2on2 TP gegen reaper+x

Reaktionen
0
hio. wollte mal fragen, ob es derzeit im 2on2 möglichkeiten gibt, auf maps ohne shared bases, proxy reaper (oder auch nicht proxy, zumindest aber fast, rax bei 9 oder früher) + early pool (oder auch proxy gates) gut abwehren zu können, wenn sofort der toss angegangen wird. das problem: um den reaper abzuwehren bräuchte man nen schnellen stalker, gegen den pool muss man dagegen vorne hart zuwallen und zealot raushaben, ich sehe also nicht, wie der toss beides abwehren kann. der terra kann auf keinen fall marines schicken, da die zu dem zeitpunkt viel zu wenig sind und sofort von den lingen weggenazt werden. ideen?

Reaktionen
0
bei 7 scouten und forge first mit cannons sichern wäre meine idee

Reaktionen
0
bei 7 scouten und forge first mit cannons sichern wäre meine idee

Ich halts für schwierig schon bei 7 scouten zu gehen, die fehlenden Mins merkste in jedem Fall derbe wenn du keinen Reaper/Ling rush findest. Wobei ein 9er pylon/scout mit 10er forge zu spät sein kann, dass seh ich ein.

Reaktionen
0
wir hatten lange zeit das gleiche prob. vor allem weil ich als terraner nicht die basis verlassen kann ohne von den deutlich schnellerin lingen zerlegt zu werden.

wir spielen jetzt 9pylon + scout, allerdings bei den mineralien bauen. dann normal gate bauen.
dann sollte der scout demnächst eintreffen und wenn ihr 6pool/reaper seht, baut der protoss ne schmiede + 2 cannons und nen berserker!
das timing passt genau so, dass der zealot + sonden gegen die linge kämpfen und die cannons bei 50% sind. der reaper trifft bei ca 70-80% ein und man muss nur noch 5-6 sec überleben bis die cannons stehen, gut gesetzt sichern sie die komplette base ab. zumindest so lange bis 4+ reaper da sind.

so kann der toss es alleine lange genug halten und der terraner hat entweder stim oder tanks wenn er helfen muss.

wir haben zig custom games gegen das aktuelle rang 1 team gespielt und mit allen anderen strategien geht terra+protoss unter wenn der gegner keine fehler macht.

eine andere taktik ist noch selber als terraner reaper zu spielen und als protoss fast stalker.
damit kann man es auch abwehren, aber man erspielt sich keinen vorteil und zerg/terra ist im midgame einfach viel stärker sodass man das spiel dort wieder verliert.
im allgemeinen werdet ihr aber wohl zu 90% spiele gegen gleich gute gegner verlieren, weil zerg+terraner/protoss einfach zu stark im vorteil gegenüber terra/protoss ist.

ihr werdet immer besser spielen müssen um überhaupt eine chance zu haben, die spiele zu gewinnen.

Reaktionen
0
Mit prob4es defenden und im ntofall kann der teamkollege das dann allein winnen....sehe da nicht so das problem und im high lvl spielt das eh kaum noch wer

Reaktionen
0
im highlvl spielen es fast ALLE... also was erzählst du da?
das ist die taktik die fast unaufhaltbar ist wenn sie gute leute spielen und erzählst hier es spielt im high lvl keiner? sehr merkwürdig

Reaktionen
0
Jo, kann mich nur anschließen, dass es sehr sehr hart zu halten ist. Ich erinnere mich an Games, wo eine blöde Ecke meinen Nexus nicht von den Cannons abgedeckt wurde und man ziemlich hilflos zusehen muss, wie er von 2 reapern ziemlich schnell zerlegt wird. ^^ (waren bis vor kurzem Top 30 2on2 aufn EU server)

Reaktionen
0
Das spiel ich immer:

gegen tz spiel ich als protoss ohne wall, ich mach 9 pylon 9 oder 10 gate, 2 x zeitschleife mit sonden, kern, zealot, goon, pylon
baue so das eine seite dicht ist, stalker und zealot in die proben rein und hoffen das der partner bald was hat

Reaktionen
0
Willkommen leidensgenossen, wir (TP) haben unsere liebe Not gegen ZP (Ling + Stalker): http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=199405

Ich fürchte TP ist einfach zu schwach, alle Nachteile die zB ein Zerg durch early pressure hat, werden durch den ally kompensiert. Denk nach 1.2 mit reapernerf und proxynerf werden es ZP und TZ (und ZZ?) untereinander ausmachen.

Reaktionen
0
Und warum spielen dass dann Aristeo und Cubert nicht mehr, wenns so imba is? Ehrlich: es gibt da einige sachen die ich rkasser find

Reaktionen
0
wir machens immer so, dass der Toss erst einen Bersi baut und damit den Eingang dicht macht und dann direkt auf Stalker geht. Der Bersi ist nur zum Zeit schinden gegen die Linge.
Als Terra bau ich selber bei 9 die Rax und Reaper.wenn wir beim scout sehen, dass der Gegner kein 6pool +Reaper spielt zieh ich die arbeiter direkt wieder ausm Gas und mach mit schnellem OC und Bioball weiter.
Wenn die 6 Linge und der Reaper ankommt kill ich mit meinem Reaper und 1-2 probes seinen Reaper, der Bersi hält die Choke. Sollte der bersi drohen zu fallen wird mit ner probe die dahinter steht die choke mit nem pylon warp geblockt. Der erste stalker regelt dann den reaper harass.

Reaktionen
0
wir machens immer so, dass der Toss erst einen Bersi baut und damit den Eingang dicht macht und dann direkt auf Stalker geht. Der Bersi ist nur zum Zeit schinden gegen die Linge.
Als Terra bau ich selber bei 9 die Rax und Reaper.wenn wir beim scout sehen, dass der Gegner kein 6pool +Reaper spielt zieh ich die arbeiter direkt wieder ausm Gas und mach mit schnellem OC und Bioball weiter.
Wenn die 6 Linge und der Reaper ankommt kill ich mit meinem Reaper und 1-2 probes seinen Reaper, der Bersi hält die Choke. Sollte der bersi drohen zu fallen wird mit ner probe die dahinter steht die choke mit nem pylon warp geblockt. Der erste stalker regelt dann den reaper harass.

Extrem komplizierter Counter zu einer sehr einfach-durchzuführenden Taktik, find ich unfair. :[

Reaktionen
0

reaper killt zealot bevor erster stalker kommt, offene base vs zerglinge, hf

Robb

Guest
wieso denn jetzt noch gedanken über reaper machen? sind im nächsten patch quasi eh draußen

Reaktionen
0
nach deiner logik sollte man sich über gar nichts gedanken machen... irgendwann sind wir alle nicht mehr am leben, also wofür denken?

bis er patch da ist dauert es noch und auch wenn du es nicht verstehst, aber bis dahin möchte man auch spielen!

Robb

Guest
super vergleich, superman.

was ist denn so schlimm? rege mich nicht auf wenn ich gegen was gewinne, was blizzard selbst als imba bezeichnet..

Reaktionen
0
naja. und dann war der patch da : )

damit hat sich das erstmal erledigt

Oben