches, dein Ally macht weiter Stalker. Dann freut ihr euch über nen freewin.

da freun die sich eher über nen freewin da marauder/banes >>>>>>>>>> stalker/banes

Reaktionen
0
ich schau mal ob sich in näherer zukunft ein replay ergibt das ich hochladen könnte

Roach(bling)/ling/Marauder>>>>ling bane/stalker empfinde ich selbst so

Reaktionen
0
wenn ihr zp vs zt spielt, dann versucht es mal mit 6 pool + canonrush auf den terra. der gegnerrische zerg versucht meist seinen teammate zu helfen und wastet enorm viele units anstatt die eco zu killen. der protos sollte selbst die choke wenn möglich dicht machen.

Reaktionen
0
Also wenn en mate (P) und ich (T) gg en Z + X spielen geh ich immer auf Fast Tech Blue Flame Hellions 1 Base aus 3 Facs mit Mass Rines (aus 1 Racks) + später noch Dropships und mein Mate je nachdem was wir gescoutet haben Blink Stalker oder Charge Zealots natürlich mit paar andern Gatewayunits aus 3 Gates mit Robo im Bau dann. Zwischendurch ziehn wa dann noch die Exen hoch. Klappt eig. zu 90% auch gg 4Gate + X (vom Z). Eigentlich sind die Games nach max. 20 min over und wenn nich einfach weitertechen. Eig. sollten die Gegner soviel Eco verliern das man weit genug vorne ist um den Technachteil aufzuholn.
Is im Fight halt sehr viel Mirko Sache als T.

Schwierig wirds eig. nur wenn ich direkt angegriffen werde. da muss die Wall mehr als nur gut stehn.

Reaktionen
0
da freun die sich eher über nen freewin da marauder/banes >>>>>>>>>> stalker/banes

ja wenn du so denkst kann sich jeder über nen freewin freuen wenn er immer die richtigen counter hätte.. und micro gehört auch noch dazu zb ich verlier sehr selten meine units gegen banes.. aber kommt halt immer auf die situation drauf an der gegner kann ja ncht wissen dass du stalker gehst +sentrys evtl und banes spielt..

Reaktionen
0

Ich glaube ich hatte deutlich genug gesagt, dass man 2 Hatch Linge spielt, wenn der Gegner Roaches macht. Gegen Banelinge ist das nicht so gut, da hast du Recht, das hat aber auch keiner behauptet.

Speedlinge + Stalker >> Maro + Roach

Reaktionen
0
Roaches sind in den Matchup auch eigentlich nicht das Problem.
Marauder + Sling/Bling dagegen ist schlichtweg imbalanced - und mir würde auch keine geeignete Konterkombi einfallen.

Oben