2on2 vs TZ problem

Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Wir (Toss Rnd/Toss Zerg) Team (mittleres Diamond) haben unsere guten Probleme gegen TZ. Wir hatten in letzter Zeit öfter das Problem, dass der Zerg einen relativ frühen Pool und der Terra fast Reaper gegangen ist. Sprich, wenn mein Ally auf einen fast Stalker "techt" um den Reaper abzuwehren, hat er Probleme mit den frühen Lingen, baut er erstmal nen Bersi verliert er zuviele Sonden durch den Reaper.
Ich versuche zwar so schnell wie möglich zu helfen, jedoch werden meine zu dem Zeitpunkt vorhandenen Linge durch Reaper auch nur gekited (heisst das so?), wenn ich Toss bin hab ich das gleiche Problem, und die ersten Rines werden von Lingen in offener Ebene auch recht schnell gekillt.

Leider finde ich kaum Replays von guten 2n2 Teams, von daher sind wir für jeden Tip/Bo offen.
merci helmi

Reaktionen
0
Wäre schonmal hilfreich zu erfahren, welche Rassencombo ihr spielt.
Ich schieß mal ins schwarze (ihr spielt ZZ): Baut beide früh einen spinecrawler und eine Queen, einer dann masslings, der andere auf roaches!

Reaktionen
0
@ herradim helmi hat glaub ich klar gesagt das sie p/z oder p/rnd spielen soweit ich das verstandn habe ^^

@ helmi ich kann dir da kaum weiter helfen die taktik reaper/linge ist so ziemlich einer der stärksten taktiken im 2on2
das einzige was ich dir raten kann ist sollte der gegner tz spielen stellt euch auf sowas ein es wird mit großer wahrscheinlichkeit kommen
der bersi muss auf jedenfall den wall in abdecken weil linge in der base ist eig ein direktes gg also muss man versuchen ein bersi als auch ein stalker zu bauen
sehen wir uns mal den terraner an soweit ich weiß (bin selber terra) ist die fast reaper variante 10 sup rax/gas mit anschliesenden techlab
in der zeit solltest du schon einen bersi haben danach musst du schnell auf eienn stalker techen kommen die reaper früher musst du versuchen sie aus zumicroen bis der stalker steht was anderes fällt mir dazu nicht ein vll solltest du was experimentieren ob man vll auf ein paar worker verzichtet dafür schneller den kybernetickern bauen
dein kollege sollte wie herradim schon gesagt hat spielen queen + crawler notfalls musst du ihn dann mit deinen units supporten
ich weiß die taktik ist sehr schwer zu kontern und erfordert sehr viel micro
mehr kann ich dazu leider auch net sagen eventuell meldet sich hier noch einer der ne lösung für dich hat ansonsten rum experimentieren
spiele selber tz im 2on2 und kann nur sagen das selten einer schafft die taktik zu kontern von daaus gl
mfg graxit

Reaktionen
0
jo

"@ helmi ich kann dir da kaum weiter helfen die taktik reaper/linge ist so ziemlich einer der stärksten taktiken im 2on2 "

einfach nein reaper ist ein all in und wird z.b von speedlingen und berse into 3 gate stalker temps stark gekontert

Aristeo und Cubert spielen halt gegen tz linge - banelinge und bers -3 gate stalker mit blink und anschließen temp tech

dein kollege sollte wie herradim schon gesagt hat spielen queen + crawler notfalls musst du ihn dann mit deinen units supporten

das kann man mit only lingen halten da z nunmal weniger linge hat als du wenn er ankommt evtl 2te queen geht je nach bo

Spiele auch tz aber halt sind linge rines viel kritscher als reaper

Reaktionen
0
Merci schonmal.

@ezcash haste ne gute BO für Bersi into 3g stalker ?

Reaktionen
0
warum nicht auf fleischpeitschen und speedlingen mit blinge und der toss baut sich ein das die wall vollkommen dicht ist. so ist das prob der linge in base nicht da. die reaper haben dann gegen fast stalker no chance und ihr pumpt weiter stalker bis ihr blink habt und rausblinken könnt aus base?! :-))

Somit wäre gekontert. Zerg muss halt bisl "fleischpeitschenlamen" sonst überlebt erst ned alleine aber seine bline sind beim go von euch gegen die slinge gut und deine stalker machen alles platt was nicht rauder heißt :-))

Reaktionen
0
Ich spiel auch öfters gegen TZ Reaper/Ling go's.
Wenn du nen Toss im Team hast, kommt das bei TZ eigentlich zu 100%.

Deine einzige Chance ist es die Choke so gut es geht zu blocken und auf nen Stalker zu gehen. Es sei denn du hast nen T als Ally, der nen Reaper mit Marauder kontern kann. Gegen die Linge muss dann halt gut geblockt werden.

Reaktionen
0
halt einfach early gate early kern halt mit eco stops dann halt bers dann direkt stalker. Es gibt auch all in builds von tz heißt 6 racks usw. dann muss halt einfach nur der ally mit 10 lingen contern und ich ne sunken setzten ist halt auch autowin

xeXistenZx

Guest
wie ich schon genau das gleiche Thema eröffnet habe
wirklich hilfe gibts da nicht, spiele auch dia,die reaper nehmen dir die bersen auseinander und kicken die eco. man muss sich halt entscheiden ,was man baut ,ob bersen oder stalker ,aber nichts ist ideal
deswegen habe ich auf t gewechselt

Oben