• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

2on2 Taktik gegen 2 Zerg

Jemus

Guest
Hallo

Ich spiele öffters im Battle.net 2on2. Mein Ally ist Terra ich bin Zerg.
Gegen die meisten Gegnerkombinationen können wir ganz gut bestehen, bis auf 2 Zerg als Gegener. Meinstens werden wir dann gnadenlos in Grund und Boden gerushed. Wir haben keinen Plan was man tun kann wenn beide Zerg nen 7Pool-rush + Sunken-rush
machen. So wie auch bei Ger vs Pol wo Schniblor und Goody gegen zwei Zerg keine Chance hatten.
Was kann man dagegen tun?

Narid

Guest
das Problem bei zerg terra ist das ihr das early überstehen müsst. Wenn ihr es dann bis ins midgame schaft wird es einfacher.

zum Problem: Zerg sollte 9pool sunken machen und save spielen

Reaktionen
3.161
haeufigstes zz opening: doppel 9 pool
bestes defensiv opening (offensiv kannst gegen zz am anfang sowieso nicht spielen) als z gegen zz: 12 pool, erstmal ohne gas

yB.2LoW

Guest
12 pool + 2 sunken (diese so platzieren, dass sie den kriecher gegen sunkerush abdecken)
danach an gegner orientieren (gegen mass linge mass sunken+linge, sonst mutatech)

Reaktionen
0
naja als t sollte man den rush auf jeden fall halten, also entweder 11 rax, oder besser sogar 9 rax spielen. 11 evt mit bunker, oder halt dichte wall haben.

naja als z sollte man halt 11 oder 12 pool spielen, und am besten 2 sunks so setzen das die gegner keinen sunk rush machen können. 6 linge sollten aber trotzdem kommen, sonst killn die eine sunk und machen dann sunkrush. dann halt schnell 2. hatch setzen, eco pumpen und dann tech auf muta. jeden fall sporen baun, oder turrets vom ter bekommen :D

terra dann einfach 3 rax rines spielen, je nach dem was die gegner machen, dann irradiate oder tank. schaun das man mit den mutas die lurkx killt.

Reaktionen
0
ausserdem ist es an pos 12,3,6 möglich die wall lingdicht zu machen mit drei depots

SuxXa

Guest
als t vieleicht die kassernen dicht an die cc und dazwischen nen bunker, und dann massen.

Reaktionen
0
Spiel einfach sellber 9 pool. Damit hinderst du beide Zerg daran hatch first zu gamen. Wenn sie rushen bau dich mit 1-2 sunks ein. Tja wenn die 9 pool rush machen, muss der Terra das reissen und das kann ein guter terra auch. Wenn der einmal m&m und paar firebats hat. Ist einer der z sofort tot. Beide haben bei nem rush scheiss eco und können nicht schnell genug techen. Linge bringen recht wenig gegen genug bats. Gut is auchnoch, wenn sie nicht versuchen dich totzupumpen, dass du dann muts techst, weil du sie wiederum beide zwingst, das selbe zu machen.

Reaktionen
0
naja so schnell geht das nicht. bis der t genug bats hat, haben die zs entweder ne chokehatch oder noch schlimmer ne fe...und wenn man ohne bats go macht wird man von massling gekillt...timing ist halt wichtig, und das man als team attacked, als t allein schafft man das nicht.

Reaktionen
0
Wenn die beide Chokehatch bauen können sie auch net dermaßen Druck auf den Zerg machen und dann kann man easy zusammen go machen.Falls sie doch mass linge machen, kann man auch auf wraith gehen, aber wie gesagt masslinge=schlechte eco.

Jemus

Guest
Hallo

Das hört sich ja schon mal ganz gut an.
Besten Dank.
Kann mir einer nen Replay empfehlen in dem das ganze in die Tat umgesetzt wird?

Bier Bauch

Guest
Original geschrieben von Lord2k3
Falls sie doch mass linge machen, kann man auch auf wraith gehen
super idee, wraiths gegen 2 zerg mit masslinge die deinen z ally in der luft zerreissen können, während du ein paar ovis runterholst ...

SlannesH

Guest
zumal zu masslinge auch IMMER mutas kommt, und mutas >>>> wraiths.

z muss halt am anfang bunkern. ein guter terra hält nen doppel 9er pool ohne größere probleme normalerweise. im midgame geht der terra m&m und der z mutas oder masslinge (je nachdem was die gegner machen).

MfG

Quint

,
Reaktionen
0
Das Mu ist für ZT vs ZZ einfach verdammt schwer, vor allen wenn die Gegner Testie & Mondragon heißen oder "nur" konsequent Druck auf den Z Ally machen. Man kommt als T einfach ewig lange nicht aus der eigenen Main heraus um den Ally zu helfen, und selbst wenn dann die ersten 2-4 Meds da sind können die beiden Ling Gruppen der Gegner das immernoch recht locker killen. Früh beim Ally Bunker zu bauen lohnt auch nicht wirklich, da der Creep eine effektive Positionierung verhindert und der eine Rine (sollte er es überhaupt soweit schaffen) eh nichts reißt.

Da beide Z das Opening recht häufig mit je einer FE verbinden, ist es auch nicht unbedingt ratsam einfach zu bunkern, da sich die Z's einfach noch eine Exe schnappen und einen dann schlicht überpowern.

Imo liegt das Hauptproblem darin, dass sich die eigenen Units vom T und Z niemals bzw nur sehr schwer in der Mitte (oder woanders) treffen können um zusammen irgendwo go zu machen und ständig reagieren müssen. Bisher habe ich das MU nur so gewonnen, dass mein Z Ally konsequent gebunkert hat und beide Gegner solange aufgehalten hat bis ich einen MM droppen konnte (und selbst danach war das Game noch lange nicht aus da bereits die FE stand). Von daher wäre ich selbst mal an einer halbwegs vernünftigen TZ vs ZZ Strat interessiert, die über "Wenn Terra MM ist es doch np mehr" hinausgeht.

Original geschrieben von Drey
ausserdem ist es an pos 12,3,6 möglich die wall lingdicht zu machen mit drei depots

Wenn du vs 2 Z Wall machst, töten sie dich (LT 9 Uhr Pos ausgenommen).

Reaktionen
0
Original geschrieben von Quint
Wenn du vs 2 Z Wall machst, töten sie dich (LT 9 Uhr Pos ausgenommen).

net wenn du lingdicht machst oO aber ich bevorzuge variante mit akademie, brauchst ja sowieso gegen zz und geht sich auch gegen 9pool aus das fertig wird. dann halt gleich 3 wbf vorne haben, dann geht da nix mit töten :eek3:

Oben