• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

2on2 uber eine inetleitung ...

Silent[NsH]

Guest
Atm habe ich lan bei mir und ich wuerde gerne mit meinem ally zusammen über meine inetleitung 2on2 spielen . Aus irgendeinem gurnd geht das nicht . Wäre nice , wenn mir einer erklären könnte wie das geht . Das es geht habe ich schon mal in einem inet-cafe erlebt .

thx

Silent[NsH]

Guest
einer antwort wäre ich trotzdem dankbar . Ich habe keinen router und noch keine lösung in diesem forum gefunden .

Reaktionen
0
Original geschrieben von Silent[NsH]
sehr wertvoll ...

vielleicht klingt es nachvollziehbar für dich, wenn ich sage

"es nervt, alle 2 wochen die selben fragen wieder zu beantworten weil derjenige der ein problem hat, nicht in der lage ist 3 oder 4 stichworte in die suchfunktion zu tippen und sich in die thematik ein wenig einzulesen?"

es wurde hier im forum echt mehrmals erklärt, wie man mit einer ICS-lösung ins bnet kommt. is wie mit einem lexikon, du sollst nich die redaktion anrufen wenn du was wissen willst, sondern in das verdammte buch schauen.

Silent[NsH]

Guest
Da ich keinen router habe , kann ich an ihm nix verändern . Online gehe ich über einen fernsehanschluss . Die tipps mit isdn und dsl einwahl helfen mir dadurch auch nicht . Die bw ports per regedit habe ich auch versucht , ohne erfolg . Ihr müsst ja nicht noch mal alles schreiben aber einen link in dem , dass was ich dann wohl nicht verstanden oder nicht gefunden habe , steht und in dem ich noch mal suchen kann wäre nett .

Reaktionen
0
es geht ohne router wohl nicht... du kannst höchstens einen software-router aufsetzen. das wird aber etwas umständlich

Reaktionen
0
seh ich das richtig dass deine konfiguration wie folgt aussieht:

TV-Dose<--->kabelmodem<---(netzwerkkabel)--->PC1<---(netzwerkkabel)--->PC2

Folgende Fragen beantworten:
- wie sind Pc1 und Pc2 verbunden? crosspatch-kabel und pc1 hat 2 netzwerkkarten? 2 wlan-karten? ein paar informationen zu betriebssystem und hardware (besonders netzwerkkomponenten) beider computer wäre nicht schlecht um dir helfen zu können.

- ich gehe davon aus, dass pc2 ganz normale internetfunktionen bereits nutzen kann? also dass irgend eine ICS (internet connection sharing) Software auf pc1 bereits läuft? entweder das interne windows-ics oder ein software-router? wie ist das bei dir eingerichtet? habt ihr irgendwelche firewalls auf den pcs? kommt denn der pc2 überhaupt nicht ins bnet oder könnt ihr nur kein game laggfrei zocken? schreib alles was du weisst, bereits probiert hast und was dir aufgefallen ist. wenn ich raten müsste, würde ich sagen du hast auf pc1 einfach das windows ics aktiviert und es läggt im 2on2 wie die seuche? die lösung hiesse dann "software router" und wie das zu machen ist findest du sehr ausführlich hier:
http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=59775

Silent[NsH]

Guest
ok thx . also wir gehen über windows - kleines heim und firmen-netzwerk rein . Ich bin dabei der rechner mit internetconnection und er der über lan , switch mit 5 rechnern dran , unteranderm meiner und seiner . er kann ins internet und ich auch . wir können beide bw online zocken . auch online ein 1on1 machen aber sobald mehr als 2 leute , also wir , im spiel sind , können wir nicht spielen (lag ) . habe jetzt avirt soho probiert aber das klappt irgendwie nicht , weil eine fehlermeldung kommt , die wie folgt lautet : error 10048 on port 53 udp : couldn´t bind socket . winfirewall is auch aus .

Silent[NsH]

Guest
haben beide win xp und irgendwelche netzwerkarten , die bis in diesem falle keine probleme machen .

tv-dose|----->|modem|----->|mein-pc|---->|netzwerkkabel|----->|switch|----->|netzwerkkabel|--->|pc2|

Gast

Guest
1. der edit-button is nich umsonst da
2. schön, dass man dir sämtliche infos aus der nase ziehen soll. sollen wir dir helfen oder du uns?
3. avirt nach anleitung installiert?
4. www.technikforum.net
5. :|

Silent[NsH]

Guest
1. es is schön , dass du dich so gut mit foren auskennst , ich lerne es nun mal gerade . Danke trotzdem , ich werde davon gebrauch machen .
2.Ich wusste nun mal nicht , was zu lösung des problems erforderlich ist , deswegen bin ich ja hier und frage .
3. ja
4. soweit durchfurstet .
5. :)

versuche gerade software-router zu verstehen und zu installiern .
thx

Oben