2on2 Was machen gegen kombinierten Zergling/Cannon-Rush?

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Moin Zusammen,

so gestern Abend mit nem Kumpel gezockt und gegen folgende Strat verloren:

Gegner waren Z und P, wir P und T. Ich scoute bei 9 Supply und entdecke einen kombinierten Zergling/Cannon-Rush.
Kurz vorher hat der P schon einen Pylon genau außerhalb der Sichtweite vor unsere Choke gesetzt. Mein Ally scoutet kurz und wir entdecken direkt vor der Base die Cannons. Wir nehmen direkt die Worker und greifen den Pylon an, werden aber direkt von den Zerglingen zerlegt.
Ich hab mal das Rep angehängt

Was kann man dagegen machen?

Gruß xyzHero

P.S.: Klar sind ein paar Sachen nicht rund gelaufen (den Bersi hätte man nen Tick früher raushauen können, aber das hätte die ganz Sache auch nicht abgewehrt)
 
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kannste nur vor deiner choke besser scouten... um das früher zu bemerken...

ist allerdings n übler cheese... da die cannons range 7 haben, isses schwer die erstmal einzureissen...

vom prinzip muss der toss die linge killn mit berserkern und der terra muss zusehen, dass die cannons nicht zu schnell nach vorne rücken, ka schneller tank im siegemode würde helfen ansonsten selbst 2 cannons um das zu stoppen...

was irh auf keinen fall machen dürft ist, reinzusuiciden mit allen was ihr habt... sobald 2 cannons fertig sind,weg mit den arbeitern und halt gucken, dass ihr die linge killt...

achja, was bei sonem cheese auch hilft, ist n gegengo zu macvhen, meistens hat der toss nicht wirklich was und nen 6pool zerg ist exotechnisch auch sehr weit hinten
 

SC2

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Nur um das mal klarzustellen:

1.) scoutet dein ally nicht, er sieht die Canons durch die Gebäude am Choke.
2.) siehst du die Zerglinge, wie sie sich auf dem Weg zu euch machen.

Was ihr hätte machen sollen, einfach ruhig bleiben, die Canons erst einmal ignorieren. Verhindern, dass welche in der unmittelbaren nähe eurer Gebäude gebaut werden...
Dann das Spiel easy gewinnen, da rush = grottenschlechte Eco.


Tank in Siegemode ist Unsinn, es reicht schon nen Tank ohne Siegmode um den Cannonrush zu stoppen. Marauder bzw Stalker verzögern das ganze auch extrem bzw stoppen es.

Klar sind ein paar Sachen nicht rund gelaufen (den Bersi hätte man nen Tick früher raushauen können, aber das hätte die ganz Sache auch nicht abgewehrt)


"Tick früher"

Du meinst wohl grob geschätzt 1 Minute früher :/ .
 
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Tank in Siegemode ist Unsinn, es reicht schon nen Tank ohne Siegmode um den Cannonrush zu stoppen. Marauder bzw Stalker verzögern das ganze auch extrem bzw stoppen es

.

jo nur , mit siegemode kannste halt auch alles einreissen , wenn mal nicht eben 50 einheiten droppen willst :)
 

SC2

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range canons =7
range tank =7
wbf repariert tank

-> keine Verluste

Allerdings geht es nicht primär um das einreissen hier, gibt ja genug Möglichkeit die Canons einfach zu ignorieren, die Gebäude fliegen, Warp Prisma usw...
 
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Selber mit ner forge die choke zu, und 2-3 cannons, der Terra geht auf fast tank bzw. Marauder.
Oder Toss auf zealots und Terra baut zu und lässt reparieren.
Bau cannon rush, immer auf die probe , wichtig ist dass du canons nicht so weit nach vorne kommen, sonst könnte man auch exen.
 
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