2on2 vs Zerg + x

Reaktionen
0
Hi Leute,

hab mal ne Frage ich spiel mit nem Kumpel 2on2 wir sind in der Goldliga und verlieren 90% aller Spiele gegen Zerg die auf Muta´s gehen ich bin Protoss und er Terra wie sollen wir dagegen vorgehen ich spiele dann immer blink Stalker aber ich kann nur mich verteidigen und nicht uns beide und seine Marines sind einfach zu langsam um hinterherzukommen habt ihr irgendwelche vorschläge

Danke im voraus

Reaktionen
0
Also gegen P/T sind mutas absout nicht effektiv, da macht ihr irgendwas generelles falsch.

Rines/Thor/Stalker/Tower/Vikings/Phönix alles (Hard)counter gegen Muts

Reaktionen
0
Ich spiele selbst in einem Z/Z Team und kann mich meinem Vorredner nur anschließen... Counter gibt es bei T&P genug.

Rines sind effektiv, aber wirklich lahm (wie der TE schon sagte).. außerdem empfindlich für die oft gespielte Kombo Sling/Bling zu Muta. Zwar ist es echt lebensmüde MMM+Thor mit Mutas anzufliegen, aber sobald die ausrücken ist hinten "offen" und von denen kommt bestimmt keiner fix zurück ;) Vor ein paar Türmen machen Mass Mutas auch nicht halt. Ich hatte mal was von der kritschen Menge von 14 Mutas gegen 1 Tower gelesen, bei der die Mutas ohne Verluste rausgehen?! Das Ding ist, du hast es nie mit z.B. nur 5 Mutas zu tun, sondern immer mit der vielfachen Menge. Die paar Türme um die Base sind da kein großes Hindernis. Blinkende Stalker sind klasse, da auch Cliffs kein Hindernis sind. Vikings hab ich bislang nur super selten mehr als 3 auf einem Haufen gesehen, kann ich nicht viel zu sagen.

Auch nett: Wenn du z.B. als Protoss rechtzeit Phönix vorzeigst, wird der Zerg vielleicht gar nicht nicht erst auf Mutas gehen und du hättest die Möglichkeit durch schnelle Einflüge seine Ovis zu snipen. Ich selbst plane direkt um, sobald der erste Phönix am Himmel ist ;)

Mein bescheidener Tipp als Bronze bis Gold Zerg: Probier die Mutas durch frühe Phönix gar nicht erst ins Spiel zu bringen, ansonsten bleib bei Stalkern und lass deinen Partner die Einheiten splitten um schnell überall eingreifen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hi Leute,

hab mal ne Frage ich spiel mit nem Kumpel 2on2 wir sind in der Goldliga und verlieren 90% aller Spiele gegen Zerg die auf Muta´s gehen ich bin Protoss und er Terra wie sollen wir dagegen vorgehen ich spiele dann immer blink Stalker aber ich kann nur mich verteidigen und nicht uns beide und seine Marines sind einfach zu langsam um hinterherzukommen habt ihr irgendwelche vorschläge

Danke im voraus

Wie ist das überhaupt möglich das man als p/t gegen Mutas verliert? :eek3:
Vllt mal Thors, Vikings oder paar phönixe bauen :D

Reaktionen
0
Also gegen P/T sind mutas absout nicht effektiv, da macht ihr irgendwas generelles falsch.

Rines/Thor/Stalker/Tower/Vikings/Phönix alles (Hard)counter gegen Muts
Im TvZ werden Mutas auch gespielt obwohl terra marines in massen hat.
Die Sache ist einfach, dass man mit Mutas einen Terra in die base pinnen kann und derzeit schön mapcontrol hat um zu expandieren.

@TE
bau bei dir und deinem toss ally jeweils 3 turrets hinter die mins.
Im offenen Kampf taugen Mutas nicht viel.

Reaktionen
0
Im TvZ werden Mutas auch gespielt obwohl terra marines in massen hat.
Die Sache ist einfach, dass man mit Mutas einen Terra in die base pinnen kann und derzeit schön mapcontrol hat um zu expandieren.

@TE
bau bei dir und deinem toss ally jeweils 3 turrets hinter die mins.
Im offenen Kampf taugen Mutas nicht viel.

Ja im 1on1 ist das auch was anderes. Man kann 1on1 aber nicht mit 2on2 vergleichen.

Du kannst deinem Ally im Kampf einfach nicht helfen mit Mutas. Und mit nem guten Base Build seitens des P/T Teams schaffst du es nicht mal 5 worker zu kicken.

Reaktionen
0
Ja ich meine es ist nicht so dass wir verlieren aufgrund der schlechteren units sondern wir können nicht aus der Base raus den sobald wir diese verlassen kommen die mutas und zerlegen alle wbf´s etc. und es ist ja nicht so das da 5 mutas kommen sondern 15- 20 da helfen die 3-4 türme auch nicht

Reaktionen
0
Ja im 1on1 ist das auch was anderes. Man kann 1on1 aber nicht mit 2on2 vergleichen.

Du kannst deinem Ally im Kampf einfach nicht helfen mit Mutas. Und mit nem guten Base Build seitens des P/T Teams schaffst du es nicht mal 5 worker zu kicken.
Im 2on2 sind Mutas noch viel effektiver als im 1on1, da man viel mehr potentielle Angriffsziele hat. Mutas müssen garkeine Arbeiter kicken.
Sie müssen hier mal ein Depot killen, dann an einer anderen Stelle vielleicht ein techlab, zwingen den gegner base defense zu bauen und ermöglichen deinem team relativ gefahrlos zu exen.

Mutas werden im 2on2 immer von Zerg gespielt. Ist immer dasselbe.
Speedlinge, Banelinge -> Mutas. Höchstens noch im late late game zusätzlich Ultras.

Reaktionen
0
..Mutas werden im 2on2 immer von Zerg gespielt. Ist immer dasselbe.
Speedlinge, Banelinge -> Mutas. Höchstens noch im late late game zusätzlich Ultras.
Ist auch übertragbar auf 3vs3 und 4vs4... hier dient der Zerg-Spieler fast nur als "Support" um die Gegner damit zu sticheln ;)

Oben